Dienstag, 9. Dezember 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9



Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzenbücher.

Zur Hölle mit Bridget

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Hölle mit Bridget von Paige Harbison
Seite 255 von 348


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An den Moment danach.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag das Buch! Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und liest sich dadurch sehr schnell. Die Geschichte interessiert mich, erinnert mich aber von der Art her an einen Film, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich lese Bücher immer nur einmal, also zumindest war es bis heute so und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das irgendwie ändert. Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte ungern Zeit verschwenden, denn meine Leseliste ist unendlich. Und ich möchte diese Bücher alle noch lesen. Außerdem möchte ich nicht ein Buch lesen, dessen Ende ich schon kenne. Ich, die noch nicht einmal den Klappentext vorher liest um ja nicht vorher zu viel zu wissen ;)


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina.
    Das mit dem Klappentext höre ich zum ersten Mal. Bei mir ist es oft der Fall, dass ich ihn lese, damit ich weiss, ob ich das Buch überhaupt lesen soll oder nicht. Aber jedem so seines. (;
    Liebe Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von dem Buch hab ich schon mal was gehört. Ist aber dann aus irgendwelchen GRünden doch nicht auf meiner Wunschliste gelandet. :D

    Ich lese ganz selten Bücher mehrmals. Ist bisher bei zwei Büchern vorgekommen. Meistens halte ich es nämlich so wie du, es gibt so viele tolle Bücher die noch warten von uns gelesen zu werden... da kann man doch nicht zum 1000x Harry Potter lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alina! :)

    Wirklich, du liest den Klappentext vorher nicht? :o Das könnt ich mir gar nicht vorstellen! Aber recht hast du schon, denn manchmal wird darin wirklich zu viel vorweg genommen. :3 Deine momentane Lektüre hab ich jetzt schon öfter in der Bloggerwelt gesehen und bin auch schon richtig neugierig geworden. *-* Mal sehen wie deine Rezi ausfallen wird. Viel Freude noch mit der Geschichte! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen