Dienstag, 12. August 2014

August - Mein Monat der Schnulzen

- in meinem Bücherregal - 

Eigentlich liebe ich Bücher, in denen es um Fantasy geht.
Feen. Vampire. Werwölfe. Zauberer. Magier. Böse Geister. Monster. Zeitreisen. Verrückte Professoren. Götter. 
Oder auch.
Action. Mord und Totschlag. Blut. Grusel und Horror.
Und am besten alles zusammen in einem Buch. Dann kann man so richtig abschalten und sich in eine ganz andere Welt verkrümmeln.

Romane fallen schon lange nicht mehr in mein Interessenkreis. Früher als ich etwas jünger war und noch an die wahre Liebe geglaubt habe und an den Märchenprinzen mit seinem weiß en Pferd, da habe ich Romane gerne gelesen.
Es geht fast immer um Liebe, Liebespaare die aber nicht zusammen sein dürfen, Happy Ends soweit das Auge reicht, rum Geheule, Trennungen und doch Versöhnungen. Also nur Kitsch! Schnulzen! Und man weiß,  am Ende wird doch eh alles wieder gut; also brauche ich es doch gar nicht lesen.

Wenn man Erwachsen wird und ins Berufsleben eintaucht, gibt es keine Happy End Ends mehr! Die Welt da drauß en ist kalt und grausam! So habe ich dann irgendwann aufgehört, mich für Schnulzen zu interessieren. Und versucht in der Realität klar zu kommen.
Aber irgendwie habe ich genau jetzt dieses Bedürfnis, mich in der Happy End-Welt zu verstecken.

Ich habe eine riesige Buchbestellung getätigt und freue mich nun da abzutauchen.
Und wehe liebe Realität, du störst mich dabei!!

Fast alle habe ich nach dem Cover ausgesucht. Romane haben oft immer so schöne Farben oder zeigen so schöne Orte, an denen man sofort sein möchte. Sie veranlassen einen zum träumen.

Das Buch "Das Haus am Hyde Park" habe ich schon gelesen und ja es ist ein traumhaftes Buch. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Und ich freue mich genauso dolle auf den Rest.

Liebe Grüß e
Alina

Kommentare:

  1. Sommer im Herzen ist so ein tolles Buch
    viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja danke =)
      Habe gestern abend noch überlegt was ich als nächstes lese und habe mich dann mal für Sommer im Herzen entschieden ;)

      Danke für die Empfehlung
      Liebe Grüße

      Löschen