Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt, bei der 4 Fragen gestellt werden. Dabei erscheint im wöchentlichen Wechsel der Post auf einem der beiden Blogs. Weitere Infos erhaltet ihr auch hier.

Man kann jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Vergisst nicht einen kurzen Kommentar zu hinterlassen, dass ihr mit macht und schaut auch bei den Bloggern mal vorbei. Es lohnt sich!!

Wieso ich bei dieser Aktion mitmache?? Ich habe nur gute Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht. Am Donnerstag nehme ich z.B. beim Top Ten Thursday und Freitag beim Follow Friday teil. Und ich habe durch diese zwei Aktionen soooo viele neue Blogger kennen lernen dürfen und entdecke jede Woche neue Bücher die dann auf meiner Wunschliste landen. Kurz gesagt: Es macht einfach nur riesen Spaß, deshalb kann ich nur jedem empfehlen auch mal bei sowas mit zumachen.

Deshalb nun hier mein allererster Post zu "Gemeinsam Lesen"


Die Seiten der Welt1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Seiten der Welt
von Kai Meyer
Seite 127 von 556




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Noch jemand bewegte sich in der Dunkelheit durch die Korridore der Residenz, langsam und nicht besonders leise, denn bei jedem Schritt quietschte ein Gelenk oder knirschte ein Holzfuß."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die letzten Kapiteln die ich gelesen haben, erhielten mir einfach zu viele Infos. So musste ich mehrere Seiten zweimal lesen, da ich irgendwie nichts mehr verstanden habe. 
Und was fällt dem Typen den ein, einfach zu sterben. Also wirklich, dass passt doch jetzt überhaupt nicht!
Und um den kleinen Pip mache ich mir auch ein wenig Sorgen, ich glaub der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ;)

 4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Jaaa...danke nochmal für die Erinnerung...ich war nämlich NICHT da...HEUL
Aber nächstes Jahr bin ich voll dabei und werde mir Karten für 2 Tage kaufen, so dass ich ja auch alle Stände abgrasen kann. Juheeeii das wird ein Spaß. Aber zumindest ist die Leipziger Buchmesse im März nicht mehr allzu weit.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, ich freu mich schon so auf Die Seiten der Welt! Irgendwie liest das grad jeder, nur ich nicht! xD
    Und zum Glück hast du nicht erwähnt, wer da stirbt O.O das wäre ja ein böser Spoiler gewesen :D

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Messe und es hat richtig Spaß gemacht - vor allem, da ich so viele Bloggerinnen kennenlernen durfte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nachzüglerin,
    ich bin auch heute erst zu meinem Post gekommen :-)
    Ich war auf der Messe und habe mir dort "Die Seiten der Welt" gekauft, und signieren lassen, mein absolutes Highlight.
    Wenn du nächstes Jahr zur Messe willst, hier ein ganz toller Tipp: Als Blogger brauchst du keine Eintrittskarten zu kaufen. Du kannst dich im Vorfeld auf der Homepage akkreditieren lassen, dass funktioniert, wenn man von der Presse ist, oder eben Blogger. Damit hast du nicht nur Eintritt frei, für alle 5 Tage, sondern kannst auch an den Tagen gehen, die dem Fachpublikum vorbehalten sind. Außerdem kannst du kostenlos parken und den Pressebereichs nutzten, wo es unter anderem Computer, freies W-Lan, und vor allem kostenlose Schließfächer gibt, wo man seinen ganzen Kram verstauen kann :-) Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    So, jetzt aber wieder zum Buch. Ich freue mich nämlich auch schon total, es endlich zu lesen, muss nur noch erst meine aktuelle Lektüre beenden.
    Ich bleibe auch direkt mal als Leserin bei dir und freue mich über Neuigkeiten. Natürlich freue ich mich auch, wenn du Lust hast, mal bei mir vorbei zu schauen. http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du findest meinen Beitrag natürlich nicht unter deinem Link, sondern unter diesem hier^^ http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

      Löschen
  3. Hallo, :)
    "Die Seiten der Welt" ist sooo toll. *_* Ich habe es erst am Wochenende ausgelesen und gleich signieren lassen.^^ Schade, dass du es nicht auf die Buchmesse geschafft hast, aber es war ja nicht die letzte. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir liegt es auch auf den SuB und ich bin schon soooo gespannt, auch wenn ich jetzt schon weiß das ziemlich am Anfang jemand stirbt....was solls :D

    Den Tipp den du von J. Boysen mit der Akkreditierung bekommen hast, wollte ich dir auch geben *hihi*

    AntwortenLöschen