Donnerstag, 29. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #21



Guten Morgen Zusammen,

und schon wieder ist heute Donnerstag. Die Wochen fliegen nur so dahin. Ich meine hallo der Januar ist schon so gut wie rum, dabei war doch gerade erst Weihnachten. Echt krass.

Bei der heutige Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi geht es um:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Auf Stand lesen:


Das Schloss der Träumenden Bücher Teil 3 (erscheint 10/15)
 Das Schloss der Träumenden Bücher

Skulduggery Pleasant (erscheint 03/15)
Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!

Die Victoria Bergmann Trilogie (mir fehlt noch Teil 3)
  Schattenschrei



Harry Potter (mir fehlen noch die Teile 3-7)
Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban Harry Potter 4 und der Feuerkelch Harry Potter 5 und der Orden des Phönix Harry Potter 6 und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



Beginnen:

Night School Reihe
Night School 01. Du darfst keinem trauen Night School 02. Der den Zweifel sätNight School 03. Denn Wahrheit musst du suchenNight School 04. Um der Hoffnung willenNight School 05. Und Gewissheit wirst du haben

Percy Jackson



Soul Beach Reihe
Soul Beach 01. Frostiges Paradies Soul Beach 02. Schwarzer Sand Soul Beach 03. Salziger Tod

 Finstermoos Reihe
Finstermoos 01 - Aller Frevel Anfang Finstermoos 02 - Am schmalen Grat Finstermoos 03 - Im Angesicht der Toten Finstermoos 04 - Bedenke das Ende

Die Eden Academy Reihe
Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Die Luna Chroniken
Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot Die Luna-Chroniken 03: Wie Sterne so golden



Ich habe gemerkt, sobald es bei einer Aktion oder Frage um Reihen geht, fängt mein Kopf sofort an zu rattern. Und ich habe tausende Bilder von Büchern in meinem Kopf, die ich am liebsten alle sofort lesen würde. Es gibt inzwischen doch wirklich fast nur Bücher die zu irgendeiner Reihe gehören oder? Und wenn nicht, dann irgendwann mit Sicherheit doch noch. Ich muss zugeben, dass mich das manchmal echt nervt. Wenn ich in der Buchhandlung mal ein Buch entdecke, dass ich so noch gar nicht gesehen habe, traue ich mich nie es einfach zu schnappen, weil ich mich immer vorher informieren will ob ich da nicht gerade den dritten Teil einer Reihe erwische...Ich meine mir ist das noch nie passiert, weil ich mich einfach zu sehr mit Büchern beschäftige. Aber so Normalsterbliche sind doch echt geliefert oder?!
Die Verlage sollten einfach immer irgendwo vermerken (auch wenn im Buch), dass es der x-te Teile von der und der Reihe ist. Das sollte einfach zur Pflicht werden!!  
Oder was meint ihr?

Habt ihr schon mal aus Versehen ein Buch aus einer Reihe erwischt das gar nicht Teil 1 gewesen ist??
Thema für den 5. Februar 2015 lautet:
Nenne uns 10 deiner liebsten Bücherblogs

Liebe Grüße
Alina 

Kommentare:

  1. Heyy =)

    Wir haben ja einiges gemeinsam *g* Finstermoos, Harry Potter & Skulduggery Pleasant nämlich :P Die Nightschool Reihe reizt mich aber auch noch sehr *g*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alina,
    wir haben nur die Percy Jackson-Reihe gemeinsam auf unseren Listen, aber Harry Potter möchte ich diese Jahr das erste Mal auf Englisch lesen und rereaden. Die Finstermoos-Reihe interessiert mich auch brennend.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Lesen der Bücher - sind ja einige geworden :D
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    oh Himmel, deine Liste könnte fast meine sein ^^ Bei Skulduggery bin ich bis Band 6 gekommen (muss ich mal aufholen, ich hoffe ja auf einen Schuber am Ende der Reihe), Victoria Bergmann habe ich noch komplett ungelesen liegen (dieses Jahr aber!!!), dafür habe ich Harry Potter schon komplett gelesen. Von Night School habe ich immerhin schon Bnd 1 *pfeif* gelesen, dafür liegt Percy Jackson noch ungelesen bereit. Hilfe, ich brauche mehr Lesezeit.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Wow, da hast du aber noch eine Menge tolle Geschichten vor dir! Ich bin ein Harry Potter freak, wünsche dir viel Spass damit, ich finde die Bücher klasse. Das Finale von Night School ist auch auf meiner Liste :) und die Luna Chroniken haben einen Platz knapp verpasst, dass wäre meine 11 Reihe gewesen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina,

    die Victoria Bergmann Trilogie möchte ich irgendwann beginnen und genauso ist es mit der Soul Beach Reihe.

    Ja, du hast vollkommen Recht. Es wäre wirklich angenehm, wenn Reihenbücher vom Verlag gekennzeichnet sind. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich unabsichtlich mitten in eine Reihe geplatzt bin … ist leider nur selten eine angenehme Erfahrung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die Luna Chroniken kann ich wirklich nur empfehlen ;) Dringend lesen! :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :3

    Deine Liste ist soo schön <3
    (Und nicht nur wegen Harry Potter xD)

    Harry Potter *--*
    Ich re-reade die Bücher ja jedes Jahr <3 Ich bin gespannt, wie dir Band 03-07 gefallen wird!

    Night School ist auch richtig toll!
    Ich warte sehnlichst auf das große Finale <3

    Die Luna Chroniken stehen noch auf meiner Wuli, aber nicht in meiner Liste :)

    Von Soul Beach liegt Band 01 auf meinem Sub - mal schauen, ob ich die Reihe dieses Jahr auch lese :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe,

    Percy Jackson und die Luna Chroniken möchte ich auch noch lesen :)
    Den ersten Band von "Soul Beach" und "Night School" fand ich jetzt persönlich nicht so gut und werde hier wohl nicht weiterlesen...

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    mit Harry Potter haben wir eine Übereinstimmung. Allerdings ist das bei mir ein ReRead.
    Das "Das Schloss der Träumenden Bücher" erscheint wusste ich noch gar nicht.
    "Percy Jackson" möchte ich auch noch irgendwann lesen.

    Ich habe schon mal Ausversehen den zweiten Teil einer Reihe gekauft, wobei das sogar auf der Rückseite stand, dass es eine Fortsetzung ist. Da ich aber eh fast nur Preloved Bücher oder Mängelexemplare kaufe war das nicht schlimm. Bei der "Millenium"-Trilogie habe ich wissend erst die beiden letzten Teile gekauft, weil ich diese auf dem Flomarkt gefunden habe.

    Zu der Aussage, dass es fast nur noch Bücher in Reihen gibt, muss ich sagen, dass kommt echt darauf an was man liest. Bei Klassikern gibt es eigentlich kaum Reihen (auch wenn das jetzt keine Neuveröffentlichungen sind, aber ich habe da noch einige die ich lesen muss).
    Heutzutage wird halt einfach ein Name der sich gut verkauft ausgeschlachtet (und von anderen Autoren weiter geführt). Bestimmt sind nicht alle Reihen schlecht, aber wenn das Buch auf ein Band ausgelegt ist, merkt man schon, dass die Qualität bei den Fortsetzungen häufig nachlässt.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Die Victoria Bergman Trio will ich auch lesen, allerdings muss ich erstmal von vorne anfangen ;)
    Harry Potter und die Luna Chroniken hab ich schon gelesen und ich freu mich schon auf den Abschlussband Ende des Jahres!
    Soul Beach, da bin ich noch am Überlegen ... genauso bei Finstermoos, auf der Merkliste sind sie auf jeden Fall schon mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Harry Potter will ich 2015 zum ich weiß nicht wievielten Mal nochmal lesen! Ich liebe diese Bücher einfach. :-)

    Night School, Finstermoos und die Bücher von Marissa Meyer müssen wahrscheinlich bis 2016 warten, ich habe soooo viele Reihen, die ich 2015 fertiglesen will!

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich Teil 2 einer Reihe erwischt habe und dann erstmal zusehen musste, wo ich den ersten Band herbekomme. Noch dazu mochte ich in beiden Fällen den ersten Band nicht wirklich, sodass ich jetzt immer noch den jeweiligen zweiten Teil auf dem SuB habe :'D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen