Montag, 16. Februar 2015

[Aktion] Cover Monday #6



Hallo alle Zusammen,

das Wochenende ist schon wieder so schnell rum gegangen, unglaublich. Dabei ist es total egal ob man super viel zu tun hat oder nur aufm Sofa rumlungert, ich schaffe es einfach nicht die Zeit an zuhalten. Wie bekommt man es nur hin, dass das Wochenende länger ist?? Wenn einer von euch ne Lösung hat, immer her damit!!

Jetzt kommen wir aber zu meinem Montagsritual: Dem Cover Monday von The emotional life of books. Ich möchte euch gerne vorstellen:


Schweigt still die Nacht
von Brenna Yovanoff

Schweigt still die Nacht 

Inhalt:
Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen.
Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer.



Ich finde dieses Cover wirklich unglaublich toll. Die Farben gefallen mir, sie passen wirklich sehr gut zueinander. Und ja das Bild selbst ist auch total genial. Es ist schon sehr sehr lange her, dass mir dieses Buch in der Buchhandlung aufgefallen ist und seit dieser Woche kann ich es sogar mein Eigen nennen =) Juhu.

Kennt ihr dieses Buch? Habt ihr es schon gelesen?

Liebe Grüße
Alina 

Kommentare:

  1. Hey Alina,
    das Cover ist unglaublich toll. Es strahlt eine dunkle Atmosphäre aus. Super! Ich kenne das Buch nicht, aber der Klappentext klingt gut. Ich bin auf deine Rezension gespannt!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,

      ja ich finde es auch total düster. Wuhuu das wird super, hoffe ich zumindest -.-

      LG Alina

      Löschen
  2. Hey!
    Das Cover hat mich in der Buchhandlung auch gleich angezogen :D Gelesen habe ich es leider auch noch nicht, aber ich finde es wirklich cool. Und irgendwie auch zum Klappentext passend.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ja, dass Cover sieht wirklich toll aus! Ich mag solche düsteren Cover eigentlich sehr gerne, aber ich habe immer Angst, dass mir der Inhalt zu gruselig ist... ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      ich habe LEIDER noch kein einziges Buch gelesen das ZU gruselig war. Wenn du eins findest bitte bescheid sagen, ich hätte so richtig lust mich mal zu gruseln =)

      LG Alina

      Löschen
  4. Buhu das Cover ist ja echt total gruselig. Ein Kinderwagen über dem scharfe Gegenstände schweben und dann alles noch so dunkel, oh weh. Da bekomme ich beim Betrachten direkt Gänsehaut.

    Da ist mein heutiges Cover extremes Kontrastprogramm: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/cover-monday-5.html

    LG

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Bei diesem Cover entwickle ich extreme Muttergefühle und das mit 16 ;DD
    Ich habe das dringende Bedürfnis diesen Kinderwagen da weg zu bekommen..
    Aber du hast schon recht, das Bild ist genial. Tolles Cover !
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, doch ja das Cover ist total schön *-*
    Es wirkt sehr düster und das Detail mit den Messern ist echt gruselig. ;)
    Da werd ich das Buch gleich genauer unter die Lupe nehmen...

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen