Freitag, 30. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #2

http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html 

Guten Morgen Zusammen,

und weiter geht es mit der Friday-Tour durch die Bücherregale von Claudias Bücherhöhle.
Jeden Freitag stellt Claudia uns unter einem bestimmten Motto Bücher aus ihrem Bücherregal vor und stellt dazu drei Fragen.

Heute geht es um die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und die Hourglass-Reihe von Myra McEntire.
 
 

1. Kennst du diese Bücher/Reihen?
Ja die Edelstein-Trilogie kenne ich und habe sie auch schon gelesen.
Die Hourglass-Reihe habe ich noch nie gesehen.

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

Die Edelstein-Trilogie fand ich damals total toll und die Hourglass-Reihe hört sich sehr interessant an. Ich mag generell Zeitreisen, also denke ich, dass mir diese Reihe auch gut gefallen würde.

3.Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?
Ganz klar: Fliegende Autos und Süßigkeiten die nicht dick machen!! 


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich mag Zeitreisegeschichten auch sehr gerne. "Hourglass" fand ich ganz okay, aber nicht so gut wie die Edelstein-Trilogie. ;)
    Süßigkeiten, die nicht dick machen: Ein Traum. :D Das wäre genial.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Alina:)

    Schön, dass du dabei bist!
    Ja, mit den Autos sind wir uns einig;) Die Idee von den Süßigkeiten ist gar nicht schlecht - vielleicht wird sowas ja nicht erst in 500 Jahren erfunden:)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    anscheinend kennen wir alle nur die Edelstein-Trio ;)
    Süßigkeiten die nicht dick machen *lach* Das ist doch mal ne gute Idee!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen