Donnerstag, 11. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #4


Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Guten Morgen Zusammen, 
heute geht es um folgendes Thema:

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Ich dachte echt, dass das eigentlich nicht so schwer ist, denn man hat immer mal ein Buch gelesen das einem nicht gefallen hat. Aber jetzt wirklich zu sagen, hätte ich es bloß nicht gelesen und du solltest das auch nicht lesen. Das ist wirklich schwer zu sagen. Auch wenn ein Buch mal richtig "doof" war, bin ich trotzdem froh es gelesen zu haben..irgendwie...deshalb fällt mir die Auswahl nicht ganz so leicht. 


Die ArenaWie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt rettetenTintentod


Die Arena von Stephen King
Dafür , dass ich mich durch 1200 langweilige Seiten gekämpft habe, war das Ende einfach nur lächerlich einfallslos.

Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten von Enzo Fileno Crabba
Hammermäßig gute Idee aber nichts draus gemacht.

Tintentod von Cornelia Funke
Also der erste Band war gut, der zweite war ok und der dritte nur noch ausgelutscht und langweilig.


Neun Tage und ein Jahr       Das Unkrautland, Band 1: Auf den Spuren der Nebelfee     Assalay - Das geheimnisvolle Amulett

Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid
Also die Geschichte finde ich einfach nur schrecklich. Neun Tage verheiratet und dann wird der Kerl über den Haufen gefahren. Ganz klasse!!

Das Unkrautland von Stefan Seitz
Ich habe mir total viel vom Titel versprochen, nur leider ist das ein Autor, der jeden Grashalm beschrieben und erörtert hat.

Assalay von Tracey Mathias
Stecke bei diesem Buch auf Seite 150 fest. Kann mich so gar nicht begeistern. Und ich habe Band 2 und 3 auch noch im meinem Bücherregal stehen. Heul.

So ich höre jetzt auf zu grübeln bevor ich am Ende vielleicht Bücher noch schlecht mache, die eigentlich ganz ok sind. Es sind 6 geworden und ist auch ok so für mich.

Ich bin auf euer Auswahl gespannt und ob ich einige Bücher davon sogar gut finde xD

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina!

    Oh, da kenne ich tatsächlich welche und die haben mir gefallen!!!
    "Die Arena" von Stephen King - einfach nur genial! Am Anfang musste man sich erstmal reinlesen, aber das finde ich typisch für King, aber dann wars richtig spannend und die Auflösung fand ich auch gut :D

    Die Tintenreihe - ich find die einfach klasse! Ich hab schon von vielen gehört, dass sie die Fortsetzungen nicht so gut fanden, aber ich möchte die sogar gerne nochmal lesen!

    Und "DAs Unkrautland", das fand ich jetzt nicht soooo berauschend, aber eine nette Geschichte für Kinder.

    Die anderen drei kenne ich nicht, hab aber anscheinend auch nix verpasst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ich finde es auch schade, dass mir das Stephen King Buch nicht gefallen hat, vor allem weil es auch mein erstes von ihm ist...

      Ja die ersten beiden Bände von Tintenherz sind supii, aber beim dritten ist irgendwie alles nur noch ausgelutscht...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Arena von Stephen King schau ich jetzt wieder zusammen mit meinem Freund und ich muss stellenweise echt richtig lachen, weil es so überzogen ist und irgendwie auch lächerlich. Mein Freund findet die Serie ganz gut, muss aber selbst auch mitlachen.

    "Das Unkrautland" wollte ich eigentlich auch noch lesen, aber auf eine so detallierte Beschreibung hab ich auch keine Lust...

    Liebste Grüße,
    Kasia

    PS. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf "Schlüssel" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja wir haben gestern auch angefangen die zweite Staffel von Under the dome zu verfolgen. Und die Serie ist auch echt gut, auch wenn zwischendurch ein wenig "bekloppt". Aber kann man nicht mit dem Buch vergleichen!! Und ich denke in der Serie wird es ein anderes Ende geben als im Buch. Alleine weil im Buch Leute schon innerhalb der ersten Kapitel tot waren und in der Serie noch immer am Leben sind und auch wichtige Rollen spielen, naja...

      Ja das Unkrautland hört sich echt interessant an und ich habe letztens gesehen, dass Teil 3 auch schon draußen ist. Aber ich lese es nur aus Prinzip und wirklich drauf freuen tue ich mich nicht ;)

      Oh ja bald ist es soweit!! Dann erscheint "Schlüssel" endlich. Juhuu

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    2. Ach gut zu wissen, dass sie die Serie nicht eins zu eins übernommen haben aus dem Buch! Das hatte ich nämlich angenommen!
      Wenn die Serie fertig ist, musst du mir unbedingt verraten, wie das Buch endet ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    3. Jup werde ich mit dem reinsten Vergnügen machen....oh man wenn ich jetzt nur an das Ende denke, könnte ich wieder ausrasten xD
      Aber eigentlich will ich nicht so gemein sein, aber das Buch ist echt schrecklich...

      Tut mir wikrlich leid Stephen King -.-

      Liebe grüße

      Löschen
  3. Von der Tintenwelt-Trilogie habe ich bisher auch nur den ersten Band gelesen. Der hatte mir sehr gut gefallen, also wollte ich auch die anderen beiden lesen, aber irgendwie habe ich es bisher nur bis zur Mitte des zweiten Bandes geschafft...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina :)
    Also ich habe die Tintenwelt-Trilogie noch auf dem Sub, mal schauen, wann ich da zu den Büchern greife, auch wenn dir der letzte Teil nicht so gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt. Den Rest der Bücher kenne ich nicht, aber ich meine Assalay irgendwo schon einmal gesehen zu haben.
    Wir haben kein gemeinsames Buch ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      ja also der erste Band ist wirklich gut. Die Idee ist sehr schön. Und die Cover sehen ja auch brilliant aus.
      Ich hoffe du hast meh Spaß mit dem dritten Band =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Alina!
    Die Arena hatte ich nach dem Beginn der Serie auch einmal angefangen, fand es aber auch stinklangweilig und viiiel zu lang...
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, dann bleibt meine Wunschliste ja so erhalten;)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alina,
    da bin ich doch froh, dass ich kein Buch von deiner Liste weder auf dem SuB noch auf meiner WuLi habe ;)
    SoG hätte ein Einzelband sein sollen, denn den ersten Band fand ich wirklich noch gut! Aber im 2. Band hat es sich einfach nur noch wiederholt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ach schade... "Die Arena", "Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten", "Tintentod" und "Neun Tage und ein Jahr" würden mich irgendwie schon reizen zu lesen...

    Liebe Grüße ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      also die Tintenreihe sollte man aufjdenfall gelesen haben, und es nicht so das ich den dritten Band hasse oder er total blöd ist. Ich bin froh die drei Bücher gelesen zu haben und würde es auch immer wieder tun aber der dritte hätte einfach nicht mehr sein sollen...

      Und "Neun Tage und ein Jahr" hat mich halt sehr traurig gemacht, aber vielleicht wirst du ja nicht ganz davon berührt..nicht jeder verträgt Depri-Bücher =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Du hast die "Evermore"-Reihe vergessen... Jedenfalls zum Ende hin. Gäääähn!

    AntwortenLöschen