Freitag, 24. Oktober 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #6



Halli Hallo,
ja weiter gehts mit den Freitags Fragen von Wölkchen.
Eine kurze Erläuterung für alle die diese Aktion noch nicht kennen.

Einfach die beiden Fragen beantworten und den Link bei Wölkchen hinterlassen. Am besten schaut ihr auch mal den anderen Bloggern vorbei und hinterlasst ein nettes Kommentar ;)
So erweitert sich das Blogger-Netzwerk. Ziel erreicht =)


Bücher-Frage:
1. Gibt es ein Buch das du immer und immer wieder lesen könntest?

Also da es einfach zu viele Bücher gibt als das ich in meinem Leben lesen könnte, lese ich jedes Buch nur einmal. Es gibt aber Bücher, wo ich sagen könnte, ich wünschte ich würde sie noch nicht kennen und könnte sie so nochmal lesen.
Das wäre z.B.
- Die Dark Village Reihe
- Die Mythos Academy Reihe
- Die Skulduggery Pleasant Reihe
- Die Twilight Saga
- Die Shades of Grey Reihe
- Das Tal (Reihe)

Wie ihr merkt bin ich von Bücher Reihen sehr angetan. Der Grund ich einfach, wenn man ein Buch echt toll findet, ist es doch echt grandiös wenn es noch weitere Fortsetzungen davon gibt.




Private Frage:
2. Wie verbringst du am liebsten einen Tag an dem du schlecht drauf bist?

Wenn ich könnte, dann würde ich am liebsten einfach nur in meinem Bett oder auf dem Sofa liegen bleiben und den ganzen Tag lesen. Und bloß mit niemandem sprechen.
Heute habe ich keinen schlechten Tag also freue ich mich über Kommentare ;)



Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das freut mich ja, dass du keinen schlechten Tag hast: Dann kann ich ja beruhigt kommentieren.^^
    Ich lese schon ganz gerne mal Bücher mehrmals, allerdings fehlt mir da in letzter Zeit... die Zeit (blöder Satz^^). Und es stimmt: Fortsetzungen können echt toll sein, wenn man eine Buch geliebt hat, aber manchmal müssen Fortsetzungen auch nicht unbedingt sein.^^ Wobei ich gerade feststelle, dass ich bei der Frage auch fast nur Bücher genannt habe, die zu einer Reihe gehören. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina! :-)

    Das finde ich bei Reihen auch immer ganz toll. Wenn man das erste Buch gut findet, ist man froh und erleichtert, dass noch welche folgen werden...! ;-)
    Aber generell bin ich auch keine Bücher-doppelt-Leserin, da würde mein SuB nicht mitspielen. Das kann ich ihm nicht antun.^^
    Evtl. kann ich eine Ausnahme bei Harry Potter machen, aber da habe ich mir schon überlegt, die 7 Bücher auf Englisch zu lesen, da habe ich sie dann gereareadet, aber irgendwie auch doch nicht... ;-D

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine aus http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Jaaa, mir gehts genauso! Ich hab so viele tolle Bücher auf dem SuB, da komme ich einfach nicht dazu, Bücher zweimal zu lesen, obwohl mir auch einige einfallen, die ich gerne nochmal lesen würde. Irgendwann komme ich auch sicher dazu :)

    Ich bin sehr selten schlecht drauf und meistens lenke ich mich dann gerade extra ab, entweder mit anderen Leuten, damit ich besser drauf komme oder ich verkriech mich in ein Buch :D Das Lesen scheint uns ja alle gut draufzubringen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen