Donnerstag, 4. September 2014

Top Ten Thursday #3


Hallo Zusammen,
heute ist Donnerstag und damit auch wieder Zeit für Top Ten Thursday!! Weitere Infos dazu, findet ihr bei Steffi.

Das heutige Thema ist:

10 Bücher mit Zahlen im Titel
(unabhängig davon ob ausgeschrieben oder als Zahl an sich, oder Teil eines Titels)

Als ich letzte Woche schon das Thema für den heutigen Tag gesehen habe, dachte ich nur, na klasse, ich habe kein einziges Buch mit einer Zahl. Ich war sogar ein klein wenig angepisst ;) Ich wollte doch kein Post machen, wo ich nur schreiben, dass ich kein einziges Buch mit einer Zahl besitzte.
Naja und als ich heute meine Bücher durch geschaut habe, hat sich heraus gestellt, dass ich doch einige besitze...*räusper* Wobei bei den meisten die Zahl ausgeschrieben sind, aber ist ja erlaubt xD
So und da sind dann mal meine Top Ten:

Neun Tage und ein Jahr   Für immer und einen Tag  Morgen kommt ein neuer Himmel  Das Leben, Zimmer 18 und du  Eins plus eins macht Leben  


Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid
Für immer und einen Tag von Amanda Brooke
Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
Das Leben, Zimmer 18 und du von Nancy Salchow
Eins plus eins macht Leben von Nancy Salchow



48 Stunden  7 Minuten zu spät  5 Tage im Sommer  Ein Engländer in Paris  Wie ein einziger Tag

48 Stunden von Kate Pepper
7 Minuten zu spät von Kate Pepper
5 Tage im Sommer von Kate Pepper
Ein Engländer in Paris von Stephen Clarke 
Wie ein einziger Tag von Nicolas Sparks

Die ersten beiden Bücher habe ich zwar noch nicht gelesen, aber vom Gefühl her, denke ich, dass sie mir sehr gut gefallen werden. Allein die Cover sehen schon super interessant aus.
Hat schon jemand die Bücher von Kate Pepper gelesen?? Bei mir ist es schon seeehr lange her das ich sie gelesen habe, sicher schon 10 Jahre her, aber ich finde sie immer noch prima =)
Wer so ein wenig Ahnung hat, wie Engländer und Franzosen so sind und was dabei raus kommen könnte, wenn ein Engländer in Paris landet, sollte unbedingt mal das Buch von Stephen Clarke lesen. Ich habe mich köstlich amüsiert ;) 

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,
    da hast du ja eh eine schöne Liste zusammengestellt. Ich kenne aber keines deiner Bücher.
    Die Cover von Kate Pepper regen tatsächlich zum Lesen an, die Autorin ist mir bisher unbekannt, ich schaue mir das gleich einmal an.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,
    hier bin ich noch einmal. Habe jetzt etwas bzgl. Kate Pepper herumgestöbert. Angeblich sind ihre Bücher nichts für hartgesottene Thrillerleser, sie sollen nicht sehr spannend sein und auch etwas durchsichtig. Aber das heißt ja noch nicht, dass die Bücher schlecht wären.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole :)

      Ja ne die bücher kann man wirklich nicht mit richtig Thriller vergleichen, aber mit 15 Jahren fand ich die gut ;) lach
      Aber so schlecht sind sie gar nicht, halt nur nicht besonders herausfordend...

      Lg

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich kenne leider kein einziges Buch aus deiner Liste - Kate Pepper hat ja scheinbar gerne Zahlen in ihrem Titel *g* ein Markenzeichen?

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alina,
    nun musste ich ja schon fast lachen wegen deinem "angepisst sein"! Aber auch wenn du mal die 10 nicht vollbekommen solltest, dann mach es wie ich! Ich nehme SuB Bücher und zum Teil auch WuLi Bücher! Die Themen kommen ja größtenteils von euch und ich versuche die für alle irgendwie passend zu machen! Sorry, wenn mir das nicht immer gelingt!
    Kate Pepper hatte ich irgendwo heute schon einmal gelesen! Werde ich mir mal näher anschauen!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi steffi,
      Ach quatsch du kannst da ja gar nicht für. Ich liebe deine Aktion und mache da immer wieder gerne mit, ich wollte dieses mal einen Schönen Post veröffentlichen und dachte mit keinem einzigen Buch wird das nichts. Aber da kann ich echt mal sehen wie schlecht ich mein bücherregal kenne. Und ich glaub das hat mich noch mehr aufgeregt -.-
      Aber mach bloß so weiter :)

      Liebe grüße

      Löschen
    2. Wird gemacht und ich gebe mein Bestes :)
      Dir ein schönes We!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  5. "Für immer und einen Tag" ist ein wirklich schönes Buch. Du solltest es bald lesen. :)
    "Neun Tage und ein Jahr" schaut toll aus. Ich will das haben! xD
    "Morgen kommt ein neuer Himmel" fand ich toll.
    Wie gefiel dir "Das Leben, Zimmer 18 und du?" Das Buch schlummert noch auf meinem Reader, aber ich habe es bisher noch nicht gelesen. ist es empfehlenswert?

    Ich mag deinen Blog übrigens. :) Besonders dein Hintergrund ist wirklich wunderschön. ♥
    Habe mich gleich mal als Leserin eingetragen. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen