Sonntag, 1. Februar 2015

[Neuzugänge] Januar - Erste Ebay-Buchkauferfahrungen


Hallo liebe Leute,

bevor der Januar so richtig vorbei ist (also wir haben zwar schon Februar, aber gefühlt ist für mich noch 
Januar xD) möchte ich euch noch meine Neuzugänge präsentieren.
Diesemal sind 2 Bücher dabei, die ich bei Ebay ersteigert habe.

Die Chroniken vom Anbeginn 3 - Das Buch Emeral
Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis
Kate, Michael und Emma haben es geschafft, zwei der drei Bücher vom Anbeginn zu retten: Kate gehört das Buch Emerald, Michael ist der Wächter des Buches Rubyn. Kein noch so atemberaubendes Abenteuer und nicht die hinterlistigsten Gegner haben die drei gescheut, um dem finsteren Magier Magnus die Bücher zu entreißen – und ihre Eltern endlich zu befreien. Doch der Preis dafür ist hoch: Denn Magnus ist es gelungen, die kleine Emma zu entführen. Werden Kate und Michael ihre Schwester finden? Werden sie das Buch Onyx in ihren Besitz bringen? Und werden sie endlich ihre Eltern wiedersehen, die sie so lange vermisst haben? Nur eines ist sicher: Es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

Aktuell lese ich den zweiten Band dieser Trilogie und ich mag die Bücher wirklich sehr, da musste das dritte Band natürlich auch her.
___________________________________________________________________________________

Bartimäus 3 -  Das Amulett von Samarkand
Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen... 

Dieses Buch habe ich bei Ebay ersteigert. Für ganze 2,20 € inklusive Versand. Vom Preis her eigentlich echt top. Der Zustand? Hm...geht so. Es hat schon ein zwei kleine Kratzer und paar gewellte Seiten, aber immerhin keinen gebrochenen Buchrücken, denn das wäre eindeutig das Aus für dieses Buch gewesen.
___________________________________________________________________________________

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
78 kg; verputzte Protein-Schokoriegel: 28; verputzte Protein-Schokopuddings: 37; durch Protein-Schokoriegel bzw. -puddings ersetzte Mahlzeiten: 0; abgenommene Pfund: 0; zugelegte Pfund: 4,5. War gerade bei Gewichtskontrolle. "Bridget, Sie sollten die Proteinprodukte statt Ihrer normalen Mahlzeiten zu sich nehmen, nicht zusätzlich." Schöne Pleite.
Bridget Jones ist wieder da! Und das Leben scheint es gut mit ihr zu meinen: Sie hat einen aufregenden Job, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleine Familie - und sie ist frisch verliebt. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr Glück trüben. Ihr Job als Drehbuchautorin ist nicht nur aufregend, er bringt sie auch mit sehr seltsamen Menschen in Kontakt. Ihren Kindern fehlt der Vater. Und der Mann, an den Bridget ihr Herz verloren hat, ist über zwanzig Jahre jünger als sie ...
 

 Bis jetzt hatte ich noch nicht viel mit Bridget Jones zu tun. Ich weiß, dass es die Filme gibt, die ich aber auch noch nicht wirklich gesehen habe. Da meine Mutter aber dieses Buch ganz gut fand, habe ich es mal kurzerhand für 3,15 € inklusive Versand ersteigert. Auch hier ist der Zustand akzeptabel, ein paar Kratzer habe ich gefunden.
 __________________________________________________________________________________

Du gehörst mir (Ebook)
Das Paradies auf Erden hatte Wolf ihr versprochen. Das sichere Gefühl der Geborgenheit, er hatte es ihr mit dem Eheversprechen gegeben. Doch nun hat er es ihr genommen. Schlimmer noch: Melanies Beschützer ist zum Verfolger, zu ihrem schlimmsten Albtraum geworden. Seine brennende Eifersucht treibt ihn immer weiter an. Auf Schritt und Tritt folgt er ihr, beobachtet sie, überwacht sie – ja, er jagt sie. Sie muss raus aus dieser Falle, sie braucht einen Plan. Doch schafft sie es, den Mann zu täuschen, der sie besser kennt als jeder andere?

Dies ist mein aller ersters Ebook-Rezensionsexemplar. Ich freu mich drauf =)
___________________________________________________________________________________

So ja das waren meine erste Ebay-Buchkauf-Erfahrungen.
Im Schnitt bin ich eigentlich zufrieden. Nächste Woche werden noch ein zwei weitere Bücher hier eintrudeln und ich hoffe natürlich auf einen guten Zustand der Bücher.
Aber eigentlich geht nichts über ein frisches neues Buch aus der Buchhandlung. 

Wie schaut es bei euch mit dem Buchkauf bei Ebay aus?! Positive/negative Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch Alternativen mit Potenzial?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
Alina ♥ 

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    nein, bei Ebay habe ich noch nie Bücher gekauft und werde das bleiben lassen. Bei uns ist das Porto so hoch, da kann man sich gleich ein neues Buch kaufen.

    Aber bei Medimops habe ich häufig gekauft und bis auf kleinere Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hö wieso ist das Porto so hoch? Wohnst du etwa auf einer Insel oder wie?!

      Ja Medimops hatte ich auch mal ausprobiert und war da eigentlich auch bis auf ein paar einigen Ausnahmen zufrieden.

      Liebste Grüße
      Alina

      Löschen