Dienstag, 17. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17



Guten Morgen alle Zusammen,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.

Und wie ihr sehen könnt, ist es heute der 100. Beitrag. Echt Wahnsinn!!
Ich selbst bin heute zum 17. mal dabei und werde auch in den noch folgenden Wochen mitmachen =)

Und nu die heutigen Fragen:

Du gehörst mir 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell das Ebook "Du gehörst mir" von Annemarie Schoenle und bin auf Seite 131 von 349.
*Rezensionsexenplar*

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Den Aschenbecher hatte er auf einen Hocker gestellt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also...dieses Ebook soll ja ein Psychothriller sein und deshalb habe ich mich um dieses Buch auch beworben. Ich habe mich auch total gefreut, als ich dieses Rezensionexemplar bekommen habe, da ich wirklich für jedes Buch dankbar bin. Aber ich finde dieses Buch wirklich schrecklich. Erstmal habe ich den Einstieg einfach nicht geschafft, da es total langweilig war. Und nu geht mir der Typ und die Frau auch tierisch auf den Keks!! Ich merke das Thema "Eifersucht" ist überhaupt nicht meins!!! Ich habe ja noch ein paar Seiten vor mir und gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch vielleicht noch spannend wird.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Heute bin ich zum 17. mal dabei. Den ersten Post habe ich am 15.10.2014 gemacht und seit dem immer fleißig dabei. Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte wurde schon realisiert und zwar, dass man die vierte Frage schon vorher kennt, so dass man den Post schon vorbereiten könnte. Das finde ich wirklich super. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, einfach weiter so! =)
Ich persönlich finde die Aktion super, weil ich noch während ich ein Buch lese, kurz meine Meinung abgeben kann. Und so wie heute, meinen Ärger kurz ablassen kann ;)


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu Alina,

    Mensch das ist ja schade mit dem Buch. Ich hatte auch überlegt, ob ich mich dafür bewerben soll. Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an =). Ich hoffe der Rest wird keine Quälerei für dich!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina, :)
    das klingt wirklich nicht so gut. Sehr schade. Und dann können die nächsten Seiten auch zur Qual werden. Aber vielleicht bessert sich die Geschichte für dich ja noch und du kannst die restlichen Seiten genießen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina,

    schade, dass dich die Geschichte so gar nicht begeistern kann. Bei Rezensionsexemplaren ist das ja meist noch ärgerlicher, weil man dann eine Rezension schreiben muss und das Buch nicht einfach so abbrechen kann oder wil.
    Hoffentlich wir es noch besser!

    Für mich ist es nicht nötig, dass man die vierte Frage vorher kennt, ich hätte das lieber wieder anders :D Aber ich versteh schon, dass es für viele so besser ist.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alina,
    dann drücke ich mal die Daumen, dass das Buch auf den nächsten über 200 Seiten noch richtig richtig spannend wird. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Wie schade, dass dir das Buch nicht gefällt. Gerade bei Reziexemplaren finde ich das immer doppelt blöd, weil man ja möglichst durchhalten muss. Ich breche ansonsten ja genadenlos ab, wenn mir Bücher nicht zusagen. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen mit diesem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ach wie schade, dass die das Buch nicht gefällt. Es ist immer ein wenig blöd, wenn man ein Buch gewinnt und es dann doof findet. Aber wer weiß, vielleicht reißt das Ende es ja noch richtig raus. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Oh, das ist ja schade. Auf den ersten Blick hat mich das Cover total angesprochen! Aber wenn es so langweilig ist ...
    schön, dass wir dir mit der kleinen Änderung eine Freude machen konnten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ach schade, vom Cover her hätte ich auch direkt nach dem Buch gegriffen! Es ist immer doof, wenn einem ein Rezensionsexemplar nicht gefällt...

    AntwortenLöschen