Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #16



Eine Aktion von der lieben Steffi.

Ich bin heute schon zum 16 Mal dabei und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Auch wenn ich ab und zu an manchen Themen verzweifelt bin. Denn jeden Donnerstag, wenn ich meine Top Ten nennen soll, merke ich leider, dass mir der Inhalt vieler Bücher nicht mehr bekannt ist. Was natürlich sehr schade ist, denn man liest die Bücher ja nicht nur für den Moment sondern möchte noch lange die schönen Geschichten in Erinnerung zu haben. Aber ja was kann man schon gegen machen? Ich denke nichts...Und ja auch heute muss ich mal wieder ganz tief in meinem Gedächtnis kramen..

Der heutige Donnerstag dreht sich um folgendes Thema:

10 Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben


Bis(s) zum Morgengrauen

Die Twilight Saga von Stephanie Meyer
Als ich mit dieser Reihe durch war, hätte ich gleich von vorne beginnen können. Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie was in meinem Leben fehlt. Ich habe es regelrecht vermisst mich in dem Buch zu befinden. Hach ja... 
EIN MUST READ!


Skulduggery Pleasant 06 - Passage der Totenbeschwörer

Die Skulduggery Reihe von Derek Landy
Diese Reihe ist einfach unvergesslich ♥♥♥
EIN MUST READ!


Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen

Shades of Grey von E.L. James
Joa ^^ Geiles Buch wa xD *rotwerd*
EIN MUST READ


Cupido

Cupido von Jilliane Hoffmann
Dieses Buch versuche ich noch heute jedem an zudrehen xD und es ist jetzt schon Jahre her das ich es gelesen habe. Es ist einfach mega krass.


Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe)

Dark Village Reihe von Kjetil Johnsen
Ich weiß, dass nicht alle so begeistert von dieser Reihe sind. ABER ich konnte mich einfach auf kein einziges Buch konzentrieren, bevor ich nicht diese ganze Reihe durch hatte.


Eine Handvoll Worte

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes
Ein sehr tolles Buch, dass über mehrere Generationen geht. Es hat mich sehr berührt.


Lucian

Lucian von Isabel Abedi
Dieses Buch hat verdient hier erwähnt zu werden. Und alle die es noch nicht gelesen haben unbedingt nach holen.


P.S. Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern
In diesem Buch gibt es ein Stelle bei der ich mich zu Tränen gelacht habe. Das hat noch kein Buch geschafft, deshalb erinnere ich mich gerne an dieses Buch.


Die Arena

Die Arena von Stephen King
Dieses Buch werde ich nie vergessen, weil ich es einfach nur total schrecklich finde!!


Neun Tage und ein Jahr

Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid
Und das ist noch so ein schreckliches Buch. Die Story ist echt unmöglich. Ich mag keine Bücher die Tod und Krankheiten als Thema haben. Das macht mich echt depressiv. Seit diesem Buch, schicke ich meinen Freund nicht mehr los, was für mich zu holen -.- 



So und jetzt geht das Stöbern auf euren Listen los. Und ich befürchte, dass meine WuLi mal wieder dran glauben wird ;)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey,
    Biss habe ich auch gelesen. Das erste war ja noch ok, aber danach ging es mir auf die Nerven.
    Und ganz schlimm: 50 shades of Grey. :D ich habe noch den letzten Band vor mir, aber die Charaktere sind schrecklich.

    Dark Village will ich auch noch mal lesen.
    PS ich liebe dich habe ich mal abgebrochen :D (war nicht meins)

    Aber so haben wir kein Buch gemeinsam auf der Liste

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man...dein Kommentar bricht mir das HERZ...Biss langweilig und SoG noch schlimmer...
      Wie unterschiedliche die Geschmäcker sein können..

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Alina

    Ach ja, Lucian stimmt, an dass habe ich jetzt gar nicht gedacht! Dass ist aber auch eine Geschichte die mir lange geblieben ist. Shades of Grey fand ich eigentlich echt ok, aber lange habe ich danach nicht daran gedacht. Die Biss Reihe ist natürlich Top :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Biss Reihe ist meine absolute Nummer eins..ihr habe ich zu verdanken, dass ich heute ein Bücherjunky bin ♥♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,
    an die Biss-Reihe muss ich immer noch oft denken, obwohl ich sie sicher vor einem Jahr gelesen habe :) <3
    GLG von causeILIVEbooks

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Endlich jemand der auch SoG genannt hat :D ^^ Ein so geiles Buch ^^
    Dafür fand ich Eine Hand voll Worte ganz schrecklich und hab mich so gelangweilt ...

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      echt?? schade!! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich total angetan von Eine Handvoll Worte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Wow, tolle Bücher auf der Liste! :)
    Die Arena, genial! Die Dark Village Reihe, super spannend! Skulduggery, unübertroffen *g* Aber lange beschäftigt haben sie mich nach dem Lesen nicht.

    Cupido hab ich auch gelesen, fand ich sehr spannend. Von Shades of Grey kenne ich nur den ersten Band, der hat mir aber auch gereicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina,

    huch! Da findet sich ja einiges auf deiner Liste - Übereinstimmungen haben wir allerdings keine.

    „Cupido“ fand ich auch sehr, sehr gut, aber mein verdrehtes Thrillerherz konnte sich nach der letzten Seite doch recht flott von der Geschichte trennen.

    „Dark Village“ kenne ich noch nicht, aber bald!

    Und bei „Eine Handvoll Worte“ zögere ich noch. „Ein ganzes halbes Jahr“ hat mir wirklich gut gefallen … nicht, dass meine Erwartungen zu hoch sind.

    Ach ja, und „P.s.: Ich liebe dich“ - hier habe ich nur die Verfilmung gesehen und die hat mich auch lange nicht losgelassen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alina,
    von deiner Liste kenne und liebe ich so einige Bücher. :-) Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Lucian" und die "Twilight-Saga" mag ich auch sehr. Hast du von Isabel Abedi auch schon die anderen Jugendbücher gelesen? "Isola" kann ich echt noch empfehlen. :-)
    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      nein habe sonst kein Buch von ihr gelesen, wollte ich eigentlich, ABER von Lucian habe ich das gebundene Buch und wollte nicht die Taschenbücher daneben stehen haben (ja ich weiß ich bin bekloppt) Aber naja vll lese ich irgendwann mal von ihr noch was.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  8. Oh jaaa.. Lucian - ich erinnere mich noch! ♥

    AntwortenLöschen