Dienstag, 3. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16



Diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.

Die Chroniken vom Anbeginn 02. Das Buch Rubyn1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Chroniken vom Anbeginn 2 - Das Buch Rubyn
Seite 285 von 496

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Michael sprang auf die Füße.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mich regt es im Moment echt total auf, dass ich keine Zeit zum Lesen finde. Denn sobald ich ein paar Seiten im Buch lese versinke ich so richtig in dieser spannenden Geschichte. Ich bin immer noch
überrascht und super dankbar, dass ich diese Reihe so gut finde =)



4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Hmm joa, Bert geht mir so richtig auf den Keks. Schizooo, geh nach Hause!! -.-
Aber naja das ist ja die Rolle eines Bösewichts.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Alina:)

    Das Buch, bzw. Band 1 habe ich auch schon öfter im Laden gesehen. Muss mich echt mal informieren, worum es genau geht. Das Cover ist irgendwie klasse:)
    Viel Spaß noch beim Lesen und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      ja das Cover finde ich auch supi =) War auch mal wieder der Grund für den Kauf höhö

      LG Alina

      Löschen
  2. Hey

    Ich habe das erste Band gelesen und nicht so gut gefunden, sind die Fortsetzungen spannender? Ich weiss nicht genau ob ich weiterlesen möchte oder nicht.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      da kann ich nur empfehlen alle drei Bücher zu lesen so kann die Geschichte sich richtig entfalten und überzeugen. Und was ich so richtig toll finde ist, dass es hier ja auch ein wenig um Zeitreisen geht und immer wenn sie in der Vergangheit etwas ändern, verstehe ich erst warum etwas später passiert ist. Also ständig AHA und UHHH Effekte xD

      LG Alina

      Löschen
  3. Hey =)

    Von den Büchern habe ich jetzt auch schon so einiges gehört! Da musste ich gerade richtig grinsen, als ich gelesen hab wie begeistert du bist...da regt einen das natürlich auf, wenn man keine Zeit zum Lesen hat, das kann ich verstehen!

    Ich hoffe das ändert sich bald wieder!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      so ich habe mir gestern tatsächlich mal die Zeit genommen und bin nicht mehr vom Buch los gekommen, so dass ich nun sogar fertig bin xD War echt wieder voll spannend =)

      Liebste Grüße
      Alina

      Löschen
  4. Oh, das Gefühl kenne ich! Wenn man unbedingt weiterlesen will, aber der blöde Alltag kommt einem mit seinen blöden Verpflichtungen dazwischen.

    Ich bin Nachhilfelehrerin in einer Förderschule, und meist habe ich mein aktuelles Buch dabei. Meist gebe ich Einzelunterricht, habe also nur einen Schüler auf einmal - und wenn der dann aufs Klo geht oder sich was zu trinken holt, schnappe ich mir mein Buch und lese.

    "Frau Gottsteeeeeein, darf ich mir was zu Trinken holen?"
    "JA, TU DAS!" :-D

    Ehrlich gesagt lese ich manchmal auch, während der Schüler an einer Aufgabe arbeitet... Ist ja eh blöd, wenn ich ihm dabei ständig über die Schulter schaue, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHAH GEILOOO!!!! xD

      Finde ich gut!!

      Löschen
  5. Hallöchen Alina,

    ohh ich fühle mit dir! Ich finde momentan auch nicht die Zeit zum Lesen, die ich gerne hätte!
    Das ist bei besonders spannenden Büchern wirklich blöd.
    Ich drücke dir die Däumchen, dass du bald wieder mehr Zeit zum Lesen hast! :)

    Das Buch (bzw. die Reihe) klingt echt gut! Ich bin auf deine Rezi gespannt :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,

      ja ich habe tatsächlich gestern ein wenig Zeit gefunden zum lesen und konnte nicht mehr aufhören bevor ich nicht fertig war xD haha


      LG Alina

      Löschen
  6. Die Bücher kenne ich bisher nur vom vorbeigehen, muss ich mir wohl aber wirklich mal näher ansehen. Danke, für den Tipp ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,

      ja tu das, sie sind echt nicht schlecht =)

      LG Alina

      Löschen
  7. Hey Alina,
    das Cover hat was! Gefällt mir gut. Gelesen habe ich aus dieser Reihe noch kein Buch.
    Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder mehr Lesezeit hast. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    In den ersten Band hatte ich mal vor längerer Zeit reingelesen und irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, aber es liegt noch im Regal, ich möchte ihm auf jeden Fall nochmal eine Chance geben - allein schon wegen der tollen Cover ♥

    Liebste Grüße und viel Lesezeit!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich denke auch das dieses Buch durchaus noch eine Chance verdient hat und einfach mal alle drei Bücher am Stück weg lesen. Mir gefällt die Geschichte von Buch zu Buch besser.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  9. Wooah, das Cover ist ja der Hammer!

    Ja, das kenn ich, manchmal kommt man einfac nicht zum Lesen. Aber sicherlich kommt auch wieder eine bessere Zeit.

    AntwortenLöschen