Freitag, 1. August 2014

Gute Aussichten im Oktober 2014

Der diesjährige Oktober ist DER MONAT der NEUERSCHEINUNGEN für mich.
Viele Fortsetzungen, auf die ich schon länger warte, erscheinen dann endlich.
Und die ein oder andere Reihe ist dann sogar abgeschlossen.

Am 13.10.2014 erscheint der vierte Band: "Du bist noch nicht tot" von Dan Wells. Die anderen drei habe ich bereits gelesen, es ist zwar schon sehr lange her, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich diese Bücher toll fand. Deshalb konnte ich es umso weniger fassen, als ich zufällig gesehen habe, dass es einen viertel Teil geben soll. Damit hätte ich nie gerechnet.
Ich freue mich!!
Die Bücher werden in die Thriller-Kategorie einsortiert, also eine sehr gute Abwechslung für mich, da ich sonst eher im Bereich Fantasy unterwegs bin.

Du bist noch nicht tot

Die anderen drei Bänder:
Ich bin keine Serienkiller - 1
Ich will dich nicht töten - 2
Mr.Monster - 3

Ich bin kein Serienkiller  Ich will dich nicht töten  Mr. Monster




Ein weiteres Highlight im Oktober ist der sechste Band Frostkiller der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Es erscheint ebenfalls am 13.10.2014. Ich vermute damit wird die Reihe auch abgeschlossen sein und bin schon tierisch gespannt wie das Ende sein wird.
Es ist eine sehr interessante Buchreihe, bei der die unterschiedlichsten Fabelwesen eine Rolle spielen. Im Laufe der Bücher gab es immer wieder Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, das hat die Spannung wirklich gut aufrecht erhalten können.
Sollte man auch unbedingt gelesen haben! Und die Bücher sehen wirklich prima nebeneinander aus =)

Frostkiller

Die anderen 5 Bänder:
- Mythos Academy 1 - Frostkuss
- Mythos Academy 2 - Frostfluch
- Mythos Academy 3 - Frostherz
- Mythos Academy 4 - Frostglut
- Mythos Academy 5 - Frostnacht

Frostkuss  Frostfluch  Frostherz  Frostglut  Frostnacht





Am 14.10.2014 erscheint dann auch der achte Band Die Rückkehr der Toten Männer der Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy.
Das nächste Abenteuer mit Walküre und Skulman kann beginnen!!Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer

Die anderen 7 Bänder:
- Der Gentleman mit der Feuerhand - 1
- Das Groteskerium kehrt zurück - 2
- Die Diablerie bittet zum Sterben - 3
- Sabotage im Sanktuarium - 4
- Rebellion der Restanten - 5
- Passage der Totenbeschwörer - 6
- Duell der Dimensionen - 7

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand  Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück  Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben  Skulduggery Pleasant 04. Sabotage im Sanktuarium  Skulduggery Pleasant 05. Rebellion der Restanten  Skulduggery Pleasant 06. Passage der Totenbeschwörer  Skulduggery Pleasant 07. Duell der Dimensionen



Desweiteren erscheint am 23.10.2014 endlich das zwölfte und damit auch das letzte Band Erlöst der House of Night Reihe von Kristin Cast. Es ist schon sooo lange her, dass ich das erste Buch gelesen habe und ich erinnere mich, wie ich alle nach einander verschlungen habe.
Da für mich das Thema "Vampire" nie ausgelutscht sein wird, war die Reihe natürlich genau das Richtige für mich.
Inzwischen bin ich aber ein bisschen froh wenn das ganze ein Ende hat. Bei 12 Bändern kann man mir das aber auch wirklich nicht übel nehmen.
Es zieht sich inzwischen schon seit Dezember 2009 so hin, da ist das aller erste Buch erschienen. Eigentlich echt Wahnsinn, kein Wunder, dass ich mich an die Hälfte gar nicht mehr richtig erinnern kann.
Leider gibt es aber immer noch kein Bild von dem zwölften Buch, ich bin gespannt.
Die anderen 11 Bänder:
- Gezeichnet - 1
- Betrogen - 2
- Erwählt - 3
- Ungezähmt - 4
- Gejagt - 5
- Versucht - 6
- Verbrannt - 7
- Geweckt - 8
- Bestimmt - 9
- Verloren -10
- Entfesselt -11
House of Night 01. Gezeichnet House of Night 02. Betrogen  House of Night 03. Erwählt  House of Night 04. Ungezähmt House of Night 05. Gejagt  House of Night 06. Versucht House of Night 07. Verbrannt House of Night 08. Geweckt House of Night 09. Bestimmt House of Night 10. Verloren House of Night 11. Entfesselt



Am 20.10.2014 erscheint das dritte Band Schlüssel der Engelsfors-Trilogie von Mats Strandberg.
Die anderen beiden liegen bereits auf meinem SuB. Und sobald das dritte erschienen ist, möchte ich alle in einem durch lesen.Engelsfors-Trilogie 03. Schlüssel

Die anderen beiden Bände:
Engelsfors 1 - Zirkel
Engelsfors 2 - Feuer

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel  Engelsfors-Trilogie 02. Feuer



Fünf wundervolle Bücher. Damit steht meine Leseplanung für den Oktober so gut wie fest ;)

Liebe Grüß e
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen