Freitag, 31. Oktober 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #7


Eine Aktion von Wölkchen.

Wie gewohnt gehören die Freitags Fragen von Wölkchen zu meinem Freitagsritual =)

Die heutigen Fragen sind:

Bücher-Frage:

1. Hast du schon einmal ein Buch gelesen das so gruselig/erschreckend/unheimlich war, dass du nachts Alpträume hattest? - Falls ja, welches war es? Und wie stehst du zum Genre Horror?

Nein leider nicht, aber das würde ich sehr gerne. Habe mir auch einige Bücher notieren können durch die TTT Aktion, aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass man sich von Büchern einfach nicht gruseln kann. Anders sind da schon Horrorfilme, da bekomme ich immer Alpträume.
Aber generell stehe ich dem Genre Horror sehr offen und positiv gegenüber und lese auch gerne aus dem Bereich Bücher.


Private Frage:

2. Was machst du wenn du Nachts einen furchtbaren Alptraum hattest? - Kannst du einfach weiter schlafen?
 
Ja meistens schon...ich drehe mich dann immer zu meinem Freund, nehme seine Hand und gut ist.
Berichte aber am nächsten Morgen unbedingt darüber, wenn ich mich noch an den Traum erinnern kann.
 
 
 
Euch noch einen schönen Freitag
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hihi, ich habe tatsächlich mal von einem Buch einen Albtraum bekommen. Aber letztendlich ist es ja wurscht, woher der Albtraum kommt :D
    Richtig mies finde ich es ja, wenn man sich nicht an den Traum erinnert. Da quält man sich wegen dem blöden Ding schon durch die Nacht und dann vergisst man ihn auch noch? Ziemlich doof :D

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn eine TTT Aktion?
    Ich glaube schon, dass man sich beim Lesen ordentlich gruseln kann, jedoch habe ich so ein Buch noch nie gelesen. Würde ich aber mal gerne. Vielleicht mal was von Stephen King..!? :-)
    Ich schau aber auch keine Horrorfilme. Das ist nix für mich. Ich glaube da würde ich einen Herzinfarkt bekommen, das machen meine Nerven nicht mit.^^

    Lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Top Ten Thursday Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag kann man zu einem Thema seine Top 10 posten :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ahhja, die kenne ich eh, nur die Abkürzung war mir fremd. ;-)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    Horrorfilme liebe ich ja total, da bekomm ich auch manchmal Alpträume. Ob man sich vor Büchern gruseln kann...hmm ich glaube auch das ich das wohl eher bei Filmen tu. Aber ich lasse mich überraschen wenn ich mein erstes Horrorbuch lese. ;)

    Stimmt, wenn ich mal wirklich schlimm geträumt habe, kuschel ich mich meist auch an meinen Freund. <3 :) Das hilft.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen