Dienstag, 6. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12



Halli Hallo Zusammen,

auch in diesem Jahr möchte ich an der Gemeinsam Lesen Aktion wieder teilnehmen.
Ich finde es echt cool, auch mal mitten im Buch, seine Meinung und Eindrücke äußern zu können ;)

Diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.

Plötzlich Prinz 02 - Das Schicksal der Feen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Plötzlich Prinz Band 2
Seite 159 von 480


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich würde sterben.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Schön wieder im Nimmernie unterwegs zu sein =) Und super das am Anfang ein bisschen wiederholt wurde, was im letzten Band geschehen ist ;)

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Muss ich mich jetzt auf ein Buch/Reihe beschränken?? Och menno...
Ich glaube kein Buch hat mich so begeistert wie der erste Band von Dark Heroine. Aber mein absolutes Jahreshighlight ist die Skulduggery Pleasant Reihe ♥♥ Einfach nur genial!!


Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir     Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. schön dass du uns dieses jahr erhalten bleibst :)

    plötzlich prinz steht noch genau wie plötzlich fee auf meiner wuli :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da kann ich ich dir ja nur empfehlen, plötzlich Fee zu lesen. Ist niedlich die Geschichte xD Und die Cover sind der Oberknaller!!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alina,

    die Plötzlich Prinz Reihe habe ich zu Weihnachten bekommen. Ich hoffe ich kann demnächst damit anfangen :-)
    Die Skulduggery Pleasant Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen!
    Ich fiebere schon ungeduldig dem Ende entgegen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      also bevor du Plötzlich Prinz anfängst zu lesen solltest du, wenn nicht schon erledogt Plötzlich Fee lesen =)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  4. Hey,

    Ich liebe, liebe, liebe einfach Skulduggery Pleasant. Derek Landy ist einfach so genial und ich kapier einfach nicht wie er es schafft, dass ich auf der einen Seite fast heule und ich mich im nächsten Kapitel wieder wegschmeißen könnte vor lachen!

    Eine Freundin von mir liebt "Stadt der träumenden Bücher" und jetzt liegt es auf meinem SuB. Mal sehen, wie ich es so finden werde.

    Auf Opal freue ich mich auch total, auch wenn ich Onyx noch garnicht durchhabe. Ich liebe einfach diese Beziehung zwischen Daemon und Kätzchen *-*

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisa,

      ja das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" kann ich nur empfehlen. Ich liebe dieses Buch ebenfalls, es ist sogar einer meiner Lieblingsbücher!!

      Und auf Obsidian und Onyx freue ich mich auch schon üüübelst. Man hört nur gutes von den Büchern

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.
    Dark Heroine hab ich auf meiner Wunschliste, bin schon sehr gespannt, ob das was für mich ist ^^ Die Skulduggery Pleasant Reihe find ich auch genial, aber mir fehlt noch Band 8, das muss ich unbedingt bald nachholen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      OH JAAA bitte ganz schnell nachholen. Ich weiß gar nicht wie du fröhlich munter durch die Gegend laufen kannst wenn du das achte Band noch nicht gelesen hast???? xD

      Wie dir sagt Plötzlich Prinz wirklich nichts?? Kennst du den die Plötzlich Fee Reihe auch nicht?? Allein die Cover bekomme ich nicht aus meinem Kopf raus.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  6. Du, ich wollte eigentlich die Rezensionen zu deinen Jahreshighlights lesen, aber wie finde ich die denn? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde kein "Suchen"-Feld und auch keine Liste deiner Rezensionen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,

      ja du hast Recht es ist immer nur in dem aktuellen wo ich die Bücher gelesen habe zu finden. Sollte ich vielleicht man ändern wa =( Bin generell im Moment etwas dabei hier was zu verbessern...

      Aber hier die Links:
      http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/11/rezension-dark-heroine-1-dinner-mit.html

      Die Skulduggery Bücher habe ich im Juli gelesen...Hier die Rezi zum ersten Band.
      http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/07/rezi-skulduggerry-pleasant-band-1-von.html

      Die Reihe wird von Buch zu Buch immer besser. ♥♥♥

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen