Donnerstag, 26. März 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #26

 

Eine Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.

Das heutige Thema dreht sich um:
10 Büche, die verfilmt worden sind 

Und das ist meine Top Ten:

 Die Harry Potter Reihe
Dazu kann ich nur sagen:
Ich liebe diese Filme ♥♥

https://www.jpc.de/image/w600/front/0/7321921588174.jpg

Die Twilight Reihe 
Und auch die Twilight Reihe gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Die Twilight Saga - Complete Collection, 11 DVD    

Alice im Wunderland 
Was für ein wunderschöner Film *schwärm* 

Alice im Wunderland (2010)

Red Riding Hood
Viel viel besser als das Buch.

http://www.moviepilot.de/files/images/0521/5888/Red_Riding_Hood.jpg


Percy Jackson
Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, 
dass der Film nicht so gut ist wie das Buch.

http://www.newdvdreleasedates.com/images/posters/large/percy-jackson-sea-of-monsters-2013-05.jpg

Seelen

  Seelen 


Die Tribute von Panem
Ich mag gerne den ersten Film. Danach gefällt mir aber die Geschichte im Buch irgendwie nicht mehr.

 http://ecx.images-amazon.com/images/I/91lIAHlZ7PL._SL1500_.jpg

Beastly
 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/914VWhmWr0L._SL1500_.jpg

Der unglaubliche Gatsby
Diesen Film könnte ich mir jeden Tag anschauen, er wurde so schön gestaltet.
Unglaublich.

http://blog.mugglenet.com/wp-content/uploads/2013/08/The-Great-Gatsby-2013-movie-poster.jpg

Die Edelstein Saga

http://images.cinefacts.de/Rubinrot_dvd_cover.jpg  

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alina,
    wir haben drei Verfilmungen gemeinsam - Harry Potter, Panem und Seelen. Gelesen und gesehen habe ich schon von deiner Liste Rubinrot und Beastly - beies hat mir gut gefallen, mich aber nicht umgehauen, ebenso wie Percy Jackson. Gesehen habe ich von deiner Liste diese tolle Alice im Wunderland Verfilmung <3 und die Twilight Filme - von letzterem bin ich gerade dabei die Bücher zu lesen. Schauen möchte ich auch irgendwann Red Riding Hood - vielleicht sollte ich mir das Lesen sparen, wenn ich deine Meinung da so lese.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Red riding hood war echt ein so schreckliches Buch... geschrieben wie ein Drehbuch - was es ja auch eigentlich war. Obwohl die Handlung ja ganz cool gewesen is. Und dann zur Krönung fehlt auch noch das letzte Kapitel :D damit man auch nicht vergisst, ins Kino zu gehen XD

    AntwortenLöschen
  3. Red riding hood war echt ein so schreckliches Buch... geschrieben wie ein Drehbuch - was es ja auch eigentlich war. Obwohl die Handlung ja ganz cool gewesen is. Und dann zur Krönung fehlt auch noch das letzte Kapitel :D damit man auch nicht vergisst, ins Kino zu gehen XD

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Rubinrot und Panem sind auch auf meiner Liste :)
    Bei Percy Jackson fand ich die erste Verfilmung besser als die zweite, mal sehen ob irgendwann einmal auch noch die dritte und so weiter kommt ^^
    Ach ja Alice im Wunderland :) ich liebe die alte und die neue Verfilmung, eine echt tolle Geschichte.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina!

    Ja, „Seelen“ haben wir gemeinsam.

    „Der große Gatsby“ haben mein Mann und ich im Kino gesehen, bei dem Film war ich hin und weg. Nachher habe ich es aber bereut, dass ich das Buch nicht vorher gelesen habe. Schade drum, wäre sicher gut gewesen. Doch wenn ich die Handlung kenne, interessiert mich das Buch nicht mehr so richtig.

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ahh, mal wieder ganz andere Bücher und Filme - die Listen sind heute wirklich bunt gemischt, aber so ein paar "Klassiker" sieht man dann doch überall :)
    Alice im Wunderland hab ich leider noch nicht gesehen, wird aber auf jeden Fall nachgeholt!

    Red Riding Hood! Den Film fand ich klasse - ich wusste gar nicht, dass es davon ein Buch gibt??? O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Biss hab ich auch auf meiner Liste, ich mochte ja den ersten Teil als Film total gerne ♥

    AntwortenLöschen
  7. Alice im Wunderland sehe ich in den Listen jetzt zum ersten Mal! Seelen will ich auch unbedingt noch lesen/sehen..
    Aber ein Kompliment muss ich dir noch machen :D Ich hab mich total in deinen Hintergrund verliebt! Die Gestaltung deines Blogs ist echt wunderschön <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ♥
    Da hast du dir wirklich schöne Bücher ausgewählt ^.^ Die meisten Verfilmungen habe ich auch gesehen und fand ich richtig klasse. Besonders Tribute von Panem, Harry Potter & Percy Jackson. (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen