Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #7

 
Eine Aktion von Steffi.

Das heutige Thema ist:

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist
 
Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht so einfach werden würde und ich hatte recht. Was mir aufgefallen ist, dass auf vielen Bücher oft Schmetterlinge oder Vögel sind. Ich habe versucht unterschiedliche Tiere raus zusuchen. Und hier ist meine Top Ten.
Dieses Thema finde ich überigens richtig gut =)


Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe) Dark Village 02. Dreht euch nicht umDark Village 03 - Niemand ist ohne Schuld Das Mädchen, das Geschichten fängt Arkadien 01. Arkadien erwacht

Rabe
Schmetterling
Eule
Vögel
Puma/Panther

Smaragdgrün Nach dem Sommer Tintenherz Die Uralte Metropole 02. Lilith Tintentod

Eichhörnchen
Wolf
Marder
Katze
Einhorn

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina!

    Das auf dem Cover von "Smaragdgrün" ein Tier abgebildet ist, ist mir bisher gar nie aufgefallen!

    Diese Dark-Village-Reihe begegnet mir heute am laufenden Band - das muss ich mir anschauen.

    Von der Tintenherz-Trilogie habe ich nur den 1. Teil gelesen, das war irgendwie nichts für mich.

    Eine schöne bunte Liste hast du zusammengestellt!

    Liebe Grüße,
    Nicole


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina :)
    Also ich habe den ersten Dark-Village Band auch auf meiner Liste, ebenso wie Nach dem Sommer. Nur den Arkadienband habe ich in der anderen Ausgabe auf meiner Liste, wenn man ganz kleinlich ist.
    Mir ist das mit "Smaragdgrün" und der Tintentrilogie (letzteres übrigens noch ungelesen) gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.
    Du hast ja einen ganz schönen Zoo angesammelt ;) - Bei mir herrscht nich so eine Vielfalt.
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, dass du Tintenherz dabei hast. Daran hätte ich gar nicht bei dieser Aufgabe gedacht. Ich habe nur den ersten Band gefallen. Der hatte mir gut gefallen, aber bei dem zweiten bin ich irgendwie nie über die Mitte rausgekommen...

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie hast du ein Talent dafür, immer die Bücher zu nehmen, die ich unbedingt haben/ lesen will :'D Zu Dark Village bin ich noch nicht gekommen, außerdem will ich uuunbedingt Nach dem Sommer anfangen. An die Tintenbücher habe ich gar nicht gedacht xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Von deiner Liste sind mir nur die Tinten-Bücher bekannt, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da auch Tiere zu sehen waren! ;) Habe aber auch nur Band 1 und 2 gelesen, für Band 3 hat dann irgendwie das Interesse nicht mehr gereicht, obwohl Band 1 echt schön war.

    AntwortenLöschen