Dienstag, 17. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #21



Guten Morgen Zusammen,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis Ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Onyx. Schattenschimmer Onyx - Schattenschimmer
Seite 222 von 464

Erster Satz auf der aktuellen Seite:
Daemon machte auf dem Absatz kehrt und folgte Blake. "Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre"




Harry Potter und der Feuerkelch
Seite 1870 von 12113 (Ebook) -> 13%

Erster Satz auf der aktuellen Seite: 
"Sagt bloß kein Wort zu eurer Mutter, dass ihr gewettet habt" schärfte Mr Weasley Fred und George ein, während sie langsam dit mit einem purpurnen Läufer bespannte Treppe hinabstiegen.





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Onyx:
Da mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mir am Samstag auf der Leipziger Buchmesse Onyx gekauft und direkt angefangen zu lesen. Ich finde den Schreibstil immer noch mega genial und würde mir wünschen nur noch solche Bücher lesen zu können. Daemon ist immer noch super sympathisch. Auch bei diesem Band muss ich gott sei dank nicht auf di lustige Stellen verzichten und kann regelmäßig über Kate und Daemon lachen. Durch Blake alias Byron, Boris und Bart xD wird die ganze Sache noch spannender!

Harry Potter:
Ja mit den knapp 800 Seiten habe ich noch so einiges vor mir. Und sobald ich Onyx fertig gelesen habe werde ich mich wieder voll und ganz auf Harry Potter konzentrieren. Ich bin froh, dass ich das Buch auf meinem Handy lesen kann und nicht immer dieses riesen Ding mit mir herum schleppen muss.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
Am liebsten lese ich im Wohnzimmer auf dem Sofa, aber oft werde ich durch den Fernsehen dort gestört. So dass ich mich ab und zu ins Schlafzimmer verpiesele wo ich dann meine Ruhe habe =) Ich lese aber auch gerne im Garten wenn das Wetter es erlaubt, dabei darf es aber nicht zu heiß sein, weil das dann mehr anstrengend als entspannt ist.

Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen