Samstag, 1. November 2014

[SuB] Darf ich vorstellen? Mein SuB!


Hallo liebe Leute,

ich hatte eben eine gute Idee und zwar möchte ich euch gerne mal die Bücher vorstellen, die bei mir auf dem SuB liegen. Da ich ja eher von Büchern berichte die ich aktuell lese oder gelesen habe, geraten meine SuB Schätze irgendwie in Vergessenheit. Und da ich mich auch noch dazu entschieden habe, bei der "Ran an den SuB" Challenge von Weltenwanderer mit zumachen, passt es im Moment super.
Ich würde mich auch über eine Empfehlung eurerseits freuen, die ich dann bei meiner Leseplanung für November versuche zu berücksichtigen.

Meinen SuB kann man eigentlich in zwei Gruppen unterleiten.
Gruppe 1: Bücher die ich unbedingt haben wollte und auch noch unbedingt lesen werde.
Gruppe 2: Bücher die ich unbedingt haben wollte, die inzwischen aber schon sehr lange auf meinem Sub liegen und die ich mit Sicherheit nicht mehr lesen werde, so leid es mir auch tut. Aber das Interesse ist inzwischen einfach nicht mehr da.
Diese Bücher zähle ich aber auch nicht mehr zu meinem SuB. (Ich überlege gerade ob ich diese nicht mal verschenken sollte.)

So habe ich also auf meinem SuB (also Gruppe 1) insgesamt 40 Bücher.
Ich weiß es geht noch schlimmer, aber auch 40 müssen es doch nicht sein. Bücher sind zum Lesen und nicht zum Horten da.

Ich werde auch immer wieder mal ein Update posten, so dass ihr sehen könnt, dass ich mir wirklich Mühe gebe mit dem Abbau. Mein Ziel ist es nicht, keinen Stapel mehr zu haben, denn das ist relativ unwahrscheinlich. Aber ich möchte den SuB zumindest auf die Hälfte reduzieren.
Sollte ich in der Zwischenzeit wieder Neuzugänge haben, und das ist gerantiert, dann versuche ich zumindest Bücher zu kaufen, die in einem Band abschließen oder die Fortsetzung einer Reihe sind.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen SuB und kann so jederzeit nach einem Buch greifen was mir gefällt. Aber man muss ja auch nicht übertreiben. 



Das ist also mein Stapel ungelesener Bücher:
   
[1]   Dark Heroine - Dinner mit einerm Vampir - Abigail Gibbs
[2]   Dark Heroine - Autmn Rose - Abigail Gibbs
[3]   Du bist noch nicht tot- Dan Wells
[4]   Ich finde dich - Harlan Coben
[5]   Das Unkrautland 3 - Stefan Seitz
[6]   Arkadien erwacht 1 - Kai Meyer
[7]   Arkadien brennt 2 - Kai Meyer
[8]   Arkadien fällt 3 - Kai Meyer
[9]   Der Wald - Richard Laymon
[10] Oktoberfest - Christoph Scholder
[11] Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K.Rowling
[12] Harry Potter und der Feuerkelch - J.K.Rowling
[13] Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K.Rowling
[14] Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K.Rowling
[15] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes- J.K.Rowling
[16] Sommerprikeln - Mary Kay Andrews
[17] Die Sommer Frauen- Mary Kay Andrews
[18] Die Frauen von Clare Valley - Monica McInerneyy
[19] Für immer und einen Tag - Amanda Brooke
[20] Wenn du stribst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei - Lauren Oliver
[21] Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordian
[22] Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen- Rick Riordian
[23] Percy Jackson - Der Fluch des Titanen- Rick Riordian
[24] Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordian
[25] Percy Jackson - Die letzten Göttin- Rick Riordian
[26] Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott- Rick Riordian
[27] Riley - Die Geisterjägerin - Alyson Noel
[28] Riley - Die Geisterjägerin - Der erste Kuss - Alyson Noel
[29] Riley - Das Mädchen im Licht- Alyson Noel
[30] Riley - Im Schein der Finsternis- Alyson Noel
[31] Stolz und Vorurteil - Jane Austen
[32] Erbarmen - Jussi Adler-Olsen
[33] Zirkel 1 - Mats Strandberg
[34] Feuer 2 - Mats Strandberg
[35] Erlöst 12 - P.C. Cast
[36] Erebos- Ursula Poznanski
[37] Soul Beach 1 - Kate Harrison
[38] Das Buch Rubyn 2 - John Stephens
[39] Das Buch Emerald 1 - John Stephens
[40] Mein Weg zu dir- Nicolas Sparks


So ja da sind sie. Und bevor das Geschreie los geht , wie ich bestimmte Bücher auf meinen SuB nur liegen lassen kann (bestimmt bei Percy Jackson). Ja ich weiß, ich schäume mich auch. Aber andereseits wisst ihr ja genau wie das ist. Man kauft ein Buch, dass man unbedingt haben muss und unbedingt lesen will und dann kommt doch noch eins dazwischen und noch eins und noch eins. Und schon ist es geschehen. Ein Buch das man unbedingt haben wolte entwickelt sich ganz langsam zu einer SuB Leiche.



Also immer her mit dem Gekreische und Geschreie, aber auch gerne Empfehlungen =)

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.


 Liebe Grüße
Alina


Kommentare:

  1. Die halbe Bloggerwelt würde dich steinigen wollen, weil du entweder Harry Potter oder Percy Jackson nicht gelesen hast :D
    Ich drücke dir mal die Daumen für den SuB-Abbau. Ist ein schwiiieriges Unterfangen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt tolle Bücher auf deinem SuB!

    AntwortenLöschen