Dienstag, 4. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4




Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.

Erlöst1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Erlöst Band 12 der House of Night Reihe von P.C. Cast und Kristine Cast
Seite 14 von 523










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hunger hatte ich sowieso keinen, und was immer da auf dem Teller war, roch nicht gerade verlockend. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ja ich habe jetzt die ersten 14 Seiten gelesen und habe gemerkt, dass ich mich an überhaupt nichts mehr erinnern kann. Da es wirklich 12 Bänder sind und ich das elfte letztes Jahr, als es erschienen ist, gelesen habe, ist leider einfach zu viel Zeit vergangen. Ich werde wohl, bevor ich weiter lese noch ein bisschen im Internet gucken müssen, was in den letzten Bändern passiert ist. Echt schade, hätte mich über einen kurzen Rückblick am Anfang des Buches gefreut.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Weil es endlich das letzte Band der House of Night Reihe ist. Juhuuu
Ich bin tierisch froh endlich zu erfahren wie es weiter geht und vor allem auch froh darüber, dass mit diesem Band die Reihe endlich abgeschlossen ist. Ich habe nichts gegen lange Reihen, finde es sogar sehr gut, dass diese Reihe so lang ist. Aber mein Problem ist einfach, dass zwischen den Erscheinungsterminen zu viel Zeit vergangen ist und ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern kann. Und das finde ich echt schade. Den ich kann mich erinnern, als ich angefangen habe diese Reihe zu lesen, waren bereits 5 Bände erschienen. Und ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen. Und jetzt muss ich mich bei den ersten Seiten fragen warum sie im Gefängnis gelandet ist und wer überhaupt noch am Leben ist. Echt doof =(

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hihi, in diesem Fall, da du froh bist die Reihe beenden zu können ist der Titel "Erlöst" ja wirklich doppelt passend, oder? :D

    Mir passiert das auch recht oft, dass ich mich nicht mehr erinnern kann was in vorhergehenden Bänden passiert ist, meistens steige ich bei den Namen aus (ganz besonders bei A Song of Ice and Fire), trotzdem lese ich nicht gerne mehrere Bände am Stück^^ Da brauche ich zwischendrin einfach Abwechslung.

    Viel Spaß mit diesem Buch und einen baldigen Abschluss, es fühlt sich ja doch irgendwie gut an, wenn man eine Reihe beenden kann :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da passt echt mit dem Titel hihi xD
      Habe heute auch bisschen schon im Internet recherchiert was den so passiert ist...mensch sind aber ganz schön viele abgekratzt...hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm xD
      Naja dann lese ich mal die Woche das Buch, hoffe es kommt noch die ein oder andere Erleuchtung und werde dann berichten =)

      Liebe grüße

      Löschen
  2. Ich habe nur die ersten beiden Teile gelesen und habe nicht vor, noch weiter gelesen :D Ist nicht so ganz meins. Wie viel Zeit hats denn gedauert bis die Reihe beendet war? Ich hab da nicht so den Überblick xD

    Übrigens habe ich dich getaggt ;)
    http://duncelbunt.blogspot.de/2014/11/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du =)

    also der erste Band ist am 29.12.2010 erschienen. Und soweit ich mich erinnern kann sind die ersten Bänder auch im Abstand von drei Monaten erschienen und das geht ja eigentlich auch. Aber dann wurden es plötzlich 6 Monate, dann 9 und später sogar 12 Monate. Sprich Band 11 habe ich letztes Jahr im Novemver gelesen. Daraus folgt Buchdemenz hoch 10 =))
    Und insgesamnt sind wir dann bei 4 Jahres...ganz schön krass!!
    Aber ansich finde ich die Reihe ganz gut...zumindest daran kann ich mich erinnern xD

    Uh echt, coll =) Dankööö

    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das ist ja schade, dass du jetzt nicht mehr so gut in das Buch herein findest, aber es wird bestimmt noch besser :)
    Ich finde das bei Reihen auch immer sehr problematisch, vor allem wenn es so lange Reihen sind, deswegen versuche ich immer abzuwarten bis eine Reihe komplett erschienen ist ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ja, die Wartezeit und das damit verbundene Vergessen - das ist bei mir leider sehr ausgeprägt!!!
    Darum versuche ich jetzt immer mit den neuen Reihen zu warten, bis alle Bände erschienen sind, damit sich das Problem gar nicht stellt ^^ Aber manchmal geht es auch nicht anders ... ich hoffe, du kommst wieder gut rein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen