Dienstag, 13. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13



Diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.


Krampus1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Krampus von Brom
Ich bin aktuell auf Seite 76 von 504

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war vor zwei Monaten, als ich ihm geholfen habe, die alte Kühltruhe in seine Garage zu bugsieren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin soooo richtig gespannt wie sich das Buch noch entwickelt. Im Moment finde ich alles irgendwie ein wenig komisch.
Dieses Buch hatte ich mal auf einem Blog entdeckt und das Cover hat mich nicht richtig angesprochen, aber dann habe ich es wiederrum nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Und von den Rezensionen her, wurde es auch ganz gut bewertet. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, denn meine Erwartungen sind so rieeeeesengroooooß!!!

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Da ich eine Coverkäufer bin, ist mir das Cover umheimlich wichtig. An dieser Stelle erwähnt ich gerne nochmal, dass ich keine Klappentexte lese. Deshalb muss das Cover mich total überzeugen, sonst kaufe ich das Buch nicht. Also es gibt natürlich die ein oder andere Ausnahme, aber überwiegend entscheide ich nach dem Cover.
Bei diesem Buch finde ich das Cover echt krass. Ich erwarte eine unheimliche, düstere, mystische und krasse Geschichte. Und auch der Buchtitel "Krampus" ist sehr ungewöhnlich. Also das ganze Buch finde insgesamt echt abgefahren und dementsprechend ist auch meine Erwartung an das Buch. Es muss bombastisch sein. Und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Hat jemand dieses Buch schon gelesen?!

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Buch sieht ja echt speziell aus.^^ Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Aber ich habe es eben auf Aleshanees Blog gesehen.^^
    Ich glaube, ich könnte kein Buch kaufen, bei dem ich nicht weiß, worum es geht. Bei mir muss neben dem Cover letztendlich auch der Inhalt überzeugen.
    Viel Spaß noch beim Lesen. :) Hoffentlich kann es dich überzeugen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ja da es so krass aussieht dachte ich mir, dass ich es einfach lesen muss.
      Ja ich hoffe auch das es noch toll wird, ich werde berichten =)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hallo Alina,

    dieses Buch scheint ja wirklich beliebt zu sein bei vielen Lesern, es reizt mich wirklich immer mehr :) Ich finde es interessant, dass du keine Klappentexte liest, ich versuche das auch immer soweit als möglich zu vermeiden und bestenfalls nur die ersten Sätze davon zu überfliegen. Am liebsten habe ich es, wenn ich Bücher von anderen empfohlen bekomme ohne weitere Informationen zu erhalten.

    Liebe Grüße und alles Gute für deine großen Erwartungen an das Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja ging mir auch so. Habe das Buch zur Weihnachtszeit auf vielen Bloggs gesehen und nu lese ich es endlich selbst. Es scheint echt außergewöhnlich zu sein.

      Ja genau ich lese auch am liebsten auf Empfehlung, deshalb treibe ich mich auch so viel hier rum xD

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  3. Hi Alina,

    also das Cover deines aktuellen Buches ist mal ein Paradebeispiel dafür, welche Cover mich überhaupt kein bisschen anziehen. Also ich weiß auch nicht. Das gefällt mir einfach überhaupt nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oohhh, Krampus, was für ein geniales Buch und ein supercooles Cover!!! Als ich das gesehen hab musste ich es lesen und du wirst sicher nicht enttäuscht sein! Ich fands richtig super und wie du schon sagst, einfach nur abgefahren :D

    Du liest keine Klappentexte? Das könnte ich nicht. Ich will immer vorher wissen, auf was ich mich einlasse ^^ Allerdings liegen die Bücher meistens noch eine Weile auf dem SuB und bis ich dann zum Lesen komme hab ich den Klappentext eh nicht mehr so im Kopf und direkt vorm Lesen les ich ihn auch nicht mehr. Kommt ja leider oft vor, dass sogar im Klappentext gespoilert wird o.O

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Echt, du liest gar keine Klappentexte? Das wäre mir dann doch zu riskant! :-)

    Von Brom habe ich noch ein anderes Buch auf dem Kindle, aber irgendwie habe ich da im Moment gar keine Lust mehr drauf...

    AntwortenLöschen