Sonntag, 31. August 2014

Monatsrückblick August

So liebe Leute,
schon wieder ist ein Monat um, man glaubt es kaum, und es steht wieder der Monatsrückblick an. Ich schaue immer gerne zurück und halte mir vor Augen, was ich alles wieder den Monat über geschafft habe zu lesen. Und ich bin mit diesem Monat durch aus zufrieden.
Ich habe im August 10 Bücher gelesen. Und wie ihr lesen konnten, kann ich mich wieder für Romane begeistern. Es war also ein Monat der Schnulzen für mich hihi. Und ich frage mich, wieso zum Teufel ich keine Romane mehr lesen wollte?? Es gibt so viele, die mal gar nicht schnulzig sind, sondern wo es richtig ab geht ;)
Und ja so ein Happy End macht wirklich glücklich, man weiß, was auch alles noch schief geht, am Ende wird alles gut. Und genau das brauche ich auch gerade. Ich werde nie wieder Romane außen vor lassen. Und zum Abschluss des Monats, habe ich noch einen richtig guten Psychothriller lesen können. Also wirklich alles dabei =)

Folgende Bücher habe ich diesen Monat gelesen:
1. Soul Seeker Band 4 von Alyson Noel (384 Seiten)
2. Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten von Enzo Fileno Carabba (224 Seiten)
3. Die Arena von Stephen King (539/1296 Seiten)
4. Das Haus am Hyde Park von Monica McInerney (480 Seiten)
5. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K.Rowling  (335 Seiten)
6. Sommer im Herzen von Mary Kay Andrews (640 Seiten)
7. Zurück nach Hollyhill Band 1 von Alexandra Pilz (352 Seiten)
8. Verliebt in Hollyhill Band 2 von Alexandra Pilz (384 Seiten)
9. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K.Rowling  (352 Seiten)
10. Krähenmädchen von Erik Axl Sund (480 Seiten)

Soul Seeker 4 - Licht am Horizont  Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten  Die Arena  Das Haus am Hyde Park
Harry Potter und der Stein der Weisen  Sommer im Herzen  Zurück nach Hollyhill  Verliebt in Hollyhill
                         Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens Krähenmädchen

Insgesamt sind es 4170 Seiten. Hört sich irgendwie gerade ganz schön viel an.

Top des Monats:                                               Flop des Monats:
- Das Haus am Hyde Park                                - Die Arena

Bei der ABC-Challenge habe ich 12 Bücher hinzufügen können, 6 Bücher davon aus diesem Monat. Bei der 100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Challenge habe ich 1 Buch gelesen.

Neuzugänge gab es in diesen Monat insgesamt 26 Bücher, damit besteht meine geliebte Bibliothek aus 242 Büchern, davon liegen noch 40 Bücher auf meine SuB.

Man was für ein Monat, sooo viele neue Mitbewohner, einfach nur voll toll =)
Ich freue mich tierisch über meine Neuzugänge, aufjedenfall guter Stoff für die nächsten Wochen ;)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich statte dir gerne einen Rückbesuch ab ;)

    Wow, du hast aber viel gelesen. Ich liiiiebe Harry Potter ;) Kann man immer wieder lesen. Die beiden Hollyhill Bücher hab ich auch erst vor kurzem gelesen und freue mich sehr auf band 3


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,
    10 weggelesene Bücher, schön! Und 26 Neuzugänge, das ist wirklich nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja ich finde 26 neue Bücher eigentlich schon ganz heftig, habe glaube ich bisschen übertrieben ;)
      Jetzt bin ich erstmal dabei einige weg zulesen..

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen