Donnerstag, 15. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #19



Guten Morgen ihr Lieben.

sooo da wir heute wieder den Donnerstag haben, freue ich mich auf den Top Ten Thursday Post. Diese Aktion wird von der lieben Steffi veranstaltet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema, zu dem ihr eure Top Ten nennen dürft. Macht doch einfach mit!

Heute geht es um:

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt
(es können sowohl Neuerscheinungen als auch SuB Bücher sein)


Es ist wirklich nicht einfach sich auf 10 Bücher zu beschränken. Ich habe mir für dieses Jahr eine Liste erstellt mit Büchern, die ich UNBEDINGT dieses Jahr noch lesen möchte. Komme was wolle. Und sie umfasst aktuell schon 79 Bücher. Das ist echt sehr viel für ein Jahr und ich hoffe ich kriege es hin. Ich versuche mal aus den 79 Büchern, die 10 raus zupicken, die mir besonders am Herzen liegen. Und da ich mich schon auf 10 Bücher beschränke (heul) spielt hier die Reihenfolge kein Rolle. Und ja ich schummele ein wenig, eine Reihe zählt bei mir als ein Buch xD

STILL Still von Zoran Drvenkar

Es gibt schon so viele begeisterte Leser und Fans von Zoran Drvenkar. Und ich habe es noch immer nicht geschafft ein einziges Buch von ihm zu lesen. Und auf "Still" freue ich mich schon ganz besonders. 



   

Zoo City Zoo City von Lauren Beukes

Hier hat mich das Cover echt aus den Socken gehauen ;) Und ich denke vom Inhalt her, lohnt es sicher auch, dieses Buch zu lesen. Ich bin wirklich sehr gespannt.






Obsidian 01. Schattendunkel Obsidian von Jennifer L.Armentrout.
(SuB)
Ich kenne dieses Buch nicht, aber ich liebe es jetzt schon ♥ Ich habe bis jetzt nur begeisterte Rezis gelesen. Und ich habe es auch schon zu Hause stehen und muss mich echt zusammenreißen und es nicht sofort zu lesen. Aber ich habe mir ja vorgenommen, alle drei zusammen zu lesen (Band 3 erscheint im April).





Night School 01. Du darfst keinem trauenNight School Reihe von C.J. Daugherty
(SuB)
Hier geht es mir um die komplette Reihe. Die ersten 4 Bände habe ich schon zu Hause stehen. Sobald das fünfte erschienen ist, lese ich alle fünf Bücher am Stück. Ich denke ich werde von diesen Büchern begeistert sein, denn ich liebe Geschichten die sich auf einer Schule/Internet/Camp abspielen. Das wird supiiii =)






Soul Beach 01. Frostiges Paradies Die Soul Beach Reihe von Kate Harrison
(SuB)
Der erste Band wohnt schon bei mir. Da ich aber aktuell keinen neuen Bücher kaufen möchte, aber dieses Trilogie gerne am Stück lesen möchte, dauert es sicher noch ein wenig bis ich dazu komme. Aber aufjedenfall im Laufe diesen Jahres.





Percy Jackson 01: Diebe im OlympDie Percy Jackson Reihe von Rick Riordian
(SuB)
Ja ich weiß, dass diese Bücher der Wahnsinn sind!!! Und deshalb stehen sie auch schon alle bei mir im Bücherregal und warten auf mich. 






Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban Harry Potter Reihe von J.K. Rowling
(SuB)
Ja und auch hier: Ja ich weiß! Schande über mich.
ABER die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen. Und diese haben mich leider nicht wirklich überzeugt, so dass ich dann nicht mehr weiter gelesen habe. Aber eigentlich ist mir bewusst, dass die Harry Potter Bücher ein MUST-READ sind. Und ja dies werde ich dieses Jahr aufjedenfall nachholen.
Habe die Bücher sogar schon auf meinen E-Reader, so dass ich auch unterwegs diese Bücher weiter lesen kann, ohne die dicken Wälzer mitschleppen zu müssen xD


 
Eden Academy - Du kannst dich nicht versteckenEden Academy von Lauren Miller

Also erstens bin ich total vom Buchcover begeistert!!! Und dann hätten wir hier wieder das Szenario Akademie. Super!!! Voll mein Ding. Freue mich drauf!






Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow! Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow! von Derek Landy

Dieses Buch ist zwar keine Fortsetzung der Geschichte, es handelt sich sondern um Kurzgeschichten, die zwischen den einzelnen Bänden spielen. Aber ich als eingefleischter Skulduggery Fan nehme alles was ich kriegen kann ;)





Das Schloss der Träumenden Bücher Das Schloss der Träumenden Bücher von Walter Moers

An dieser Stelle möchte ich nur sagen, wenn dieses Buch nicht dieses Jahr erscheint flippe ich echt aus!!!! Und das ist mein voller Ernst. Alle die ebenfalls auf dieses Buch warten, wissen was ich meine -.- Ahhh









Joa also eigentlich könnte ich jetzt noch 10 weitere Bücher nennen, aber ich habe ja versprochen mich einzuschränken.
Dann werde ich gleich mal schauen was bei euch so auf den Listen steht und ich hoffe ich muss meine Leseliste nicht noch weiter erweitern. Heul ;)



Thema für den 22. Januar 2015 lautet:
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber ich habe von deiner Liste immerhin schon 3 selbst gelesen ^^ Die Skulduggery-Reihe finde ich ja auch toll, nur habe ich die Bücher nicht und bin derzeit (auf Grund eines erhöhten SuB-Aufkommens) kein Bibliotheksmitglied, aber ich hoffe, dass es hier zum Ende der Reihe einen schönen TB-Schuber geben wird *pfeif*.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    keine Übereinstimmung. Aber Harry Potter hab ich schon gelesen. Okay, eigentlich müsste es heißen: Harry Potter lese ich jedes Jahr mindestens einmal. ;) Skulduggery Pleasant hatte ich vor ein paar Jahren mal mit den ersten beiden Bänden angefangen, aber dann nicht mehr weitergelesen... da werd ich wohl auch mal wieder einsteigen, waren eigentlich sehr schöne Bücher. Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hä wie du liest Harry Potter jedes Jahr? Im ernst?? Also echt cool das dir die Bücher so dolle gefallen, aber die Zeit wäre mir viel zu schade, weil ich in der Zeit 7 andere tolle Bücher lesen könnte ;)

      LG Alina

      Löschen
  3. Huhu :)

    Schöne Liste hast du hier. Obsidian, Night School, Harry Potter und Percy Jackson sind wirklich Top Bücher, viel Spass damit!

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    „Still“ habe ich auf der WL und es stimmt schon, bei so vielen begeisterten Lesern muss man es einfach mal testen.

    Mit „Obsidian“ geht’s mir wie dir, die Reihe will ich auch mal lesen, rundherum verfallen alle in Begeisterung und ich kenne davon noch nichts!

    „Soul Beach“ interessiert mich ebenfalls, lasse mir damit aber noch Zeit.

    Na hoffentlich wird’s was mit den letzten Ausflug nach Zamonien. Ich habe bisher nur Band 1 gelesen, bin aber von Hildegunst richtig begeistert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ja das mit Obsidian ärgert mich echt. Aber naja bald weiß ich auch worum es geht und wehe ich bin nicht auch so begeistert xD

      Ja also Band 1 ist echt supi, Band 2 kann man in die Tonne kloppen und Band 3 MUSS toll werden!!

      LG Alina

      Löschen
  5. Hallo,

    mit Obsidian haben wir sogar eine Übereinstimmung :)
    Den 1. Band von Harry Potter möchte ich 2015 auch endlich lesen ... wird Zeit :D

    Ansonsten eine sehr schöne Liste.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,

      wuhu endlich mal einer der noch weniger von HP gelesen hat höhö xD
      Ich ziehe das voll durch dieses Jahr. Toi Toi Toi

      lg Alina

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Wir haben mit Night School 05 ein Buch gemeinsam :)
    Die Reihe ist wirklich unglaublich toll! Ich wünsche dir gaanz viel Spaß beim Lesen :3

    Und Schande über dich :D *scherz*
    Als riesiger Potterhead sind die Harry Potter Bücher natürlich meine absoluten Lieblinge :3
    Ich hoffe dir gefallen die restlichen Bände besser wie die ersten beiden :) Und wenn nicht ist es doch auch nicht schlimm ;) Es ist ja keine Schande, wenn man nicht Bücher mag, die scheinbar die ganze Welt liebt :D Ich zb mag die Bis(s) Reihe überhaupt nicht - die hab ich sogar abgebrochen :D

    Viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,

      wie du magst die Biss Reihe nicht??? OH MEIN GOTT!!!
      Ich liebe diese Bücher.

      Ja ich lese die HP Bücher einfach aus Prinzip!! Man muss sie einfach gelesen haben. Und die Geschichte finde ich auch richtig klasse.

      LG Alina

      Löschen
  7. Oh ja, ich kann deine Meinung zu "Schloss der träumenden Bücher" sehr nachvollziehen! Mich hat der zweite Band schon ein wenig auf die Palme gebracht, weil es ja fast nur ums Theater ging...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der zweite Band ist echt ein UNVERSCHÄMTHEIT. Und das krasse ist, ich habe gelesen, dass er einfach nicht fertig geworden ist mit der Geschichte und es deshalb an dieser Stelle endet.So und Band sollte ja eig letzten Jahr im Oktober erscheinen und das haben die dann auf dieses Jahr verlegt. Wenn die das nochmal machen flippe ich echt aus!!!!

      lg Alina

      Löschen
  8. Hi Alina!

    Eine schöne Buch-Auswahl! :-)

    "Still" würde ich dieses Jahr auch noch gerne lesen (wenn ich es schaffe...). Und der neue Band der Night-School-Reihe befindet sich schon auf meiner Wunschliste! :-)

    Hast du von Zoran Drvenkar schon "Sorry" gelesen? Und wenn ja, wie fandest du es?

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alina,

    wir haben zwei Übereinstimmungen: Harry Potter und Percy Jackson :D und ich habe noch nicht mal den ersten Teil gelesen.... :( ^^ kommt aber alles dieses Jahr!

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Also Harry Potter, da wirds wirklich Zeit! Klar sind die ersten beiden Bände eher "Kinder"bücher, aber trotzdem einfach zauberhaft und wenn du erstmal weiterliest, wirst du gar nicht mehr aufhören können!!!
    Obsidian hab ich schon gelesen und freu mich jetzt auf den zweiten Band, den ich auch bald lesen möchte. Percy Jackson hab ich erst vor kurzem versucht, aber leider abgebrochen. War eigentlich schon nett geschrieben, aber war einfach nichts für mich ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      okay alles klar, dann versuche ich Harry Potter mal demnächst zu lesen. Ich habe auch alle Bände inzwischen auf meinen EBook. Das Ding kann ich wenigstens überallhin mit schleppen höhö
      Weil die letzten Bände sind ja schon riesige Schinken wa -.-

      Schade das die Percy Jackson nicht gefallen, dabei sind so viele davon begeistert...
      lg alina

      Löschen
  11. Das Cover von "Zoo City" ist ja wirklich der Hammer! Das Buch muss ich mir direkt mal angucken. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend :)
    Also nur um das nochmal zu erwähnen, "Percy Jackson" und "Obsidian" haben mir wirklich gut gefallen ;P
    Großes Interesse habe ich auch an der "Night School" Reihe und an "Zoo City" !
    mit "Soul Beach" hast du mir gerade einen weiteren Kandidaten für meine Wunschliste beschert !
    Aber da ist der TTT sowieso immer sehr gefährlich ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    "Still" kann ich nur empfehlen. "Soul Beach" und "Night School" da würde ich die Reihen auch noch gerne lesen. Und natürlich "Das Schloss der träumenden Bücher".
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen