Dienstag, 3. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #19



Hallöchen alle Zusammen,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis Ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.


Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
von J.K.Rowling
Ich befinde mich gerade auf Seite 83.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Süßigkeitenladen", sagte Ron und ein träumerischer Ausdruck trat auf sein Gesicht, "wo sie alles haben - Pfefferkobolde - die lassen dir den Mund rauchen - und große pralle Schokokugeln, gefüllt mit Erdbeermousse und Schlagsahne, und ganz tolle Zuckerfederhalter, die kannst du in der Schule lutschen und siehst dabei aus, als würdest du überlegen, was du schreiben sollst -"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hmm ja ich habe mich eigentlich ganz spontan dafür entschieden dieses Buch zu lesen. Und zwar hatte ich eine etwas längere Fahrt vor mir und mal kein Buch dabei. ABER natürlich mein Handy, dass mit meinem Kindle verbunden ist ;) Und so habe ich mal spontan angefangen Harry Potter Band 3 zu lesen. Die Harry Potter Welt fühlt sich wirklich sehr heimisch an und auf den paar Seiten habe ich schon viele neue Dinge erfahren, die man im Film so nicht gesehen hat. Cool!

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Eigentlich weiß ich meistens, welche 2-3 Bücher ich als nächstes lese, aber in letzter Zeit kam mal ein Reziexemplar dazwischen oder eine spontane Eingebung ;)
Letztes Jahr hatte ich mir noch Monatsleseplanungen gemacht, aber dieses Jahr nicht mehr, weil mir das alles zu zwanghaft wurde. Ich versuche schon übers Jahr gesehen bestimmte Bücher zu lesen und quetsche ein paar Spontaneingebungen dazwischen =)
Die Harry Potter Reihe zu Ende zu lesen gehört übrigens auch zu meinem Jahres-To-Do!!


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey Alina,

    "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist nach all den Jahren und weiteren Bänden immer noch mein liebster Teil der Reihe. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit! :D

    Ich entscheide eher spontan. In der Regel überlasse ich es meinem Bauchgefühl, mein Kopf hat damit nicht wirklich etwas zu tun. Und das ist auch gut so, denn nur mein Bauch scheint wirklich zu wissen, auf welches Buch ich wirklich Lust habe. Mein Kopf hingegen trifft meist lausige Entscheidungen. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    ich lese denn auch gerade aber auf englisch. Ich glaube so zum 4 Mal :)
    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Das ist ja ein genialer Satz - so schön kurz und bündig. :-P
    Harry Potter ist immer Homecoming. ♥

    Und ja ich schwöre auch auf meinen Bauch.
    Mein Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alina,

    oh Mann, jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen von diesem Satz :D So geht es mir jedes Mal, wenn ich diesen Harry Potter-Band lese- es ist einfach viiiiel zu oft von Süßigkeiten die Rede!
    Du musst unbedingt noch alle Bücher lesen, Harry Potter ist einfach die beste Reihe ever ♥
    Viel Spaß noch damit :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen