Dienstag, 20. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14



Diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzenbücher.

Guten Morgen Zusammen,
da ich noch immer das selbe Buch "Krampus" lese wie schon letzte Woche, möchte ich euch heute das Buch vorstellen, dass ich als nächstes lesen werde.
Bei "Krampus" läuft es leider aktuell nicht so gut, ich kann mich überhaupt nicht motivieren es weiter zu lesen da es irgendwie langweilig ist.

Die Chroniken vom Anbeginn 01 -Das Buch Emerald1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Chroniken vom Anbeginn 01 -Das Buch Emerald

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe damit noch nicht begonnen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
 Dieses Buch liegt schon einige Monate auf meinem SuB und deshalb möchte ich endlich lesen. Es wurde von den Bewertungen fast immer sehr gut bewertet. Ich freue mich auf das Genre Fantasy und hoffe endlich mal wieder von einem Buch begeistert zu werden. Das fehlt mir nämlich in letzter Zeit ganz schön =(


4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Sport, Sport ach und Sport!! Ich würde sterben wenn es keine Fitnessstudios mehr geben würde und deshalb vermeide ich es auch ein Training auszulassen, denn sonst bin ich an dem Tag echt unaustehlich ;)


Hier die kompltte Reihe von "Die Chroniken von Anbeginn":

Die Chroniken vom Anbeginn 01 -Das Buch Emerald Das Buch Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn Die Chroniken vom Anbeginn 03 - Onyx


Kennt jemand das Buch Emerald? Wie fandet ihr es?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh die Chroniken vom Anbeginn! Ich hab ja auch nur begeisterte Stimmen gehört und hab mir dann auch mal den ersten geschnappt. Leider konnte er mich nicht so begeistern, aber ich glaube, es war nur der falsche Zeitpunkt. Dem Buch bzw. Büchern, werde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben! :)

    Sport ist super! Ich hab auch eine Zeitlang viel im Fitness-Studio gemacht und es hat mir richtig gut getan! Leider ist meine Motivation grade ziemlich im Keller ... aber ich hoffe, ich kann mich wieder aufraffen! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Krampus findest du langweilig? O.O Ich fand das Buch sehr genial, gib ihm noch eine Chance, die Geschichte ist soooo abgefahren!!! :D

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      ja ich weiß auch nicht was mit mir aktuell los ist. Ich dachte auch das Krampus krass wird, aber nach den ersten Seiten bin ich irgendwie nicht richtig ins Buch gekommen und habe mich dann nur noch durchgequält. Es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Es gibt Bücher da würde ich es noch nicht mal merken, wenn eine Bombe neben mir einschlägt. Und bei Krampus habe ich mich immer wieder total ablenken lassen. Habe mich die letzten Tage im Schlafzimmer verkrochen damit ich in Ruhe lesen kann und da ging es eigentlich dann auch besser...
      Naja ich hoffe das Emerald besser wird, ich habe richtig Lust auf ein Buch das mich so richtig aus den Latschen haut ;)

      Ja also ich gehe schon seit 8 Jahren ins Fitnesstudio. Bei mir ist das keine Motivation mehr sondern schon eher ne Sucht xD hihi

      LG Alina

      Löschen
  2. Hey

    Ach Emerald! Mich konnte es leider nicht überzeugen aber habe schon viele positive Rezensionen darüber gelesen und auch eine Freundin findet es super! Hoffe das es dich begeistern kann :)
    Ich mache eigentlich ganz gerne Sport da gibt es nur ein Problem *.* ich bin echt super Faul :P aber ich zwinge mich immer wieder dazu!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      oh man hör bloß auf. Wenn ich noch ein Buch lese das nicht so toll ist, dann heule ich echt =(

      LG Alina

      Löschen
  3. Guten Morgen :-)

    Dieses Buch habe ich damals für unsere Bibliothek gekauft und wollte es dann auch irgendwann mal mit nach Hause nehmen. Doch leider habe ich das bis heute nie geschafft und auch die Bibliotheksbesucher nehmen es kaum in die Hand. Eigentlich wirklich schade, denn ich habe sehr viel Gutes darüber gehört.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      ja ich habe auch viel Gutes über dieses Buch gehört und deshalb wollte ich es auch mal ausprobieren.

      LG Alina

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Schade, dass du noch nicht angefangen hast, eine Meinung hätte mir bestimmt geholfen, es vom SuB zu holen ;)
    Mal sehen was du sagst ^^

    Auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob ich jeden Tag so motiviert sein könnte. Respekt. Wobei ich dieses Jahr mit Badminton angefangen habe, hoffentlich halte ich durch :D

    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente-Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      einfach auf nächsten Dienstag warte da kann ich sicher schon mehr sagen.

      Ja ach nach 8 Jahren Fitnessstudio ist es Gewohnheit und es macht mir ja auch Spass =)

      LG Alina

      Löschen
  5. Hey Alina,

    bei mir subbt der erste Teile der Reihe leider noch :-( Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ich ein großer Fan der Reihe werden würde ;-) Also warte ich gespannt auf deine Meinung!

    Sport ist für mich auch wichtig. Allerdings reicht mir da einmal die Woche Volleyball und Yoga :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alina,
    den 1. Teil fand ich super und ich will unbedingt Teil 2 lesen<3
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      da bin ich aber beruhigt =)

      LG Alina

      Löschen
  7. Hallo Alina ^^

    hab Geduld mit Krampus, das Buch hat seine Schwächen, aber definitiv auch seine Stärken. Mir hatte es ganz gut gefallen :). An Broms erstes Buch 'Der Kinderdieb' kommt Krampus aber wirklich nicht heran, das Buch ist einfach unschlagbar.
    Ohje, Fitness... Ich bin auch in einem Studio angemeldet, aber in letzt Zeit fehlt mir total die Motivation hinzugehen und jetzt bin ich auch noch erkältet .___.'

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein Hintergrundbild ist aber auch der Hammer, sehe ich gerade Oo... Voll toll mit dem aufgeklappten Buch und der Landschaft darauf!!

      Löschen
    2. Huhu,

      ich denke nicht das ich noch ein Buch von Brom ausprobieren werde, vielleicht verpasse ich dadurch was aber ne danke ;)

      LG Alina

      Löschen
  8. Huhu,

    irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, Krampus zu lesen, obwohl ich das Buch schon seit einer Weile im Regal stehen habe, aber meine erste Begegnung mit Brom war nicht sooo der Hit und irgendwie kann ich mich jetzt nicht mehr dazu durchringen, es nochmal zu versuchen :D

    "Die Chroniken von Anbeginn" fand ich allerdings ziemlich gut, wünsche dir ganz viel Spaß damit ;)

    LG
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Alina! :)

    Dein momentanes Büchlein kannte ich noch gar nicht, doch da werd ich wohl noch einen genaueren Blick drauf werfen. Das Cover sieht toll aus und da muss ich mir doch gleich den Klappentext durchlesen. Ich wünsch dir, dass sich deine Erwartungen an die Geschichte erfüllen und du gut einsteigst. :)

    Wow, kannst du mir ne Scheibe von deiner Sportlichkeit abgeben? ;) Ich bin im moment leider ziemlich faul. :3 Die Uni stresst da grad zu sehr.^^

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen