Freitag, 29. August 2014

Follow Friday 29.August 2014 #3




Yeahhhhh....es ist Freitaaaaaagggg!!!!! Wuhuuuu!!!! Und damit auch wieder Zeit für den

Follow Friday!! Alle Infos dazu könnt ihr wie immer bei Sonja einsehen.

Die Frage heute:

Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)

Puh echt gute Frage...mein Kopf hat auch gleich angefangen zu rattern und ich hatte auch gleich viele gute Bücher im Kopf, aber habe dann schnell gemerkt, dass sie alle zu einer Reihe gehören. Und dann sind mir plötzlich so viele Einzelbände eingefallen, die ich klasse finde, dass es am Ende echt schwer war, sich zu entscheiden.

Also das erste Buch das ich hier gerne erwähnen möchte ist "Lucian" von Isabel Abedi.

Es ist inzwischen wirklich schon sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Und ich kann mich an den Inhalt nicht mehr richtig erinnern, ich weiß nur noch, dass ich wirklich begeistert war. Und bitte bitte lest dieses Buch, ist soooo toll!!
Damals hatte meine Arbeitskollegin es erst gelesen und sie war so begeistert, dass sie mich sooo lange genervt hatte, bis ich es auch gelesen habe. Und ja ich gebe zu, sie hatte wirklich recht. Ja und den bin ich los und habe meine Mama so lange genervt bis sie es auch endlich gelesen hat. Und auch sie war begeistert!! Ja einfach ein Klassebuch!
Also von Inhalt geht es um Rebecca und Lucian, die beiden verlieben sind unsterblich in einander, dürfen aber nicht zusammen sein, doch als sie getrennt werden, sind die Folgen grausam...


Mein zweiter Geheimtipp ist "Das Haus am Hyde Park" von Monica McInerney.

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und nicht nur das es voll toll ausschaut, mir gefällt die Geschichte wirklich sehr gut. Und ich muss noch heute manchmal darüber nachdenken.
Ich habe diesem Buch zu verdanken, dass ich Romane nicht mehr doof finde. Und im Moment lese ich Romane wie ne Wilde ;) Der Inhalt ist ganz schön traurig aber ich habe die ganze Zeit mitgefühlt und mitgefiebert. Und am Ende hat die Protagonistin Gott sein Dank doch noch alles auf die Reihe bekommen ;)


Ja ich denke ich könnte immer so weiter machen. Aber ich habe mich für diese beiden entschieden und ich hoffe ich kann den ein oder anderen mit meinem Post beeinflussen. Das Buch "Lucian" kann ich wirklich jedem nur empfehlen!! Habe ich schon erwähnt das es voll toll ist xD

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Als ich Lucian gelesen habe war ich auch sehr begeistert von dem Buch.
    Von deinem zweiten Geheimtipp hab eich noch nie was gehört...
    Aber der Klappentext hört sich echt gut an, und schau sich mal einer dieses Cover an *o*♥ Ich könnte den ganzen Tag da sitzen und dieses Cover bewundern ._.
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  2. wow die Bücher klingen toll und kommen gleich auf meine WuL =)

    Liebe Grüße vom Follow Friday (hast ne neue Leserin)

    Sheena

    AntwortenLöschen