Freitag, 16. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #1

 

Halli Hallo,

soooo da ich anscheinend gerade dabei bin, total viele neue Aktionen für mich zu entdecken, möchte ich euch eine weitere vorstellen, an der ich gerne teilnehmen möchte.
Die Friday-Tour durch die Bücherregale von Claudias Bücherhöhle.
Jeden Freitag stellt Claudia uns unter einem bestimmten Motto Bücher aus ihrem Bücherregal vor und stellt dazu drei Fragen.

Heute geht es um folgende Bücher:

House of Night 01. Gezeichnet      Black Dagger 01. Nachtjagd   Blutrote Küsse
House of Night Reihe                      Black Dagger Reihe                          Cat&Bones Reihe

Die Fragen dazu sind:

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?
Die HoN und Black Dagger Reihe kenne ich. Cat&Bones sagt mir nichts.


2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
Die HoN Reihe habe ich komplett gelesen. Die ersten 7-8 Bände fand ich mega super toll, aber dann wurde mir alles etwas zu langatmig und langweilig. Empfehlen kann ich die Reihe aber trotzdem durchaus.
Die Black Dagger Bücher möchte auch noch unbedingt bald lesen. Und da die Cat&Bones Reihe was mit Vampiren zu tun hat, würde ich sie sicher auch lesen ;)


3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?
Eindeutig Unsterblichkeit! Da brauche ich gar nicht überlegen!


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey, Alina:)

    Schön, dass du dabei bist!

    Ich kann dir bei HON nur zustimmen - durch die letzten beiden Bände habe ich mich mehr gequält, als dass ich Freude hatte... Zuviel ist auch nicht immer gut!
    Die Charaktere bei Cat & Bones sind echt klasse - kann ich nur empfehlen, aber auch hier wurde es mir mit der Zeit zu eintönig. Lass dich überraschen:)
    Kurze und knackige Antwort zu Frage 3 - gefällt mir!

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kenne gar keine der Reihen und wie dir (und scheinbar auch den anderen) sagt mir Cats & Bones erstmal gar nichts - noch nie gehört ^^
    Die anderen beiden sehe ich ja oft auf Blogs, aber sie reizen mich irgendwie gar nicht, vielleicht, weil ich eine bestimmte Vorstellung von den Büchern habe ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina,

    dass du noch nie was von Cat & Bones gehört hast ist wirklich bedauernswert :D ... wenn du Vampire magst müsste die Reihe aber auf jeden Fall was für dich sein :) Und bei der Unsterblichkeit oder Tod"-Frage geht es mir genauso wie dir. Wer möchte bitte sterben wenn man unsterblich sein kann? :D
    Hier ist mein Beitrag: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen