Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Tag] Liebster Award #2


Hallo Zusammen,
so kommen wir dann mal zu meiner zweiten Nominierung und zwar von Nellys Leseecke.
An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Die Regeln sind:

(1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat
(2) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
(3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
(4) Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus


Die Fragen von Nelly sind:

(1) Beschreibe dich mit drei Worten
Zielstrebig, Lustig, Bekloppt

(2) Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB und wie stehst du zu deinem SuB?
Aktuell sind es 36. Ich mag mein SuB und versuche ihn mit aller Ruhe stetig abzubauen.

(3) Nehmt ihr an Buch-Challenges teil? Wenn ja, warum?
Jup, weil man dadurch mit anderen Bloggern in Kontakt kommt und das mein Lesen ein wenig in Schwung bringt. 

(4) Habt ihr außerhalb der Bloggerwelt jemanden, mit dem ihr euch über Bücher austauschen könnt?
Ja schon ein paar Freunde und alle die nicht daran interessiert sind werden von mir einfach voll gelabert xD

(5) Wisst ihr noch, welchem Blog ihr zuerst gefolgt seit?
Ähm ne leider nicht.

(6) Was gefällt dir an deinem eigenen Blog am besten?
Das er so aussieht wie er aussieht obwohl ich so überhaut kein Computerfreak bin =)

(7) Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Bücher (natürlich!!) Sportklamotten, Jacke, Parfüm, Gutscheine für die Leipziger Buchmesse.

(8) Warst du mit deinem Lesejahr 2014 zufrieden?
Ach ja ich denke schon.

(9) Beeinflussen dich Rezensionen beim Kauf eines Buches?
Ein wenig. Manchmal landet ein Buch nach einer super Rezi auf meiner WuLi. Wenn ich aber ein Buch unbedingt lesen will und alle es doof finden, hält es mich nicht davon ab es zu lesen. Denn will ich es erst recht lesen.

(10) Wie stehst du zu eBooks? 
Halte ich nichts von. Ich möchte ein Buch beim Lesen in der Hand halten und es nach dem Lesen in mein Bücherregal stellen.

(11) Weiß deine Umfeld von deinem Blog?
Ja zum Teil. Zumindest die, die wissen was ein Blog ist xD

Meine Fragen:

1. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
2. Erstellst du eine Leseplanung oder liest du einfach worauf du Lust hast?
3. Kennst du die genau Anzahl, der in deinem Besitz befindlichen Bücher?
4. Seit wann bloggst du schon?
5. Was hälst du von Hörbüchern?
6. Was schätzt du, wie viele Seiten kannst du in einer Stunden lesen?
7. Welches Buch liest du aktuell?
8. Wie viele Seiten hatte dein längstes Buch?
9. Von welchem Autor/in besitzt du die meisten Bücher?
10. Welches Buch war das Beste das du dieses Jahr gelesen hast?
11. Wie weit bist du mit deinen Weihnachtsgeschenken?

Und ich nominiere:

[1] Buchgefieder
[2] Bücherpfötchen
[3] Jennys Bücherwelt
[4] Skyline of Books
[5] To catch a falling book
[6] Piglet & Pooh
[7] Book.Experiences
[8] Friedhof der vergessenen Bücher
[9] Bayou liest...
[10] The emotional life of books
[11] Anruba


So dann viel Spaß bei meinen Fragen und ich freue mich über jeden einzelnen der mit macht =)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Alina fürs Taggen. Ich hoffe, du nimmst mir es nicht all zu krum, aber momentan ist mir nicht danach, dass bei mir fortzuführen. Ich haben diesen Award auch schon vor geraumer Zeit bekommen, nur nicht auf dem Blog veröffenlicht. Trotzdem ganz doll Danke, dass du an mich gedacht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke fürs Taggen :) Ich werde mich mal die Tage darum kümmern all deine Fragen zu beantworten...

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, dass ich nach schlechten Rezis auch schonmal ein Buch von der WuLi schmeiße :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina, :)
    danke schön fürs Taggen! Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall gerne mitmachen und meinen Link hier lassen, wenn du magst. ;)
    Auf meinem SuB liegen übrigens auch aktuell 36 Bücher. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind jetzt meine Antworten: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html
      Deine Fragen zu beantworten hat wirklich Spaß gemacht. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Dankeschön für die Nominierung :)
    Ich werd allerdings den Tag nicht selber machen, hab das am Anfang recht viel gemacht, nicht dass ich ständig die gleichen Leute nominiere und die genervt von mir sind hehe :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (Klausurenstress und so) werde ich natürlich gerne deine Fragen beantworten! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier endlich meine Antwort: http://emotional-books.blogspot.de/2014/12/bookemotions-liebster-award-2.html

      Nochmals vielen Dank fürs Taggen und für die tollen Fragen! :D

      Liebe Grüße
      Maura

      Löschen
  7. Danke fürs taggen. wir wissen noch nicht ganz wenn wir Zeit finden. Versuchen aber es auf jeden Fall zu machen!

    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen