Freitag, 23. Januar 2015

[Aktion] Follow Friday 23.Januar #17

 

Guten Morgen Zusammen,

yeahh Freitag ♥♥ Ich freue mich schon soo tierisch aufs Wochenende. Es ist endlich mal wieder eine lustige Aktivität für Samstag geplant.

Aber jetzt geht es erstmal um die Follow Friday Aktion. Diese wird von der Sonja veranstaltet.
Es geht darum eine Frage zu beantworten und sich dann auf anderen Blogs anzuschauen was die anderen Blogger darüber denken und so ins Gespräch zu kommen.

Heute geht es um:
Rechtschreibfehler in Büchern. Nervt es euch, habt ihr das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist? Wie viele sind für euch noch okay?


Ich muss gestehen, dass ich Rechtschreibfehler meistens gar nicht bemerke. Ich lese so schnell, dass ich nicht jeden Buchstaben aneinander setze sondern eher drüber hinweg lese. Und da fällt mir kaum mal ein Fehler auf. Wenn mal doch, dann finde ich es aber auch nicht schlimm. Es wird sicher oft genug Korrektur gelesen aber man kann halt nicht alles sehen und so schmuggeln sich ein paar kleine Fehler mal durch. Bis heute sind mir vielleicht bei drei Büchern mal ein Fehler aufgefallen, also relativ human noch.
Wenn ich aber ein Buch lese, bei dem auf jeder Seite mal ein Fehler auftaucht, würde ich sicher ne kleine Krise kriegen ;) hihi


Mich interessiert gerade echt brennen ob jemand ein Buch kennt wo ganz viele Rechtschreibfehler sind??


Nächste Woche geht es um:
Wie hoch ist der Stapel neben eurem Bett, was werdet ihr als nächstes lesen?


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey Alina,

    schau mal bei Skyline, die hat sich als Beispiel die Dilogie von Andrea Schacht genommen. Da sind offensichtlich einige Fehler zu finden. Ich kenne die Bücher aber nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich HASSE Rechtschreibfehler in Büchern! Ich fand, dass im zweiten Buch der Träume der Silberreihe ziemlich viele Fehler drin waren und auch in Elfenglanz (was ich jetzt grad (immer noch - ich komme einfach nicht zum Lesen) lese. Aber mir fällt das immer sofort auf. finde das irgendwie nervig. O.o

    AntwortenLöschen