Donnerstag, 25. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #5


 Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Hallo Zusammen,
das heutige Thema ist:

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

Dieses Thema finde ich persönlich richtig gut!! Ich glaube mein SuB umfasst im Moment so 35-40 Bücher. Und das ein oder andere Buch befindet sich wirklich schon lange im meinem Besitz, ohne das ich nur daran gedacht habe, es zu lesen.

Blutiges Eis  Tiefe Stiche. Thriller  Unsichtbare Spuren  Wehe dem, der Böses tut / Dark Silence

Blutiges Eis von Giles Blunt
Tiefe Stiche von Dianne Emley
Unsichtbare Spuren von Andreas Franz
Wehe dem, der Böses tut von Lisa Jackson

Diese vier Bücher habe ich mal in einem Thriller-Paket gekauft. Und ganz ehrlich, wirklich einladend sind sie nicht. Keine Ahnung ob ich sie überhaupt noch lese.

Sommerträume  

Sommerträume von Nora Roberts

 Ja warum das so lange auf meinem SuB liegt weiß ich auch nicht so genau. Aber die eigentliche Frage die ich mir stellen sollte ist, wieso ich dieses Buch überhaupt gekauft habe ...


Erbarmen 

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen

Dieses Buch gehört eigentlich mehr oder weniger meinem Freund. Da er aber doch keine Zeit dafür hatte, wollte ich es lesen. Jahre sind nun vergangen und ich habe es noch immer nicht geschafft. Aber ich weiß, dass inzwischen mehrere Teile erschienen sind und die Bücher auch relativ gut sein sollen.

Produkt-Information Produkt-Information Produkt-Information

Assalay 1 - Das geheime Amulett von Tracey Mathias
Assalay 2 - Die Verschwörung des Lords von Tracey Mathias
Assalay 3 - Die Rückkehr der Königin von Tracey Mathias

Alle drei Bänder habe ich bei Thalia gekauft als sie wirklich drastisch reduziert waren. Das erste Buch habe ich auch schon angefangen zu lesen. Bin aber nie weiter als über die 150 Seite hinweg gekommen. Habe diesen Monat auch nochmal versucht mich weiter durch zukämpfen. Bin aber leider wieder gescheitert. 

Percy Jackson 02: Im Bann des Zyklopen 

Percy Jackson 2 - Im Bann der Zyklopen von Rich Riordian

Dieses Buch habe ich gebraucht im Internet ersteigert. Es ist auch schon relativ lange her...Jetzt weiß ich aber, dass diese Bücher richtig gut sein sollen. Und da ich auch schon andere Bücher von Rick Riordian gelesen habe, freue ich mich auch schon tierisch drauf. Ich muss halt nur zu sehen endlich mit dieser Reihe an zufangen. 
Ja ich weiß, Schande über mich, dass ich es noch nicht geschafft habe. Ich weiß!!

Ja "Erbarmen" und Parcy Jackson will ich unbedingt demnächst noch lesen und die anderen wohl eher nicht. 
Die restlichen Bücher, die auf meinem SuB liegen, sind erst seit ein paar Monaten alt. 

Ich bin auf eure Beiträge schon ganz gespannt. Und hoffe, dass nicht irgendwelche Lieblingsbücher von mir, darauf sind.

Liebe Grüße
Alina
 

Kommentare:

  1. Hey Alina :)

    ich habe den ersten Teil von Jussi Adler Olsen gelesen und fand ich gut, allerdings nicht wahnsinnig toll. Mein Freund dagegen mag die Reihe sehr, er steht auch auf die eindeutige Ermittlungsarbeit und die Konstellation der Hauptfiguren (die mochte ich tatsächlich auch). Ist sicher einen Blick wert. Percy Jackson würde mich theoretisch auch interessieren, aber es gibt immer Bücher, die mir doch mehr zusagen und deswegen bleibt es dann in der Buchhandlung :)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich nur Erbarmen - das hatte mich damals aber nicht so wirklich überzeugen können.

    Von Percy Jackson hab ich den ersten Band auf dem SuB, allerdings noch nicht so lange. Ich hab auch gehört, dass die Reihe so toll sein soll - der Film hatte mir ja nicht ganz so gut gefallen. Ich hoffe, die Reihe kommt bei mir auch bald an die Reihe *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du =)

      Ne den Film fand ich auch nicht unbedingt berauschend. Aber ich habe schon so viele Rezis zu diesen Büchern gelesen wo die Mädels regelrecht ihre Liebe den Büchern gestehen ;) Da wusste ich einfach, ich muss sie endlich lesen. Naja im Moment lesen ich ja noch die Harry Potter Reihe (schande über mich, hätte ich schon längst gelesen haben) und den kommt Percy Jackson. Ich denke das ich eine must read. Ja doch schon, da bin ich überzeugt von ;) Hihi

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Warum du das Buch von Nora Roberts gekauft hast, kann ich dir sagen... Weil du mal wieder Post wegbringen musstest und dir dort vor lauter Langeweile die Bücher angeschaut hast, die es dort zu kaufen gibt! Hahaha die von Nora Roberts gibts dort nämlich. Habs sie mir auch jedes Mal angeschaut XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und das von Andreas Franz lies mal! Der is ganz gut! :)

      Löschen