Montag, 5. Januar 2015

[Tag] Liebster Award #3

 

Guten Morgen Zusammen,
ich wurde letzte Woche zum dritten Mal für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank Alena von Zeilen zum Buch.

Und hier nochmal kurz die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denk dir 11 eigene Fragen aus
 
Da ich immer gerne Fragen zu Büchern beantworte, hier also meine Antworten.

1. Hast du deine Vorsätze für dieses Jahr erreicht?
Ich halte nichts von Vorsätzen, also hatte ich mir auch keine gestellt. Dies gilt natürlich auch für dieses Jahr.

2. Wast hast du dir für das nächste Jahr vorgenommen?
Enspannter werden und etwas Geld anzusparen.

3. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr ungefähr geschafft zu lesen?
Das ist echt schwer zu sagen, denn erst seit dem Juni habe ich mit dem Bloggen angefangen und damit auch mit der Dokumentation. Vom Juni bis Dezember 2014 sind etwas um die 50 Bücher, die ich gelesen habe. In der ersten Jahreshälfte waren es viel weniger.

4. Welches Buch war dein Flop des Jahres?
Die Arena von Stephen King.
 
Die Arena

5. Kaufst oder leihst du Bücher lieber?
Kaufen! Denn ich möchte die Bücher, die ich gelesen haben, auch in meinem Bücherregal stehen haben.

6. Verleihst du deine Bücher an andere?
Eher ungerne.

7. Mit welchem Buch startest du in das neue Jahr?
Schlüssel Band 3 der Engelsfors Trilogie.
 
Engelsfors-Trilogie 03. Schlüssel

8. Möchtest du ab nächstem Jahr etwas auf deinem Blog ändern?
Ein zwei Kleinigkeiten habe ich in den letzten Tagen schon verändern. Ich würde gerne ein anderes Layout haben, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es wagen soll.

9. Bei welchem Buch hast du dieses Jahr am meisten geweint?
Daran kann ich mich leider nicht so ganz erinnern. Es könnte sein, dass es "Eine Handvoll Worte" war.
Eine Handvoll Worte

10. Nach was sortierst du dein Bücherregal?
Nach den Autoren.

11. Und eine Frage, die ich von causeILivebooks übernehme (Ich hoffe du bist mir nicht böse :/ )Wie feierst du dieses Jahr Silvester?
Ich habe ganz entspannt mit der Familie zu Hause gefeiert. Es wurde mal wieder gegessen, Spiele gespielt, Blei gegossen und zum Schluss ordentlich geknallert. Und als die anderen draußen zum Knallern waren, saß ich drin und habe gelesen ;)
 
Meine Fragen sind:
1.  Hast du dir ein Ziel gesetzt, wie viele Bücher zu mindestens dieses Jahr lesen möchtest?
2. Gibt es ein bestimmtes Buch wo du dich dieses Jahr besonders freust (Neuerscheinung)?
3. Wie sehen die Planung für die diesjährigen Buchmessen aus? (Leipzig,Frankfurt)
4. Schätze wie viele Bücher zu besitzt.
5. An wie vielen Challenges nimmst du aktuell teil?
6. Würdest du gerne mal selbst ein Buch verfassen?
7. Wie sieht das Lesezeichen aus, dass du im Moment benutzt?
8. Liest du gerne im Auto?
9. Was hälst du von Hörbüchern?
10. Hast du die Herr der Ringe Bücher gelesen?
11. Was war dein Top des Jahres?

Ich verzichte dieses mal jemanden bestimmten zu nominieren. Also fühlt euch alle die Lust drauf haben nominiert und legt einfach mit dem Beantworten los =)

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina,

    schön, dass du mitgemacht hast :) Die Antworten auf die Kaufen- und Ausleih-Fragen sind bei allen gleich :D Aber damit hätte man ja auch rechnen können ;D
    Och man, deine Fragen sind echt gut. Da würde ich gleich am liebsten nochmal mitmachen :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen