Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #8


Eine Aktion von Steffi

Hallo Zusammen,
da heute wieder Donnerstag ist, hier mein Post zu der Top Ten Thursday Aktion. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich sehr gerne an dieser Aktion teilnehme. Den ich habe dadurch viele nette Blogger kennen gelernt und noch viel mehr neue Bücher entdeckt, die allesamt auf meiner Wunschliste gelandet sind. Also es ist nur von Vorteil bei dieser Aktion mit zumachen.

Das heutige Top Ten Thursday-Thema ist:

Deine 10 liebsten Autoren

Habe ich überhaupt Lieblingsautoren? Hmm ich weiß es nicht...Lasst mich mal kurz überlegen...Meistens suche ich mir Bücher nach dem Buchcover oder nach dem Buchtitel aus. Und wenn ich ein Buch dann richtig gut finde, dann schaue ich, ob es von dem Autor noch mehr Bücher gibt und lese eventuell auch noch weitere. Hier sind 10 Autoren, deren Bücher ich wahnsinnig toll finde und ab heute auch als meine Lieblingsautoren bezeichnen werde :)


C.C. Hunter 
Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen Shadow Falls Camp 03. Entführt in der Dämmerung 

Derek Landy
Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben 

Jennifer Estep
Frostkuss Frostherz Frostglut

P.C. Cast
House of Night 09 - Bestimmt House of Night 11. Entfesselt House of Night 08: Geweckt

Bettina Berlitz
Scherbenmond Dornenkuss Splitterherz

Kerstin Gier
Silber - Das zweite Buch der Träume Silber - Das erste Buch der Träume Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 

E.L. James
Shades of Grey 03. Befreite Lust Shades of Grey 02. Gefährliche Liebe Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen

Krystyna Kuhn 
Das Tal Season 1.1. Das Spiel Das Tal. Der Fluch Das Tal. Das Erbe

Richard Laymon
Das Spiel Der Wald Das Inferno 

Juliane Hoffmann
Argus Cupido Morpheus

Hach ja...so tolle Bücher *schwärm*

Dann bin ich mal auf eure Autoren gespannt. Vielleicht haben wir ja sogar den ein oder anderen gemeinsam =) Und wie ich schon befürchte, landen die Autoren die wir nicht gemeinsam haben, wieder auf meiner WuLi xD

Und nächste Woche geht es um:
10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Deine Liste ist toll!!! Da sind so viele tolle Autoren dabei.
    Skulduggery Pleasant habe ich vom ersten Buch geliebt. Irgendwie kennen die Bücher aber total wenige.
    Shades of Grey lese ich gerade. Teil 1 fand ich sooooo toll aber Teil 2 hat mich irgendwie enttäuscht. Bin jetzt auf Teil 3 gespannt.
    Über Kerstin Gier waren wir uns ja einig und auch die House of Night Bücher find ich toll.
    Jilliane Hoffmann ist dagegen ganz andere Richtung aber auch genial.

    Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, wie es scheint

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina (:

    Von deiner Liste kenne ich zwar einige Autoren aber keiner von ihnen hat es bei mir auf die Liste geschafft :D
    Jennifer Estep würde ich selbst auch gerne noch ausprobieren, weil ich nur gutes von ihr gehört habe (:

    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbei schauen: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/16/top-ten-thursday-4/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Also, die Reihe von C. C. Hunter, da hab ich nur den ersten Band gelesen, das war mir zuviel Stress mit der Protagonistin, hatte leider keine Lust mehr auf die Fortsetzung.

    Derekt Landy mit Skulduggery, die Reihe find ich sehr genial! Freu mich schon auf die Fortsetzung - ist ja dann glaub ich der letzte Teil!

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein Trio, die ich sehr unterhaltsam fand. Silber möchte ich auch noch lesen, aber erst, wenn alle Bände erschienen sind. Für meine Favoriten hats jetzt aber nicht gereicht ^^

    Shades of Grey hab ich nur den ersten gelesen ... mehr sag ich mal dazu nicht :D
    Und von Jilliane Hoffman kenne ich Cupido und Morpheus. Cupido fand ich klasse, Morpheus schon etwas schwächer.

    Alle anderen kenne ich leider nicht!
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    da sind ja einige Schätze gelistet.

    Kerstin Giers Edelstein-Trilogie - das war ein entzückendes Lese-Highlight für mich.

    Du liest Laymon? Über diesen Autor habe ich mich bisher noch nie drüber getraut. Dafür wird’s auch langsam mal Zeit.

    Und die großartige Jiliane Hoffman hat es gleichfalls in deine Liste geschafft. „Cupido“ hat mir fast die Schuhe ausgezogen, schon der Anfang kann keine Frau kalt lassen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen