Donnerstag, 8. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #18

 
                                                          Eine Aktion von Steffi.


Guten Morgen Zusammen,

da heute Donnerstag ist, ist auch auch wieder Zeit für den Top Ten Thursday.
Und das heutige Thema finde ich wirklich perfekt. Da ich in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen bin, das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen und euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, kann ich euch zumindest mit diesem Post meine Jahreshighlights zeigen.
Da ich aber erst seit Juni angefangen habe, meine gelesenen Bücher zu dekomumentieren, seht ihr heute meine Highligt aus der zweiten Jahreshälfte. (Ich kann mich leider so gar nicht erinnern, welche Bücher ich vor dem Juni gelesen habe).


 Meine 10 Highlights aus 2014
(Juni-Dez)

Skulduggery Pleasant 06 - Passage der Totenbeschwörer Die Skulduggery Pleasant Reihe
Mein absolutes Jahreshighlight. Der Oberknaller ♥♥♥








Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir
Band 1 der Dark Heroine Reihe
Dieses Buch hat ich total aus den Latschen gehauen!!








Silber - Das erste Buch der Träume Silber - Das erste Buch der Träume
Ich war total überracht von diesem Buch. Und die Idee, in Träumen wandern zu können fand ich einzigartig.









Dark Village 02. Dreht euch nicht umDark Village Reihe
Ich konnte diese Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Super spannend







Das Haus am Hyde ParkDas Haus am Hyde Park
Auf der Suche nach einem Buch, dass in London spielt, bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich wirklich sehr überrascht.Es steckt eine tiefe Geschichte dahinter.








Falls ihr euch wundert wieso es keine 10 sind, weil nur diese 5 Bücher(Reihen) mich wirklich sehr begeistert haben und mir bis heute noch im Kopf rumspucken. Und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, ihr solltet euch diese Bücher nicht entgehen lassen und gleich auf die Leseliste für 2015 setzen!!

So und nu checke ich mal eure Highligts =)


Thema für den 15. Januar 2015 lautet:
10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt
(es können sowohl Neuerscheinungen als auch SuB Bücher sein)


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, wir haben sogar eine Übereinstimmung mit Dark Village, die Reihe hat mich auch total umgehauen :D
    Skulduggery Pleasant finde ich auch sehr genial, aber mir fehlt leider noch Band 8 ... möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen!
    Silber und Dark Heroine stehen auf meiner Wunschliste, wir sind uns also heute relativ einig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja also Dark Heroine kannst du ruhig ein wenig nach vorne schieben auf deiner WuLi. Lohnt sich aufjedenfall!!

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Silber :)
    Band 02 hat es in meine Liste geschafft :D

    Von Skulduggery Pleasant hört man ja richtig viel - genauso wie von Dark Village :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,

      oh ja. Bitte bitte Skulduggery dieses Jahr lesen!! Ist der Oberknaller. Ich liebe die Charaktere ♥♥♥

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  3. Hallo Alina!
    Wieder mal eine schöne Liste! :-)
    "Silbern" hat mir auch total gut gefallen und ein paar deiner Bücher wandern direkt mal auf meine WuLi - wie z.B. die "Dark Village"-Reihe und "Das Haus am Hyde Park". :-)
    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      bitte Skulduggery auch auf die Wuli setzen!!

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  4. "Dark Heroine" ist eiiiigentlich ein Genre, das ich nicht mehr oft lese, weil ich zuviel davon gelesen habe, aber ich habe jetzt schon so oft gehört, dass es ein echter Knaller sein soll, dass ich doch wieder in Versuchung bin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey echt schade, dass du nicht mehr viel aus diesem Genre liest. Ich liebe diesen Bereich und könnte nur sowas lesen und ich hoffe ganz stark das ich nie davon genug habe xD

      Aber ich muss gestehen, ich finde fast alle Bücher die von Vampiren handeln SUPER-MEGA-GEIL...bin leider ein wenig Twilight geschädigt =)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    2. Ich muss gestehen, Twilight war überhaupt nicht meins... Ich habe alle Bücher gelesen, aber eigentlich nur, weil ich mir eine fundierte Meinung bilden wollte.

      Löschen
  5. Hallo Alina,

    "Dark Heroine" habe ich auch gelesen und fand ich gut. Band 2 muss jetzt dringend mal in meine Leselotte hüpfen!
    "Silber" war großartig! Leider hat Band 2 mich doch etwas enttäuscht. Kaum Handlung - und das Buch war noch 1 Euro teurer. :( Da war ich nicht so begeistert von.
    Die "Dark Village" Reihe finde ich auch gut. Band 4 subt noch bei mir rum...
    Die "Skulduggery Pleasant" Reihe lese ich nicht.
    Und "Das Haus am Hyde Park" kenne ich nicht. Klingt aber gut. Und das Cover gefällt mir. Kommt mal auf die erweiterte WuLi.

    Hab nen tollen Tag!

    SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,

      BITTE BITTEEEEE Skulduggery Lesen. Es lohnt sich wirklich!! Abgesehen von den supertollen Cover ist die Geschichte echt mehr als nur gelungen. Und mit jedem umblättern habe ich nur auf die Lacher gewartet. Einfach nur klasse!!!!
      Ich ♥ diese Bücher.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  6. Hallo Alina,

    gestern habe ich es leider nicht mehr zu dir geschafft, aber jetzt schaue ich mir in Ruhe deine Top Ten an.

    Wenn du dich an die Bücher vor Juni gar nicht erinnern kannst, können sie nicht gut gewesen sein. ;-)

    Also, ich habe noch nichts von deiner Liste gelesen, aber mit der Dark-Village-Reihe möchte ich dieses Jahr anfangen und die Silbertrilogie lese ich, sobald alle 3 Teile (hoffentlich!) im schicken Schuber erhältlich sind.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen