Donnerstag, 20. November 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #13



Hallo Zusammen,
heute ist schon wieder Donnerstag und damit ist auch wieder Zeit für den Top Ten Thursday.
Diese Aktion ist von der lieben Steffi.
Auch diese Aktion dient dazu neue Blogger kennen zulernen und viele Bücher zu entdecken. Wie ihr sehen könnt, ist das bereits das dreizehnte mal, dass ich an dieser Aktion teilnehme. Und es macht wir noch immer viel Spaß und ich habe viele tolle Bloggs entdeckt. Kann ich also jeden nur empfehlen.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

Da ich den Winter total liebe, habe ich 10 Bücher zum Thema Winter, eher Weihnachten raus gesucht. Die ersten 4 davon, stehen auch schon auf meiner Dezember-Leseplanung.

Winterfunkeln Weihnachtsglitzern Winterzauber wider Willen 
Dash & Lilys Winterwunder 

Winterfunkeln 
Weihnachtsglitzern 
Winterzauber wider Willen 
Dash & Lily´s Winterwunder

Ein Geschenk von Tiffany Hollys Weihnachtszauber Drei Küsse für Aschenbrödel 

Ein Geschenk für Aschbrödel
Hollys Weihnachtszauber
Drei Küsse für Aschenbrödel

Hope's Crossing - Zurück zum Glück Weihnachten auf dem Lande Eine wundersame Weihnachtsreise

Zurück zum Glück
Weihnachten auf dem Lande
Eine wundersame Weihnachtsreise


Der Weihnachtswunsch


Ich lese wirklich sehr gerne Bücher, die während der Winterzeit spielen. Es verleiht der ganzen Geschichten eine besondere Atmosphäre. Ein wenig geheimnisvoll und gefährlich. Perfekt für Thriller und Krimis. Der Winter ist eindeutig meine Lieblingsjahreszeit, dies liegt auch unter anderem daran, dass im Winter Weihnachten ist. Ich liebe Weihnachten, die ganzen Lichter, die süßen Gerüche und diese besonders glückliche Atmosphäre. Hach ja ♥♥
Deshalb habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen, mal Weihnachtsbücher zu lesen. Und ich bin gespannt wie ich diese Bücher finden werde. Also ho ho ho xD

Thema für nächste Woche:
10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,
    ich mag Weihnachten zwar, aber den Winter mag ich einfach nicht. Zu kalt :(
    Von deinen Büchern kenne ich nur "Dash & Lilys Winterwunder", was sich seit neustem auch auf meinem Sub befindet.
    Schöne Bucher und schöne Liste, auch wenn wir nichts gemeinsames haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina =)
    Das sind ja mal tolle Weihnachtsbücher =) Da kann ich mir ja gleich ein paar Ideen holen =)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam und wenn ich ganz ehrlich bin, ich kenne auch keines der Bücher, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    du hast auch so eine schöne Liste zusammengestellt! Leider kenne ich nicht ein Buch davon, bin aber am heutigen Thema auch kläglich gescheitert und pausiere.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina,

    deine Liste ist wirklich wunderschön. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber die Cover sind echt toll! ❤❤❤

    Liebste grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. WOW ❤
    Der bisher absolut weihnachtlichste/ winterlichste TTT!!!
    Ich liebe jedes einzelne der Cover und merke immer wieder, dass sich zu wenig dieser Bücher bei mir rumtummeln.
    Darf ich fragen welche du schon gelesen hast? Einige interessieren mich nämlich ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      also die ersten 4, die ich aufgelistet habe, werde ich im Dezember lesen (sind schon in meinem Online Thalia Warenkorb ;) ) Ich habe von Mary Kay Andrews schon ein Buch gelesen und das hat mir sehr gut gefallen, also denke ich das diese beiden auch gut sein werden.
      Und das Buch "Dash und Lilys Winterwunder" soll laut vielen Bewertungen auch gut sein.
      Da ich noch nie geschafft hatte zu Weihnachten/Winter solche Bücher zu lesen habe ich es mir für dieses Jahr vorgenommen. Ich freue mich. An Weihnachten ist ja alles super schnulzig mit pipapo hihi und deshalb noch die bücher oben drauf...

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  7. Oh, was für schöne Cover! Aber warum so viel Glitzer und Funkel im Titel? :D Da kann man ruhig kreativer sein^^. In meinem Bücherregal befinden sich überhaupt keine weihnachtlichen Büchern...das muss ich ändern!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Und hier mal nur winterliche Cover ... das gefällt mir! :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also irgendwie sehen Weihnachts- und Winterbücher alle ziemlich gleich aus :D Hauptsache Schnee ist drauf ;)

    Ach jetzt bekomme ich richtig Lust das erste Weihnachtsbuch in diesem Jahr zu lesen...

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine weihnachtliche Liste, von der ich wirklich kein einziges Buch kenne! Sehen aber sehr schön aus..... Da kann ich mir wirklich mal Anregungen holen!
    LG,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Alina,

    die Liste ist ja wirklich sehr weihnachtslastig. *gg*
    Auf meiner steht nur eins, aber diese steht auch auf Deiner: Eine wundersame Weihnachtsreise.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen