Freitag, 22. August 2014

Follow Friday 22.August 2014 #2

 


Hallo Zusammen,
ja es ist schon wieder Freitag und damit wieder Zeit für den Deutschen Follow Friday. Ich freue mich zum zweiten Mal dabei zu sein und finde die heutige Frage mal richtig gut =) Ich musste mich dafür mal bewegen.
Weitere Infos und die Regeln findet ihr bei Sonja.

Die heutige Frage:
Werden wird doch mal ein bisschen interaktiv. Stellt euch mit geschlossenen Augen vor euer Bücherregal und dann macht sie auf. Nennt mir das erste Buch, auf das euer Blick fällt. Und nicht schummeln!


Erstmal musste ich mich entscheiden, vor welches Bücherregal ich mich stelle und dann ist mir auch noch ein Buch aufgefallen, dass ich noch nicht gelesen habe.
Das Buch heißt "Feuer" und ist das zweite Band der Engelsfors-Trilogie. Es wurde von Mats Strandberg und Sara Bergmark Elfgren geschrieben. Das erste Band "Zirkel" befindet sich ebenfalls in meinem Besitz.
Beide Bücher habe ich Anfang des Jahre gekauft und wollte die Trilogie hinter einander lesen. Nur dann wurde das Erscheinungsdatum des dritten Bandes "Schlüssel" von April auf Oktober verschoben. Und damit habe mich entschieden, erstmal auf das dritte Band zu warten, bevor ich anfange diese Bücher zu lesen. Und es ist ja nicht mehr lange bis dahin und ich freue mich schon tierisch darauf.

Hört euch mal den Klappentext an, hört sich wirklich sehr spannend und geheimnisvoll an:

"Ich vermisse dich. Es hört nicht auf. Es tut mir manchmal ein bisschen weniger weh. Hätten wir nur unsere Geheimnisse miteinander geteilt, dann wäre vielleicht alles ganz anders gekommen. Dann würdest du vielleicht noch leben. Irgendwie bin ich froh, dass du nicht mit ansehen musst, was in Engelsfors passiert. Die Zahl unserer Feinde ist größer denn je und die Zeit drängt.

Und hier die Trilogie:

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel  Engelsfors-Trilogie 02. Feuer  Engelsfors-Trilogie 03. Schlüssel

Ich hoffe nur das Erscheinungsdatum wird nicht schon wieder verschoben...

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu Alina,

    ich bin total fasziniert von deinem Bücherregal. Sehen die bei dir alle so ordentlich aus? Ich bin neidisch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh ja, meine Bücher sind mir sehr wichtig. Und auch, dass das Regal vernünftig ausschaut. Und wenn man sie richtig sortiert dann macht das schon was her =)
      Ich freue mich schon wenn das Regal komplett voll ist wuhu

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hi Alina! :)
    Und wieder treffe ich dank des Follow Fridays auf einen tollen neuen Blog und ein Buch, das ich auch auf dem SuB hab! xD Ich glaube allmählich, ich muss dringend meinen SuB dezimieren :D
    Hier ist übrigens der Link zu meinem FF, vielleicht kennst du ja mein Buch (ich nämlich noch nicht ;D): http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-das-erste-mal-mit-dabei.html#more
    Ich werd gleich mal bei dir Leserin ;) Wie lange bloggst du denn schon? :)

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Bücherregal ist ja ordentlich:D <33
    Dein Blog steht auch schon auf meiner Folg-Liste, ich folge dir ja schon länger über gfc. Willst du auch einmal bei mir vorbeischauen? Hier kommst du zu dem Post über den FF
    Grüßchen<3

    AntwortenLöschen