Freitag, 29. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #1



Hallo Zusammen,

ich habe schon auf sehr vielen Bloggs die "Wölkchens Freitags Fragen" gesehen und möchte heute mitmachen. Es gibt immer eine Bücher-Frage und eine Private-Frage. Weitere Infos findet ihr bei Wölkchen.

Die heutigen Freitags Fragen sind:

Bücher-Frage:

1. Nachdem du ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause um das alte zu verarbeiten?


Private Frage:

2. Hast du dein allererstes Plüschtier noch? - Wie hieß es?


Meine Antworten:

1. Bücher-Antwort:
Früher musste ich immer mindestens eine Nacht drüber schlafen, bevor ich ein neues Buch weiter lesen konnte. Sonst haben sich die Daten und Fakten in meinem Kopf komplett gemischt und ich wusste gar nicht mehr von wem die Rede war und habe mich gefragt wo die/der andere geblieben ist... ;)
Aber heute reichen mir durch aus 2 bis 3 Stunden Pause zwischen zwei Büchern. Wenn ich also Mittags ein Buch beendet habe, kann ich meistens Abends vorm schlafen gehen, dass nächste anfangen.

2. Private Antwort:
Uh..ne..ich weiß auch gar nicht mehr was mein aller erstes Plüschtier ist. Da ich als kleines Kind mal den Kontinent wechseln musste, sind alle meine Spielsachen dort geblieben...Aber das aller erste Spielzeug, dass ich in meinem neuen zu Hause bekommen habe, war eine wunderschöne Barbie. Die ich dann auch noch nach relativ kurzer Zeit verloren habe...man man man das Geheule war groß, sage ich euch ;)
Danke für diese Frage, ich habe mich an Dinge erinnert, die längst in Vergessenheit geraten sind.


Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina!

    Deinen Blog kenne ich ja noch gar nicht, bin gleich mal Leserin geworden. ;-)
    Bei mir ist es so, dass ich schon gleich danach ein neues Buch beginnen kann, meistens schreibe ich vorher aber noch eine Rezension um mit dem gerade beendeten Buch abzuschließen.

    Du musstest als Kind den Kontinent wechseln? Wo hast du denn vorher gelebt? *neugierig bin*
    Mein geliebtes Kindheitsstofftier war ein kleiner beigefarbener Hund namens "Hundi", her heute schon ziemlich mitgenommen aussieht. Auf meinem Blog habe ich ein Foto:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/wolkchens-freitags-fragen-26.html

    Alles Liebe ♥ und herzliche Grüße aus Österreich!
    Janine

    AntwortenLöschen