Donnerstag, 13. November 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #12



Hallo Zusammen, da heute Donnerstag ist, ist es auch wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Eine Aktion von der lieben Steffi.
Auch diese Aktion dient dazu neue Blogger kennen zulernen und viele Bücher zu entdecken. Wie ihr sehen könnt, ist das bereits das zwölfte mal, dass ich an dieser Aktion teilnehme. Und es macht wir noch immer viel Spaß und ich habe viele tolle Bloggs entdeckt. Kann ich also jeden nur empfehlen.

Das heutige Thema dreht sich um:

10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren
(oder alternativ dem selben Erscheinungsjahr)


Ich wusste zu erst nicht, welche von beiden Alternativen ich nehmen soll aber dann hatte ich die Idee, dass ich einfach das Erscheinungsjahr meines aktuellen Buches nehme.
Ich lese im Moment "Mein Weg zu dir" von Nicolas Sparks. Dieses Buch ist 2013 erschienen.
Also entscheide ich mich für das Erscheinungsjahr 2013.

Skulduggery Pleasant 07. Duell der Dimensionen  Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht House of Night 11. Entfesselt 

Skulduggery Pleasant Band 7 von Derek Landy (ich liebe diese Reihe über alles ♥)
Shadow Falls Camp Band 5 von C.C. Hunter
House of Night Band 11 von P.C. Cast und Krsitn Cast


Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe) Soul Seeker 3 - Im Namen des Sehers
Die Kane Chroniken Band 2 von Rick Riordian
Dark Village Band 1 von Kjetil Johnsen
Soul Seeker Band 3 von Alyson Noel

Silber - Das erste Buch der Träume  Zeitenzauber 02. Die goldene Brücke  Sommerprickeln

Silber Band 1 von Kerstin Gier
Zeitenzauber Band 2 von Eva Völler
Sommerprikeln von Mary Kay Andrews

Argus

Argus Band 3 von Jilliane Hoffmann

Ich habe nur Bücher ausgewählt die ich auch schon besitze und bis auf "Sommerprikeln" habe ich auch schon alle gelesen.

Dann bin ich mal gespannt was so auf eurer Liste ist.


Thema für nächste Woche ist:
10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber das ein oder andere von deiner Liste kenne ich ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Alina!

    Sieh an, eine interessante und schöne Liste!

    "Dark Village“ ist mir bei den letzten TTTs schon öfter aufgefallen und ich will die Reihe bald in Angriff nehmen, weil ich sie gestern sogar bei uns in der Bibliothek entdeckt habe. Bin schon total neugierig!

    „Silber“ - die Trilogie ist für mich ein Must-Read - allerdings warte ich, bis alle 3 Teile erschienen sind, dann kann ich sie in einem Rutsch lesen und ich hoffe, dass sie im Schuber erhältlich sind. (Wenn schon, denn schon. ;-))

    Und Jilliane Hoffmann schreibt wirklich gut. Ich glaube, „Argus“ habe ich als einziges Buch nicht gelesen.

    Schönen Donnerstag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Deine Liste finde ich aber auch super :)
    Erwählt in tiefster Nacht ist eines meiner Lieblingsbücher und bei der Zeitenzauber Trilogie habe ich jetzt das erste Band auf meinem SuB und werde es sicher bald lesen!

    Wünsche noch einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ah, mal die andere Variante :)
    Bei Skulduggery und Dark Village kann ich dir auf jeden Fall zustimmen!
    Silber und Zeitenzauber hab ich leider noch nicht gelesen, die warten aber auf der Wunschliste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    wir haben eine Übereinstimmung: Silber! Eine tolle Reihe. Bin schon total auf den letzten Band gespannt. Ansonsten auch eine tolle Auswahl.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  6. :D Hallöööchen =)

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber alle von dir angegebenen Bücher habe ich gelesen :)
    Toll <3
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal eine tolle Liste, die mich anregt, dass ich noch "Die Kane Chroniken" und "Dark Village" lesen will ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen