Montag, 1. Dezember 2014

[Tag] Liebster-Award #1



Hallo Zusammen,
in der letzen Woche wurde ich gleich zweimal beim LIEBSTER Award getaggt. 
Aber alles der Reihe nach.
Die erste Nominierung kam von Papier und Tintenwelt.

Die Regeln sind: 

* Verlinke die Person, die dich nominiert hat
* Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
* Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
* Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

Also los geht´s mit dem beantworten!!!


Die Fragen von Papier und Tintenwelt:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Das Bloggen an sich kenne ich schon seit ca. vier Jahren. Meine Arbeitskollegin hatte damals damit angefangen. Da ich das Bloggen aber immer mit einem sehr hohen Zeitaufwand verband, hat es so gar nicht mein Interesse geweckt. Desweiteren kannte ich nur Fashionblogs und mir war nicht bewusst, dass man auch über Bücher bloggen kann. Über die Jahre habe ich dann mitbekommen, dass man über alles bloggen kann worauf man gerade Lust hat und nachdem ich mir einige Bücherblogs angeschaut habe, habe ich mich im Juni diesen Jahres entschlossen auch damit anzufangen. Ziel zu diesem Zeitpunkt war, mich persönlich vom stressigen Alltag abzulenken.

2. Welche drei Blogs magst du am liebsten?
Es fällt mir wirklich schwer mich auf drei festzulegen, denn es gibt Blogs wo ich das Layout Mega Geil finde. Dann gibt es Blogs, wo immer viel los ist. Es gibt Blogs wo der Lesegeschmack mit meinem fast übereinstimmt...
Deshalb nenne ich jetzt zwar drei, aber eigentlich gibt es viel mehr.

3. Welches Buch liest du zur Zeit?
Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan

4. Magst du Buchverfilmungen?
Jain. Eigentlich eher nicht, aber wenn mir ein Buch sehr gefallen hat dann schaue ich mir auch den Film an. Aber nur, weil es mich total interessiert wie groß die Unterschiede sind zwischen meiner Vorstellung und der Vorstellung des Regisseurs.

5. Liest du gerne Winter/Weihnachtsbücher?
Ich denke schon, ich lese im Moment mein zweites Weihnachtsbuch. Und das erste war nicht so gut, aber das was ich im Moment lese, scheint wirklich sehr gut zu sein.

6. Welches Hobbie ist neben dem Lesen deine große Leidenschaft?
Ich liebe und treibe auch ganz viel Sport. Wenn ich mal einen Gang zum Fitnessstudio sausen lassen würde (was aber nie passiert) dann rette sich wer kann. Meine Laune wäre katastrophal!!

7. Welche AutorInnnen liest du besonders gerne?
Es gibt einfach viel zu viele...

8. Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach nie enden?
Ganz eindeutig die Twilight Saga. OH MEIN GOTT,  wenn ich mir das jetzt nur vorstelle, kommen mir schon die Tränchen vor Freude.

9. Wieviele ungelesene Bücher hast du zur Zeit?
36

10. Welches Buch war dein Highlight in 2014?
Oh Gott, ich kann mich gar nicht an alle erinnern die ich dieses Jahr gelesen habe. Echt schrecklich!
Aber mein Jahreshighlight müsste die Shadow Falls Camp Reihe sein.

11. Machst du dir gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Öh nö. Ich rauche nicht, ernähre mich gesund und treibe viel Sport. Das heißt die üblichen Vorsätze sind schon erledigt. Was kann man sich denn noch so vornehmen?! Mir fällt gerade nichts ein...

Meine ausgedachten Fragen sind:

1. Verschenkst du dieses Jahr Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
2. Hast du eine Bücherwunschliste geschrieben oder vertraust du da deiner Familie/Freunden, dass sie das richtige für dich aussuchen?
3. Beeinflusst das Bloggen dein Leben/Leseverhalten. Wenn ja, inwiefern?
4. Was würdest du tun, wenn du aus Versehen, über Nacht in einem Buchladen eingeschlossen wärst?
5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
6. Wo und wann liest du am liebsten?
7. Hast du ein Lieblingsgenre?
8. Mit wie viel Jahren hat deine Leseleidenschaft begonnen? Wodurch wurde sie ausgelöst?
9. Nimmst du an SuB-Abbau-Challenges teil oder hälst du da nichts von?
10. Besitzt du ein E-Book? 
11. Welches Buch ist deiner Meinung ein absolutes MUST-READ??


Ich nominiere:

[4] Renis Bucheckchen
[5] Schlaue Eule
[6] Buchgeflüster
[7] Books on PetrovaFire
[8] Buchesser
[9] Buchtraumwelten
[10] Duncelbunte Zeiten
[11] Prowling Books

Dann wünsche ich euch 11 viel Spaß bei den Fragen.

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen! =)

    Ich habe eben deine Fragen beantwortet, Mittwoch geht der Post raus! *phew*

    Einen schönen Abend wünsche ich noch! =)

    Bianca

    AntwortenLöschen