Dienstag, 2. Dezember 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8



Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.


Winterzauber wider Willen
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bis du?

Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan
Seite 149 von 384



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich gehe davon aus, dass Sie das könnten!"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag dieses Buch wirklich sehr, auch wenn ich nach den ersten 10 Seiten mir schon denken konnte wie alles sein Ende findet. Vielleicht werde ich ja noch überrascht =)
Aber die beiden Charaktere sind sehr sympathisch! 

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Das Buch ist irgendwie ein Mischmasch zwischen der Ich-Perspektive und der Personalen Perspektive. Der Erzähler springt von einer zu anderen Person (personale Erzähler) und und offenbart dabei aber alle Gedanken der Figur und die Personen erzählen in der Ich-Perspektive von sich (Ich-Erzähler).
Generell ist es mir egal aus welches Perspektive erzählt wird. Hauptsache die Geschichte stimmt.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Dsa finde ich immer ziemlich doof, wenn man am Anfang schon weiß, worauf es am Ende hinausläuft :x Aber man kann ja auf die Überraschung hoffen xD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    in letzter Zeit habe ich es auch ganz oft, dass ich schon ahne, wie die Geschichten enden. Das finde ich immer nicht so toll. :-/ Aber vielleicht entwickelt sich ja noch eine Überraschung. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alina,
    ui, du hast es schon <333
    Auf das Buch bin ich aktuell auch total scharf!
    Gerade bei Weihnachtsfilmen und -büchern ist das Happy End doch das Schönste! Ich hoffe, dass das Buch auch schon bald bei mir eintreffen wird und mein Wunsch der Woche erhört wird ;)
    Liebe Grüße und viel Spass noch mit dem Buch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich bin durch Gemeinsames Lesen auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Das Cover ist ja auch total schön von deinem aktuellen Buch! Ich bin gespannt auf deine Rezi, ob doch vllt noch in dem Buch eine Überraschung auftaucht ;)
    Und sehnsüchtig erwartet auf der rechten Seite kann ich auch verstehen und finde ich total toll! :D
    lg Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen