Freitag, 26. September 2014

[Aktion] Follow Friday 26. September 2014 #6


Eine Aktion von Sonja. Weitere Infos könnt ihr auf ihrer Seite finden.
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Also macht doch einfach mit, ich habe durch diese Aktion schon total viele tolle Blogs gefunden und noch mehr tolle Bücher, die auf meiner Wunschliste gelandet sind.
Lohnt sich aufjedenfall!!

Dei heutige Freitags-Frage ist:

Was sind eure Lieblingsthemen in Büchern? Gerne auch Genres. Und was geht gar nicht für euch?

Ja also mein Lieblingsgenre ist eindeutig Fantasy. Also alles was in der Wirklichkeit rein theoretisch nicht passieren würde. Den genau das ist der Grund wieso ich eigentlich lese. Mich einfach fallen lassen und nicht mehr an die Realität denken müssen. Ablenkung hoch zehn.
Dabei ist es eigentlich relativ egal ob das Buch von Vampiren oder Feen handelt. Oder irgendwelchen Monstern. Ab und zu lese ich auch gerne Thriller zur Abwechslung, aber auch da lasse ich mich einfach fallen und denke nicht so viel drüber nach, wer den nu der Killer sein könnte, umso größer ist der Überraschungseffekt am Ende ;)
Ich mag es gerne, wenn das Buch in London spielt. Keine Ahnung wieso. Ist für mich irgendwie von vornherei toootal geheimnisvoll. Uhhhh, Lach =)

Was mir nicht so gut gefallen könnte, sind Bücher dieeinen geschichtlichen Hintergrund verlangen. Sprich, dass man wissen muss wie es zu der Zeit gewesen ist um das Buch überhaupt verstehen zu können. Das ist mir wieder zu anstrengend. Und Biographien haben mich bis jetzt auch nicht wirklich angesprochen, den das wiederspricht ja total dem Fantasy-Genre.


Und für alle die sich eben entschieden haben nächste Woche mit zu machen. Hier schon mal die Frage für nächste Woche:
Die heutige Frage hat nur entfernt etwas mit Büchern zu tun. Wobei, eigentlich doch! Wir nähern uns mit großen Schritten der Frankfurter Buchmesse und da es beim Follow Friday ums Vernetzen geht: Wer geht hin? Besucht ihr Bloggertreffen? Wo kann man euch antreffen, oder seid ihr lieber inkognito unterwegs?

 
Liebe Grüße
Alina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen