Donnerstag, 28. August 2014

Top Ten Thursday #2



Guten Morgen Zusammen,

es ist schon wieder Donnerstag und damit Zeit für die Top Ten Thursday!! Ich selbst bin zum zweiten mal dabei und ich finde die Aktion richtig gut. Durch den letzten Donnerstag habe ich so viele neue Blogger kennen gelernt, einfach nur supi!! Deshalb freue ich mich heute tierisch drauf!! Wuhuu!!
Weitere Infos könnt ihr wie gewohnt bei Steffi nach lesen.

Heute geht es um:

10 Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht

Lucian  Sommerprickeln  Splitterherz  Tintenherz  Cupido
Lucian - Isabel Abedi
Sommerprickeln - Mary Kay Andrews
Splitterherz - Bettina Berlitz
Tintenherz - Cornelia Funke
Cupido - Jiliane Hoffmann

Engelsnacht  Erbarmen  Erebos  Feuchtgebiete  Glückskekse
Engelsnacht - Lauren Kate
Erbarmen - Adler Olsen
Erebos - Ursula Poznanski
Feuchtgebiete - Charlotte Roche
Glückskekse - Anne Hertz

Das Buch "Lucian" kann ich euch nur empfehlen. Es ist super spannend und herzzerreißend romantisch. Allen die ich dieses Buch empfohlen habe waren begeistert!! Ebenfalls das Buch "Splitterherz", es gehört zu einer Trilogie, und es geht um Nachtmahre. Ich habe vorher noch nie davon gehört und fand es umso toller, natürlich kommt die Liebe hier auch nicht zu kurz ;)
Ja und alle die, die schon von dem Buch "Cupido" gehört oder gelesen haben, wissen sicherlich, dass es nichts für schwache Nerven ist. Ich finde so einige Punkte echt gruselig und hart. Da ich aber diesen Teil wirklich sehr gut fand, habe ich "Morpheus" und "Argus" ebenfalls gelesen.
Hat jemand von euch schon das Buch "Feuchtgebiete" gelesen...das war wirklich grenzwertig. Puhhh...

So dann freue ich mich eure Top Ten zu sehen und die Aufgabe für nächste Woche könnte ganz schön heikel für mich sein...Zahlen im Buchtitel...oh man...


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ahhh, von deiner Liste kenne ich wenigstens ein paar :)
    Tintenherz ist natürlich auch bei mir vertreten, eins meiner Lieblingsbücher ♥ Sonst kenne ich noch Cupido (fand ich toll), Erbarmen (hat mich nicht so umgehauen) und Feuchtgebiete (naja ^^)

    Erebos kenne ich leider noch nicht, aber das steht auf meiner Wunschliste. Noch kenne ich keins von der Autorin, aber Fünf wartet auf dem SuB, das konnte ich mir erst vor kurzem ertauschen, bin schon sehr gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ach es ist schön durch diese Aktionen immer neue tolle Blogs zu entdecken. Wir haben echt einen sehr änlichen Lesegeschmack. Da folge ich natürlich auch gleich und werde sicher öfters vorbi schauen.
    "Erebos" fand ich auch sehr gut. Aber ich habe mich heute mal für ein anderes von ihr entschieden. Bei U. Poznanski hätte man ja auch alle meine Bücher im Regal nehmen können bei diesem Thema (Erebos, Saeculum, Fünf).
    Ich muss unbedingt "Cupido" lesen. Von diesem Buch schwärmt ja die halbe Bloggerwelt und es liegt ja schließlich schon auf dem SUB. Lucian oder überhaupt die Bücher von Isabel Abedi möchte ich auch noch lesen.
    "Feuchtgebiete" fand ich ja ehrlich gesagt schrecklich, als ich es vor paar Jahren gelesen habe. Ich glaube das kommt bei mir auf die Liste in 2 Wochen mit den Büchern, die man nie weiterempfehlen würde.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich dachte ich schau auch mal bei dir vorbei, nachdem du so lieb einen Kommentar bei mir hinterlassen hast.
    "Tintenherz" und "Splitterherz" befinden sich auch noch auf meinem Sub. Um "Feuchtgebiete" mache ich seit Jahren immer einen Bogen, da es mich einfach irgendwie abschreckt.
    "Erebos" habe ich bereits gelesen und fand es toll.
    Tolle Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,
    was man auf den Listen so alles entdeckt - Feuchtgebiete, das reizt mich gar nicht. "Cupido" habe ich auch gelesen, ein tolles Buch. "Tintenherz" hat mir weniger gefallen, dafür hat es "Erebos" auch in meine Top Ten geschafft.
    Auf Adler Olsen machst du mich neugierig, jetzt ist er schon einige Mal in den Listen aufgetaucht. Bisher habe ich nur "Das Alphabethaus" von ihm gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Erbarmen kenn ich & habs gelesen :D
    Und von dem Rest kenne ich wenigstens größtenteils die Titel - aber dafür sind die Runden ja da, damit wir immer Neues entdecken :P

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)
    Splitterherz hat mir auch sehr gut gefallen. Fand die ganze Reihe toll.
    Erebos muss ich auch noch lesen =) Das sieht man heute ja auch fast bei jedem ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hihi und noch jemand mit Tintenherz :). Ui du hast Feuchtgebiete gelesen, da hab ich mich ja nicht ran getraut, nach allem was ich gehört hab :D. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja Tintenherz haben so einige und wie ich finde, ist das auch absolut ein Buch das man gelesen haben sollte.
      Ja ach Feuchtgebiete war gar nicht so schlimm, hatte es relativ auch schnell durch =)

      Liebe grüße

      Löschen