Dienstag, 28. Oktober 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #3



Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.


Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Rückkehr der Toten Männer
Band 8 der Skulduggery Pleasant Reihe
von Derek Landy
Seite 356/700









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Herbst brachte kürzere Tage und dunklere Abende. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Maaaan haut den Eierköpfen endlich einen auf den Deckel!!! Die haben doch eh keene Chance.
Ach und: ICH LIEBE DIESES BUCH xD

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?


Leider steht meine Leseplanung für die nächsten Wochen schon fest, so dass ich kein Horror-Buch mehr zwischen schieben kann. Da ich diesen Monat wirklich kaum was geschafft habe, muss ich mich ein bisschen ran halten. Es sind wirklich viele Bücher diesen Monat erschienen und ich habe noch immer nicht geschafft alle durch zulesen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht ob ich ein Horror-Buch zu Hause habe und noch ein neues kaufen möchte ich auch nicht, da mein SuB schon groß genug ist.
An sich lese ich aber gerne aus dem Genre Horror, nur habe ich leider noch nie ein Buch erwischt, dass mich wirklich zum gruseln gebracht hat. Echt schade...

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich?! Bei welchem Buch kann man sich so richtig gruseln?!
Geht das überhaupt bei einem Buch?! Ich glaube nämlich nicht.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Ich kann dir leider kein Gruselbuch empfehlen, weil ich schon Angst davor habe, mich zu Gruseln :D
    Skullduggery Pleasant habe ich auch schon angefangen, allerdings hänge ich noch bei Band 1 :D Es war also nicht so intelligent, das Buch über Tanith Low zwischenzuschieben ^^ Kennst du das Buch?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh die Skulduggery Pleasant Reihe <3 Habe bis jetzt nur Band 1 gelesen, aber bald wird definitiv weitergesuchtet :))

    Dir viel Spaß beim Lesen :)

    Kalte Schauer und Gänsehaut hatte ich persönlich bei Cupido, von Gillian Hoffmann....das hat mich echt richtig gepackt...vll auch weil mein Bett auch direkt unter meinem Fenster steht?! Man weiß es nicht, aber das war böse :D

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Und ob man sich bei einem Buch gruseln kann!

    Lies mal "Evil" von Jack Ketchum oder "Still" von Zoran Drvenkar. Was mir auch gut gefällt ist die Ashes-Reihe oder "Rage Inside".

    Danach sagst du mir, ob du dich gruseln konntest oder nicht ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen