Freitag, 26. September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #4



      Hallo Zusammen,
zu meinem Freitagsritual gehören auch die Freitagsfragen von Wölkchen. Alsoooo los gehts. Falls ihr auch drauf Lust habt, könnt ihr hier alles nach lesen.
      Hier die Fragen:


Bücher-Frage:
1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Private Frage:
2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?

    

Meine Antworten:


Bücher-Antwort:
      Ja ich schreibe Rezis. Seit ich im Juni mit dem Bloggen angefangen habe, habe ich auch zu jedem Buch, dass ich seit dem gelesen habe, in irgendeiner Weise auf meinem Blog bewertet. Meine "Rezensionen/Bewertungen" kann man aber nicht mit einer richtigen vergleichen. Ich erinnere mich noch daran, wie wir in der Oberstufe gelernt haben, wie man eine Rezension richtig schreibt. Und davon bin ich aber weit entfernt. Aber das ist für mich auch nicht schlimm. Den wenn ich eine Freundin treffe, dann rede ich ja auch nicht so geschwollen und berichte über den Autor, seinen Schreibstil oder seine Intention. Sondern quicke nur vor mich hin vor Begeisterung und schreie: "Du musst dieses Buch uuuunbedingt lesen" Und so ist es für mich auch kein Aufwand jedes Buch, dass ich lese, kurz zu bewerten. 
      Ich lasse mich auch von anderes Rezis beeinflussen, aber es kommt immer darauf um welches Buch es geht. Wenn z.B. der dritte Band einer Reihe total kritesiert wird, ich aber die ersten beiden Bänder total toll fand, dann interessiert es mich herzlich wenig was derjenige zu sagen hat. Wenn es aber ein Buch ist, an dem ich schon vorher zweifele und dazu eine schlechte Rezi lesen, dann kann es passieren, dass dieses Buch in meiner Leseplanung etwas nach hinten rutscht oder vielleicht ganz von meiner WuLi verschwindet. Kommt darauf an wiedolle ich vorher unsicher gewesen bin. Außerdem kann sich die Meinung so schnell ändern, bei dem Bücherangebot heute. Kaum noch überschaubar.
     
Private-Antwort:
      Ab und zu schaue ich mir Blogs über Fitness, Sport und Ernährung an. Aber ich glaube ich followe da keinem. Hmm könnte ich eigentlich...naja vielleicht kümmere ich mich mal drum, aber eigentlich treibe ich mich bei Blogspot nur wegen Büchern rum ;)

So das sind meine Antworten, dann bin ich ja mal auf eure gespannt.
 
      Liebe Grüße und bis zum nächsten Freitag
      Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen