Montag, 23. Februar 2015

[Aktion] Cover Monday #7

 

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und startet total erholt in die neue Woche.
Für den heutigen Cover Monday von The emotional life of books habe ich folgendes Buch ausgewählt:

Zoo City von Lauren Beukes


Inhalt:
Wer Schuld auf sich lädt ... 
... muss mit zwei Dingen leben: Einer magischen Begabung. Und einem Tier, das plötzlich da ist und einem nie mehr von der Seite weicht. So wie das Faultier, das Zinzi December auf dem Rücken trägt.
Zinzi hat einen Haufen Schulden und ein Talent dafür, verlorene Dinge zu finden. Oder Menschen, wie im Fall des verschwundenen Pop-Starlets Songweza. Die Suche gestaltet sich schwierig, denn in einer Welt, in der Magie und Verbrechen regieren, sind allzuviele Fragen nicht erwünscht. Wenn man anfängt, in Johannesburgs dunkle Ecken zu schauen, kommt schnell die Wahrheit ans Licht. Eine Wahrheit die einige Leute dringend unter Verschluss halten wollen. Die Wahrheit über die «Getierten» und über das, was im Verborgenen mit ihnen geschieht ... 


Ich liebe dieses Cover und weiß aber eigentlich nicht so genau wieso. Es gefällt mir einfach unheimlich gut. Die Farben sind zwar nicht quietsch bunt aber das schwarz-weiße hat was. Und die Buchstaben wurden echt genial dargestellt. Es ist ein echter Hingucker!! Und auch in der Buchhandlung fängt dieses Buch immer wieder mein Blick auf. 
Wieso ich es noch nicht besitze?? Ich weiß nicht so recht ob das Thema so das Richtige für mich ist. Schuld und Schulden und eine Welt in der Verbechen regiert. Das hört sich für mich sehr negativ und demprimierend an. Und auf sowas habe ich im Moment überhaupt keine Lust, das Wetter deprimiert mich schon genug. Aber irgendwann lese ich es mit Sicherheit.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina!

    Ich find das Cover auch total klasse! Für mich müssen die auch nicht immer so kunterbunt sein, das mag ich eh nicht so gerne. Und wie du schon sagst, die Buchstaben sind wirklich klasse gemacht ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,

    dein ausgewähltes Cover finde ich irgendwie witzig. Die Gestaltung der Buchstaben ist gut gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass es sich in der Geschichte um eine Welt von Verbrechen geht. :)

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen