Dienstag, 27. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15



Diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.

Guten Morgen Zusammen,

ich habe bereits letzen Dienstag verraten welches Buch ich als nächstes lesen werde und dieses stelle ich euch auch heute vor. Da ich inzwischen auch schon ein paar Seiten gelesen habe kann ich endlich auch was zum Buch sagen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Chroniken von Anbeginn 1 - Das Buch Emerald
Ich bin aktuell auf Seite 366 von 459


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Kate mit einem Mal nicht mehr die feuchte und abgestandene Luft in den Lungen hatte, die sie seit gestern Morgen geatmet hatte, sondern eine frische, saubere Brise spürte, wusste sie, dass sie schon ganz nah waren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag das Buch. Besonders der Anfang hat mir sehr gut gefallen, den der Autor hat es wirklich sehr gut geschafft eine gewisse Spannung auf zubauen. Mir gefallen Jugendücher einfach viel viel besser, sie lesen sich einfacher und man lässt sich viel schneller von ihnen mitreißen. Ich bin wirklich sehr auf das Ende gespannt.


4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Nein eigentlich nicht, ab und zu merke ich mir die ein oder andere Seite wo ich was lustig fand und versuche es dann kurz in meiner Rezi zu erwähnen.
Ich glaube ein einziges Zitat ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und zwar aus dem Buch "Die Seiten der Welt". Obwohl ich das Buch leider nicht ganz so umwerfend fand, hat mir diese eine Stelle besonders gut gefallen. Sie hat mich irgendwie persönlich getroffen und erklärt auch wieso ich immer den Drang habe immer mehr Bücher anzuhäufen ;)

"Von unten drang der Lärm der Förderbänder herauf, die zehntausende Kisten quer durch die Stadt transportierten. Niemand konnte all diese Bücher lesen. Aber viele Bibliomanten ging es vor allem darum, Bücher zu besitzen. Ihre fanatische Sammlerleidenschaft war grenzenlos."
(Die Seiten der Welt, Seite 304)


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey =)

    hihi ja das Zitat aus die Seiten der Welt ist wirklich super <3 Da können wir wohl alle nur zustimmen :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      ja ne!! Deshalb hab ich es auch noch so im Kopf! Passt auf alle Büchersuchtis hihi

      LG Alina

      Löschen
  2. Hey

    Emerald konnte mich nicht so überzeugen wie vielen anderen, bin gespannt wie es dir wohl noch gefallen wird. Das Zitat aus Die Seiten der Welt ist wirklich gut, kann mich noch gut an diesen Abschnitt erinnern.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Haha, das Zitat kann wahrscheinlich jeder leidenschaftliche Leser und Büchersammler irgendwie mit sich in Verbindung bringen.
    Das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir sehr gut. Passend zu einer der letzten Gemeinsam-lesen-Fragen: Passt das Cover zum Inhalt?
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aly,

      hmm ich weiß nicht so richtig ob es zum Inhalt passt. Irgendwie schon, weil das Buch Emerald im Buch selbst auch als quitschgrünes Buch beschrieben wird. Aber der Rest der auf dem Cover ist, ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Also es passt zum Teil zum Inhalt.

      LG Alina

      Löschen
  4. Ahhh, das Buch klingt ja klasse. Bin gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Oh dein Buch habe ich erst vor Kurzem irgendwo entdeckt, aber hatte es dann wieder vergessen :)
    Auf jeden Fall klingt es richtig toll und wandert gleich auf meine Wuli :3
    Ich bin schon auf deine Rezi dazu gespannt :)

    Dein Zitat aus "Die Seiten der Welt" finde ich richtig schön :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    das Zitat passt ja mal wie die Faust aufs Auge.^^ Das habe ich beim Lesen auch gedacht. :D
    Dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB (so viel zum Zitat^^) und ich freue mich schon sehr darauf. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Dein aktuelles Buch subbt hier auch noch vor sich hin... Und "Die Seiten der Welt" hat dir nicht so gut gefallen? Oh, schade - es klingt eigentlich sehr gut, und ich will es auch noch lesen. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Halluuu :D
    Ich mochte Das Buch Emerald nicht so sehr, allerdings weiß ich nicht mal mehr genau, warum :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Dein aktuelles Buch liegt bei mir noch auf dem SuB. Da bin ich sehr gespannt drauf. Allein das Cover ist ein Hingucker für mich. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich fand das Buch Emerald ziemlich gut und wünsche dir noch viel Spaß damit! ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen