Freitag, 13. Februar 2015

[Tag] Liebster Award #4

 

Hallo liebe Bücher-Freaks xD

in den letzten Tagen wurde ich mehrmals für den Liebster-Award nominiert, aber ich komme irgendwie im Moment überhaupt nicht dazu den Post dafür fertig zu machen. Deshalb habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen endlich Zeit dafür zu finden.
Und so starte ich mit der Nominierung von Mandy von Life in a Big World.
An dieser Stelle vielen lieben Dank über die Nominierung, ich habe mich wirklich sehr gefreut =)

Die Regeln sind:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
  4. Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen 

Die Fragen von Mandy:

1. Welche Figur hat dich in einem Buch besonders begeistert?
Was genau ist mit begeistert gemeint xD
Ich finde z.B. Edward aus Twilight und Grey aus SoG total geiloo  ^^  höhö
Den beiden Typen würde ich auch gerne mal in meinem Leben begegnen, wobei Grey vielleicht ein Hauch "milder" sein sollte ;)

2. Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?
Ungern, aber ich denke wenn es keine Bücher geben würde, dann würde es etwas ähnliches geben, dass dann den selben Zweck erfüllt. Was anderes möchte ich mir auch gar nicht ausmalen. Was soll ich den sonst abends vorm schlafen gehen machen? Etwa Fernsehen schauen?? OGM! Ein Alptraum!!

3. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
Öhm, eigentlich im Moment keinen.

4. Liest du mehrere Bücher auf einmal oder immer nur eins?
Ich lese immer nur eins, denn sonst würde ich sicher die Namen  und die Handlung ständig durcheinander bringen. Ich kann mich auch schlecht auf eine Story konzentrieren, wenn ich die vorherige noch nicht abgeschlossen habe. Kopfmacke irgendwie ;)

5. Wie alt warst du, als du dein erstes Buch über 100 Seiten gelesen hast?
Oh Gott xD 11 Jahre?

6. Bevorzugst du deutsche Autoren oder lieber internationale?
Darauf habe ich noch nie geachtet und es ist mir auch nicht wichtig, wo der Autor herkommt, hauptsache die Geschichte überzeugt.

7. Was hältst du von Bücherverfilmungen??
Ich stelle nie hohe Ansprüche an Verfilmungen, da nun mal jeder weiß, dass die Bücher immer besser sind. Eine Ausnahme gibt es aber bis jetzt und zwar Harry Potter. Da gefallen mir die Filme im Moment besser als die Bücher.

8. Leihst du deine Bücher lieber aus oder kaufst du sie jedes Mal??
Ich kaufe mir gerne meine eigenen Bücher und stelle sie dann nach dem Lesen in mein Bücherregal.

9. Wann hast du begonnen zu bloggen ??
Letztes Jahr im Juni, hauptsächlich zur Ablenkung.

10. Wie viele Bücher hast du schätzungsweise schon gelesen?
300-400 Stück ca. Ist das viel??

11. Was ist dein Hobby (Außer Lesen)??
Sport, Fitness und Ernährung!

Meine 11 Fragen sind:

1. Schaust du dir den SoG Film an? Wenn nicht, aus welchem Grund?
2. Was hälst du von der neuen Reihe von Anna Todd (After passion...) ?
3. Hast du schon mal ein Rezensionsexemplar ergattern können? 
4. Hast du in deinem Freudeskreis jemanden, der auch auch Buchblog hat?
5. Worauf achtest du als erstes, wenn du einen neuen Buchblog entdeckst?
6. Folgst du auch "Nicht-Buchblogs"?
7. Was sagt dein Freund/in zu deiner Bücherleidenschaft?
8. Ist ein Besuch auf der Leipziger Buchmesse geplant?
9. Machst du bei der Top Ten Thursday Aktion mit?
10. Wieviele Posts hast du bis heute veröffentlicht?
11. Hast du schon mal bei einer Leserunde mitgemacht? Wenn ja, hat es dir Spaß gemacht?

Ich nominiere folgende 11 Blogs:

renisbucheckchen.blogspot.de
schlaue-eule.blogspot.de
tocatchafallingbook.blogspot.de
leasbuchgefluester.blogspot.de
buchgefieder.blogspot.de
welcome-to-booktown.blogspot.de
sanasbookworlds.blogspot.de
versgefluester.blogspot.de
muffins-light-side.blogspot.de
astishexenwerk.blogspot.de
emmiporter.blogspot.de

So dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme und wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Ach ja und Happy Valentinstag wa ♥♥♥

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alina,

    vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Eigentlich habe ich diesen Award schon einige Male erhalten, aber vielleicht mache ich noch einmal mit, da mir deine Fragen wirklich gut gefallen. Ich verspreche aber nichts, denn momentan habe ich wie du schon vermutet hattest, kaum Luft für solche Posts. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina, :)
    vielen lieben Dank für die Nominierung. Und schon habe ich mitgemacht. :D Ich lasse dir bei Interesse einfach mal meinen Link da ;): http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/liebster-award-tag.html
    Mit den Buchverfilmungen ist das so eine Sache. Die Filme von Harry Potter sind echt toll, aber ich mag die Bücher genauso. Mir geht es aber so mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Da mag ich den Film auch lieber als das Buch, was wohl auch viele nicht verstehen. Aber so sind die Geschmäcker. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alina,
    deine Antowrten sind wirklich interessant und ich habe mich gefreut, das du mit gemacht hast :)

    Sorry, das ich erst so spät vorbei schaue. Ichabe im moemtn einfach so viel um die Ohren.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es doch noch geschafft und es tut mir unheimlich leid das es so lange gedauert hat♥

    Hier meine Antworten
    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2015/03/schusseliger-menschich-w-oder-4-x.html

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen