Montag, 2. Februar 2015

[Aktion] Montagsfrage #16



Hallöchen,

so dann kommen wir jetzt noch zu der Montagsfrage von Buchfresserchen.

Die heutige Frage lautet:
Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Also generell ist das kein Kriterium für mich bei der Bücherauswahl. Aber natürlich freue ich mich, wenn mir die Geschichte sehr gefällt und es dann noch weitere Bände davon gibt.

ABER meine Lieblingsbücher gehören z.B. alle zu einer Reihe. Und auch mein Bücherregal besteht bestimmt aus 90% aus Reihen. Also bevorzuge ich anscheinend unbewusst Buchreihen.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    ich stimme dir zu 100 % zu :) Wenn ich Charaktere in mein Herz geschlossen habe, lasse ich sie nur ungern gehen. Das liebe ich so sehr an Reihen ♥

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch den Eindruck, dass es immer weniger Einzelbände gibt, zumindest in manchen Genres, und man alleine deshalb schon irgendwann hauptsächlich Reihen im Regal stehen hat!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, ich schätze einen guten Einzelband mehr als eine Reihe :'D Trotzdem habe ich wohl auch mehr Reihen im Regal stehen, was wohl daran liegt, das in meinem Lieblingsgenre hauptsächlich Reihen geschrieben werden - verkauft sich besser xD
    Außerdem - bei Reihen von Rick Riordan ist es schon gut, wenn man nach Ende eines Buches weiß, das noch ein paar weitere kommen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    also, ich liebe ja Reihen, wenn mich die Charaktere für sich einnehmen können. Der Abschied fällt dann natürlich umso schwerer. Habe aber natürlich auch nichts gegen Einzelbände. Auch hier habe ich das eine oder andere Juwel gefunden :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen