Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #22



Einen wunderschönen Donnerstagmorgen euch allen,

dann starten wir doch mit der Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi.

Das heutige Thema ist:
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Das heutige Thema finde ich wirklich sehr gut, weil es irgendwie was ganz neues ist. Es ist nicht nur ein Thema zu dem man 10 Bücher auflisten soll, sondern eher mehrere Themen in einem. Weiß auch nicht genau wie ich das jetzt ausdrücken soll, aber super Idee. Großes Lob an Alex an dieser Stelle =)



SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
Dark Heroine Band 1 von Abigail Gibbs
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Echt tolles Buch 
 
 Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir
 

ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
Ich finde dich von Harlan Coben
Ich habe vorher noch nie was von Coben gehört oder gelesen, da dieses Buch aber zu dem Zeitpunkt auf der Bestsellerliste war, wollte ich es auch mal lesen. An sich fand ich das Buch ok, aber man muss es nicht unbedingt gelesen haben.

Ich finde dich 


DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Die Biss Reihe von Stephenie Meyer
Ich lasse die Gelegenheit meine Lieblingsbücher zu nennen natürlich nicht verstreichen. Ich liebe diese Reihe über alles ♥♥

Bis(s) zum Morgengrauen 


GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
Dieses Buch besitzte ich in der Taschenbuch-Ausgabe sowie in der gebundenen Form. Das Taschenbuch ist schon sehr alt. Das gebundene Buch habe mir gekauft, da dass zweite Band auch nur in der gebungenen Form erschienen ist und ich es gerne passend habe. Dieses Buch zähle ich auch eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern ♥♥

Die Stadt der träumenden Bücher 


RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy 
Oh man ich liebe diesen Schreibstil. Vorallem die Dialoge zwischen Skulman und Walküre. Was habe ich gelacht =) 

Skulduggery Pleasant 06 - Passage der Totenbeschwörer 


PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast
Die Chroniken vom Anbeginn 3 - Das Buch Onyx von John Stephens
Eine super tolle Trilogie. Hätte ich schon längst lesen sollen.

Die Chroniken vom Anbeginn 03 - Onyx 


SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
 Shadow Falls Camp Reihe von C.C. Hunter
Ich finde jeder sollte unbedingt diese Reihe gelesen haben. Sie macht einfach nur Spaß und ich würde ausflippen wenn es noch eine Fortsetzung geben würde.
 
Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht 


INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
Dark Village Reihe von Kjetil Johnsen
Ich konnte mich auf kein anderes Buch konzentrieren bevor ich nicht die komplette Reihe durch gelesen habe. 

Dark Village 02. Dreht euch nicht um 


IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
Die Arena von Stephen King
Das langweiligste Buch das ich je gelesen habe. 

Die Arena 


EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat
Das Haus am Hyde Park von Monica McInerney 
Kaufgrund war das wunderschöne Cover, aber der Inhalt kommt noch mehr überzeugen, hätte ich nicht gedacht.


Das Haus am Hyde Park 


Ja dann bin ich ja mal auf eure Listen gespannt =)

Nächste Woche geht es um:
10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover
 
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey

    Ich liebe die Shadow Falls Camp Reihe :) ich habe sie verschlungen, schade, dass sie schon nach 5 Bändern fertig war. Die Biss reihe hat mir auch sehr gefallen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Unsere Listen haben zwar keine Übereinstimmungen, allerdings habe ich zumindest Dark Heroine, Bis(s), Die Stadt der träumenden Bücher und die Shadow Falls Camp Bücher gelesen und fand sie auch alle ziemlich gut :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D

    Oh, die Shadow Falls Camp Reihe xD Gerade den letzten Band habe ich nicht gelesen, da hatte ich keine Lust mehr dazu. Ich hab im Laden hintendrin geguckt, für wen sich Kylie entscheidet, damit war gut und ich war zufrieden damit :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    "Die Arena" hatte ich schon verdrängt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :D Ein wirklich schrecklich langweiliges Buch.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alina,
    tolle Auswahl! Einige der Bücher stehen auf meiner Wunschliste. :)
    "Die Stadt der träumenden Bücher" hat mir gut gefallen. Moers ist einfach toll. "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" habe ich noch nicht gelesen. Du? Falls ja, wie fandest du es?
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen