Dienstag, 18. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #6



Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.


Dark Heroine 02 - Autumn Rose1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dark Heroine 2 - Autumn Rose
Seite 28 von 480

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da die Schulbusse bald ankommen mussten, trug ich rasch noch eine Schicht Mascara auf und verließ die Toilette dann wieder.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe gestern dieses Buch voller Vorfreude begonnen und dachte es ist der zweite Teil und es würde demnach mit Violet und Kasper weiter gehen. Aber es geht um Autumn Rose und wie sie Violet rettet. Damit ist es irgendwie nicht das was ich erwartet hatte. Klar kenne ich neue Aspekte kennen aber an sich geht es von der Geschichte nicht weiter vermute ich... Ich denke dieses Buch wird mir auch sehr gefallen, aber ich habe mich einfach nur darauf gefreut zu erfahren wie es mit Violet weiter geht. Echt schade =(

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Generell gefallen wir Buchreihen sehr sehr gut. Denn der Vorteil daran ist einfach, wenn einem ein Buch gefällt dann ist es nach diesem einem Band noch nicht zu Ende und man kann sich an mehr erfreuen.
Eine wirkliche Lieblingsreihe kann ich nicht bestimmen, denn es gibt einfach zu viele. Aber ich finde die Skulduggery Pleasant Reihe super, dann die Shadow Falls Camp Reihe, die Mythos Academy Reihe sowie die Twilight Reihe. Diese haben es mir wirklich sehr angetan ♥
Im Moment versuche ich z.B. keine neuen Reihen mehr anzufangen sondern die, die ich angefangen habe zu beenden und die Bücher die noch auf meinem SuB liegen weg zu lesen. Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, achte ich sehr darauf, dass es ein Einzelband ist.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Dein gezeigtes Buch davon habe ich nur Band 1 da. Den will ich aber erstmal lesen bevor ich mir den 2. zulege :)

    Und Reihen sind immer so eine Sache. Klar ich mag die auch, aber manchmal nervt es mich weil es eben nur noch Reihen gibt. Und ganz schlimm, wenn diese nicht weiter übersetzt werden o.O

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das IST tatsächlich schlimm! Ich habe die October Daye Reihe von Seanan McGuire begonnen und im Deutschen gibt es nur drei Teile. Aber im Original sollen es zehn werden! Die werden aber nicht weiter übersetzt, weil sie nicht gut verkauft wurden... :( Da ärgere ich mich dann, dass ich die Reihe begonnen habe... Ich meine, ich könnte sie in Englisch weiter lesen, aber puh, anstrengend. :D

      Löschen
    2. Guten Morgen Dinchen,

      ja den ersten habe ich erst beendet. Die Rezi kommt die Tage und ja ICH LIEBE DEN ERSTEN TEIL.
      Einfach nur meeeegaaa!!!

      Ich hoffe Autumn Rose ist auch so gut und da es ja nun nicht direkte Teil ist, hoffe ich einfach nur, dass die direkte Fortsetzung bald erscheint.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    3. Guten Morgen Kathy,

      boa wa?? Das ist ja mal echt gemein ey -.-
      Ne Bücher auf englisch ist auch nicht meins, wäre sicher immer nur dabei Wörter nach zu schlagen hihi

      Was ich auch schon oft gemerkt habe ist, dass manchmal bei einem Einzelband Jahre später doch noch eine Fortsetzung erscheint. Und das nervt mich manchmal auch.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hi Alina,

    was"Autumn Rose" angeht, habe ich glücklicherweise schon auf diversen Blogs gelesen, dass es keine direkte Fortsetzung von Band 1 ist. Ich bin also vorbereitet =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Jaaaa, die Reihen, ich bin ja grade fleissig am abbauen - aber wenn es nur das wäre, wäre es ja noch überschaubar! ABER in meinem SuB warten ja auch schon wieder so viele Reihenanfänge!!!! :D

    Skulduggery mag ich auch sehr, sehr gerne, da fehlt mir jetzt noch der letzte - der 8. ist ja jetzt der letzte oder??^^
    Von Shadow Falls Camp hab ich nur den ersten Band gelesen, hat mich nicht so überzeugen können. Twilight hab ich alle gelesen und ich fand die Story auch echt gut und spannend - ich musste immer wissen, wie es weitergeht: aber der Schreibstil, den fand ich ganz schrecklich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    Ja Skulduggery ist letzten Monat der achte Teil raus und ich habe irgendwo gelesen das es auch der letzte sein soll aber das geht gar nicht, denn es ist einfach noch zu viel offen...also kann man sich auch noch auf weitere Teile freuen juhuuu =)

    Also bei Shadow Falls muss ich auch ehrlich gestehen, dass der erste Band leider nicht gelungen ist. Aber ab Band 2 wird es besser. gott sei dank habe ich einfach weitergelesen sonst hätte ich echt was verpasst ;) Solltest du dir vielleicht auch noch überlegen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht, es gibt tatsächlich zu viele Reihen, um sie alle lesen zu können... Leider! :D Aber Einzelbände sind ja auch nicht zu verachten.
    Liebe Grüße :)
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen